Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ghostblade, Sega Dreamcast

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard Ghostblade, Sega Dreamcast

    Nun ist es ja wohl laut https://hucastgames.wordpress.com/ erschienen. Wer hatte es sich vorbestellt bzw. hat es schon erhalten?

    Befinde mich gerade noch in einem lustigen Email Schriftverkehr mit hucast, da der shop der Seite ja offenbar down ist. Bin mal gespannt, ob ich das Geld abschreiben kann oder doch noch meine Vorbestellung erhalte

    Hier mal der letzte Trailer

    https://www.youtube.com/watch?v=0LHD9wiCfWk
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Würde mich auch mal interessieren. Ich habs selber nie gespielt, aber das was ich gesehen habe verwirrt mich mal wieder...^^

    Ich versteh einfach nicht wieso bei den Spiel schon wieder so geschlampt wurde. Das fängt bei den immer gleich Explosion an, egal ob kleiner popcorn Gegner oder Bildschirmfüllender Endboss. Die Explosion sind die selben und wirken auf mich immer lieblos. Das selbe kann man über die Smartbomb sagen.

    Darüber hinaus hat das Spiel wohl Probleme mit der Performance, anders als bei Cave Shootern gibt es dann aber keine Slowdowns sonder das Spiel skipt einfach ganze Frames was imo ein nogo bei einem Shooter ist.

    Das Fazit ist also mal wieder Indie-Dreamcast-typisch: hätte man ganz leicht mehr draus machen können. Zumindest vermittelt mir das Spiel diesen Eindruck.

    Fast Striker und auch Sturmwind habe ich auch nur einmal durchgespielt und das wars dann auch schon. IMO fehlt da komplett das Replayvalue und ich würde mich wundern wenn es hier anderes ist.

    Ich sehe jedenfalls kein Grund über 40€ dafür zu bezahlen wo es noch soviel bessere Shooter für das selbe Geld gibt. Dabei hätte mir das Spiel sicher gut gefallen können.
    Vielleicht werd ich es mir auch mal irgendwann besorgen und lass mich bis dahin vom Gegenteil überzeugen aber begeistert bin ich nach all dem was ich gehört habe nicht.

    Edit:
    Hier noch ein Video wo manche der Probleme angesprochen werden:



    ...schaut Euch mal die Explosionen von den Bossen an. Wo bleibt da das zelebrieren?^^
    Geändert von eyyojung (03.11.2015 um 12:37 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    In der aktuellen M!Games hat das Spiel auch keine Lorbeeren eingeheimst.
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Allein mal nur vom zusehen her bietet doch Mars Matrix mehr? Ihr wisst ja das ich nicht so in der Shooter Materie mehr drin bin, aber das Game sieht nebenbei auch echt langweilig aus. Klar, typisches Kombo Sammeln, Items sammeln ect. aber sonst? Ich glaube die meisten haben das Game gekauft, weil es ein neues DC Game ist, glaube echt, das viele nichtmal wirklich zockinteresse dran haben(sprich: egal wie schlecht, es ist ein DC Game = Kaufen)^^

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von channard Beitrag anzeigen
    In der aktuellen M!Games hat das Spiel auch keine Lorbeeren eingeheimst.
    Glaub das würde man heute auch bei keinem Shooter mehr sehen.
    ...Oder welcher Shooter hat nach Ikaruga eine über 80% Wertung bekommen?

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    ...aber das Game sieht nebenbei auch echt langweilig aus. Klar, typisches Kombo Sammeln, Items sammeln ect. aber sonst?
    Möglich das Du das über ein Cave Shooter auch sagen würdest.^^
    Geändert von eyyojung (03.11.2015 um 13:27 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Meine "Highlights" die ich je gespielt habe waren Nanostray (NDS) Hardcore auf score (war damals auf Platz 12 vom ersten Level in der Weltrangliste) und halt Mars Matrix, das ja schon im ersten Level abgeht(und ich auch nur bis ins 4. Level schaffte, nachdem ich alle Continues verbraucht hatte xD) . Ich habe mir bei Ghostblade eben auch nur den ersten Level angesehen und zumindest das sah sehr "lahm" aus. kaum Zeugs zum ausweichen, mehr Sammelzeug als Gegner aufm Screen(das sich sogar automatisch einsammelt?) und ein Endboss der noch weniger drauf hat. Klar sollten selbst solche Games nicht gleich am Anfang zu schwer sein, aber wie gesagt, es sah langweilig aus. Kann auch sein, das mich solche Games nicht mehr so umhauen, wobei selbst Ikaruga/Border Down/Under Defeat nach mehr aussehen.
    Geändert von Undead (03.11.2015 um 13:52 Uhr)

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Finde HuCast allein schon wegen dem katastrophalen Kundenservice nicht unterstützenswert. Aber ich bin mir sicher ein paar Dumme werden auch die ReGhost Blade Version 3.5 Pink Bullets Limited Collectors Edition vorbestellen wenn sie dann kommt.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Tja keine Ahnung was da diesmal schiefgelaufen ist. Vorher hatte ich ja auch keine Probleme mit dem Shop. Nur irgendwie blöd wenn man seinem Spiel selbst hinterherrennen muss und der Versand keine Ahnung von der eigenen Bestellung hat. Der Beste Weg wird wohl sein, das Spiel dann immer über andere zu beziehen und nicht direkt vom Hersteller.

    @ Es gibt bessere Shooter für das Geld

    Klar, aber für den Dreamcast hab ich eben alle anderen schon. Ist dann eben eine Frage der vollständigen Sammlung .
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Dann wirst Du das Spiel (sofern Du es dazu zählst) unabhängig von seiner Qualität ja eh kaufen müssen.^^

    @ Shop

    Ich hatte mich schon gewundert wieso ein Playasia Logo im Spiel auftaucht.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    Ist dann eben eine Frage der vollständigen Sammlung .
    Dann hol dir lieber was für Mega Drive oder Famicom was du noch nicht hast.

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 2 / Sega Dreamcast / Pal
    Von LexOcculta im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 15:22
  2. Sega Smashpack / Dreamcast / us
    Von DERoliversum im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 13:19
  3. CX-1 Sega / Dreamcast / jp
    Von DERoliversum im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 08:56
  4. Original Sega DC-VGA Box für Dreamcast, PAL
    Von Darkshine im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •