Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Final Fantasy VII Remake

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard Final Fantasy VII Remake

    Es hat mittlerweile Form und Ton angenommen. Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt.

    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #2
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Ich mag das Kampfsystem überhaupt nicht. Werde es so definitiv nicht kaufen. Da bleibe ich beim Original.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  3. #3
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Quelle : Consolewars

    Am Samstag Abend zeigte Square Enix erste Gameplay-Szenen aus dem Final Fantasy VII Remake, das auf der E3 angekündigt wurde. Unlängst wurde durch Pressematerial bestätigt, was bislang noch nicht bekannt war: Das Remake wird zu einem Multi-Part Release. Kurz gesagt bedeutet das, wir werden mehrere Teile bekommen, die das komplette Spiel umfassen.

    Über Takashi Mochizuki, einem Reporter beim Wall Street Journal, haben wir auch schon Details dazu erfahren. So sei die Dateigröße des Spiels einfach zu groß und man müsse den Titel in meherere Teile aufspalten, um die Inhalte nicht zu beschneiden. Ansonsten wäre es eher eine Zusammenfassung der Inhalte im Spiel. Dabei spricht er von FF7-Remake 1 und FF7-Remake 2, in dem wir verschiedene Szenarios erhalten werden.

    Um noch mehr Inhalte in das Remake stecken zu können - unter anderem ist dabei die Rede von neuen Szenen - war dieser Schritt vonnöten. Die eigentliche Geschichte von FF7 soll aber dieselbe bleiben. Was einige Personen ebenfalls nicht ganz ersichtlich war, ist das Kampfsystem. Es soll lange nicht so Action-orientiert ausfallen, wie es im Trailer den Anschein hat. Director Tetsuya Nomura und Producer Yoshinori Kitase sagen, es sei eher vergleichbar mit dem bei Kingdom Hearts und Dissidia Final Fantasy, es soll aber trotzdem verschieden und taktischer sein.

    Es wird eine ATB-Leiste geben, auch wenn das System anders ausfallen soll, als im ursprünglichen Spiel. Ihr werdet weiterhin in den Kämpfen zwischen den Charakteren wechseln können und ihr habt eine Party aus drei Mitgliedern. Wer allerdings immer mit dem selben Charakter spielen will, hat auch dazu die Möglichkeit. Unterstützung bei der Entwicklung erhält Square Enix dabei von CyberConnect 2, die auch für die Naruto Spiele in der Vergangenheit zuständig waren. Auch Teile des Character-Designs wurden ausgelagert, da ein Remake sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt.

    Eventuell erhalten wir mehr Details auf der Jump Festa in der nächsten Woche, dort wird das Spiel vertreten sein.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Sagen wir mal so, wenn jede CD des Originals einen Teil ausmacht, kann man damit leben Aber ich bin skeptisch. Ich vermute ehh stark, dass eine BluRay nie und nimmer reichen wird. Also 3 BluRays = 3 Games
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #5
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    ich befürchte ehr das es auf 3 DL Teile rauslaufen wird die dann irgendwann zusammengefasst werden. Jedenfals halte ich nichts von dem Blödsinn der Aufteilung!

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Du kannst FFVII nicht als Download anbieten . . . Sieh dir an, was da an Aufwand reingeflossen ist . . . Die Aussage war, dass jeder Teil so lang sein wird, wie ein normales RPG . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #7
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    3 Parts für je ca 60 Euro. Wer freut sich denn bitte darauf? Ich garantiert nicht
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Naja das kommt eben auf den Umfang der Parts an würde ich sagen. Hier geht es eben wirklich um ein Remake und kein lieblosen Port. Wenn am Ende also ein Part den Umfang von einen ganzen Spiel hat, wie auch immer das bei der selben Story geht (?), find ich das löblich und besser als ein einfacher "HD Port". Denn viel mehr sind ja viele "Remakes" heute nicht.

    Ein FFVII mit Außmaßen der Shenmue Serie klingt selbst für mich der noch nie ein FF Teil beendet hat nach ner feinen Sache. Wenn schon solche Remakes dann richtig, und das war/ist scheinbar nicht auf einen Rutsch möglich. Spricht imo erstmal für das Vorhaben. Ich hoffe nur das das Kampfsystem was taugt und Rundenbasiert ist. ..wie gesagt, hab keine Ahnung von FF.
    Geändert von eyyojung (09.12.2015 um 22:45 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XIV
    Von KeeperBvK im Forum Sony
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 17:57
  2. Final Fantasy VII Remake wäre Tod der Spielemarke
    Von [Ke]Vernichter im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 01:18
  3. Final Fantasy XI (PS2/360/PC)
    Von Ma-Yuan im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:59
  4. Final Fantasy VI, PS1, PAL
    Von robotriot im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:24
  5. Final Fantasy 7 PSX, PAL
    Von Allgamer im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •