Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: XBox360 - Ende der Plattform: Games der Generation

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard XBox360 - Ende der Plattform: Games der Generation

    Ich glaube so langsamm dürfen wir die letzte Generation verabschieden, die meisten haben sicherlich schon eine XBoxOne oder Playstation 4. Aus diesem Grund würde cih gern versuchen mit eurer Hilfe einen kleine Liste aufzustellen, von Spielen mit Begründung welche man in dieser Gernation für das entsprechende System sich noch ansehen sollte.

    Wichtig, Multiplayergames ala Left4Dead, CoD oder Battlefield sollte man wegen des nicht mehr wirklich genutzten MP Modus auslassen, war ne schöne Zeit aber wer spielt heut mit den alten noch Online? Mir geht es hauptsächlich um die Erstellung einer Einkaufs/Sammellsite von Games welche man für die alte Generation sich noch einmal ansehen sollte, bevor man die alte Kiste einmottet. Momentan ist finde ich der perfekte Zeitpunkt noch die ein oder andere Perle zu ergattern.

  2. #2
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Resonance of Fate (XB360/PS3)
    Habs nur für die Box, deswegen schreibe ich es hier mit rein. Spielerisch wie ich finde ein recht interessnates Experiment welche leider erst recht spät seinen reitz empfaltet. Ich mag die Charactere welche die Geschichte Sympatisches mit einigen Lachern unterhalten, wobei die Geschichte nichts weltbewegendes aber Atmosphärisch rüberkommt. Vom Stiel her Japanisch aber ehr düster und dystrophisch. Für mich ein recht eigenes Spiel welches man sich gerade deswegen noch einmal ansehen sollte.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von [Ke]Vernichter Beitrag anzeigen
    ...Wichtig, Multiplayergames ala Left4Dead, CoD oder Battlefield sollte man wegen des nicht mehr wirklich genutzten MP Modus auslassen, war ne schöne Zeit aber wer spielt heut mit den alten noch Online? ...

    Aber sollten sich die Multiplayergames nicht durch die immer größer werdende XboxOne Abwärtskompatibilität noch etwas länger halten als erwartet?

    Zumindest ist das meine Hoffnung, da ich noch recht häufig online mit meiner 360 spiele und hoffe das sich das in Zukunft so schnell nicht ändert, sofern Hydro Thunder Hurricane, Sonic Transformed oder Virtua Fighter V fs auf den XboxOne Abwärtskompatibilitätsliste kommen, da diese Spiel immer noch recht aktiv gespielt werden.
    Geändert von eyyojung (15.11.2015 um 17:20 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ich glaube auch, dass es noch zu früh ist, den Abgesang auf PS3 und Xbox 360 anzustimmen. Grade im 360 Bereich erwarte ich eine kleine Renaissance, was den Wert der Spiele angeht, da durch die Abwärtskompatibilität viele Titel aktuell bleiben und sicher wieder stärker nachgefragt werden, auch online!
    Bei der PS3 darf man nicht vergessen, dass es gerade im Bereich der 8-15 Jährigen extrem viele gibt, bei denen der Geldbeutel kein Upgrade zulässt, bzw. kein Geld da ist, um für Onlinefunktionen zu bezahlen. Die Teenies spielen noch sauviel PS3, einfach weil es da nichts kostet, CoD zu zocken!
    Stirb du Sau!!!

  5. #5
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Zock jetzt auch grade cod mw 3. Da ist online auf der 360 noch genug los. Schwierig, dir jetzt Sachen zu empfehlen, da ich nicht weiß was du schon besitzt.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Vllt sollte man hier dann noch das Game Majin and the Forsaken Kingdom erwähnen, das es für die PS360 gibt. Imo ein sehr schönes Game.



    Vergleichen könnte man es grob mit ICO, nur das man selbst, wie auch der Majin sich verteidigen kann mit vielen interessanten Puzzleinlagen wo Teamplay(1 Spieler only) gefragt ist. Dabei wird das Gameplay nicht langweilig, da man unter anderem halt puzzlen, schleichen, Kämpfen muss und dabei auch auf Schatzsuche gehen kann, die sehr motiviert, da man z.b. den Majin stärker macht mit jeder Frucht die man findet (speziell hier ist das Kartensystem sehr gelungen, da man angezeigt bekommt, ob man in einem Gebiet alles gefunden hat, suchen gehört trotzdem dazu^^)

    Dabei ist das Game sehr liebevoll gestaltet. Man schließt den Majin direkt in sein Herz und will ihm einfach helfen(beruht auf Gegenseitigkeit) Eines der wenigen 360 Games, wo ich bereut habe, das ich keine 360 Games sammle

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von Saibernetic
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    544

    Standard

    Ich nenne mal Ninja Gaiden II für die 360, find das Game Hammer und ist soweit ich weiß sogar exclusivo für die 360
    TheManwiththeGoldenDagger

  8. #8
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Gab mit Sigma 2 eine erweiterte Fassung für die PS3 allerdings weniger blutig wenn ich mich richtig erinnere.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

Ähnliche Themen

  1. xbox360 exklusive games
    Von Dr.Yang im Forum Microsoft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 00:01
  2. PS3 jähes Ende in sicht?
    Von Ma-Yuan im Forum Sony
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 15:09
  3. PS2 wird offene Plattform in Europa
    Von Ma-Yuan im Forum Sony
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •