Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Das SNK Neo Geo und die Preise

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard Das SNK Neo Geo und die Preise

    Tach,

    da sich grad im Topic zu "Wie selten/wertvoll" ist Last Resort ein Gespräch ergab, hier jetzt mal die Möglichkeit sich zu den immerschon hohen, aber im Zuge des Retrowahns nochmal ansteigenden, Preisen zu unterhalten. Dabei ist es egal, ob es um NGH, MVS, CD oder von mir aus auch die Pocket Konsolen geht.

    Kopiere hier mal den Link rein vom Cit zu einem Preisguide

    http://www.neogeokult.com/aes-price-guide/

    Ich bin im Besitz von ein paar japansichen NGH Games und kann folgende Entwicklung feststellen:


    King of Fighers 94, Jap, gekauft für 30€ jetzt für 40-55€ = kaum Veränderung

    Last Resort, Jap, gekauft für 80€ jetzt 250- 350€ = Anstieg

    Metal Slug X, Jap, gekauft für 350€ jetzt für 850-100€ = Anstieg

    Samurai Spirits 2, Jap, gekauft für 20€ jetzt für 25-35€ = keine Veränderung

    Top Hunter, Jap, gekauft für 60€ jetzt für 200-280€ = Anstieg

    Bei Top Hunter und Metal Slug X denk ich jetzt grad ehrlich ans verkaufen... aber wer zahlt mir soviel Geld

    Was sind so Eure Erfahrungen und Wertanstiege beim Neo Geo?

    Fröhliches Diskutieren...
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hab meinen AES Kram vor fünf Jahren oder so verkauft, weil Cab zocken eh viel sinnvoller und besser und so. Damals 250€ für Garou (JP) bekommen, ist heute ein 700€ Spiel.

    Bei den Sachen, die ich habe ein paar Beispiele:

    MVS

    Blazing Star Kit (US), gekauft für 60€, heute 200€
    Shock Troopers 1 & 2 Kits (US), gekauft für je 35€, heute 150-200€
    Metal Slug Kit (US), gekauft für 50€, heute 190€
    Garou Modul (JP), gekauft für 60€, heute 150€
    Ganryu Modul (US), gekauft für 100€ ......heute 80€ (ganz ehrlich, das taucht fast nie auf, ich glaube da haben die im Priceguide noch keinen aktuellen Referenz )

    NGCD

    Metal Slug, gekauft für 30€, heute 120€
    Brikinger, gekauft für 80€ (OK, war 2007 schon ein sehr, sehr guter Preis), heute 380€
    Magical Drop II, neu gekauft für 15€, heute 75€
    Ninja Masters, gekauft für 80€, heute 90€...


    Ein ähnliches Preis-Spiel könnte man aber sicher auch mit SFC, MD, PCE, Saturn und PS1 Games machen.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    ja anscheinend gibts da keine ableitbaren Regeln . Ein Spiel wie Pulstar ist zwar immerschon teuer gewesen, jetzt aber auch fast gleich geblieben. Das Metal Slug X wundert mich halt. Hat man ja doch immer deutlich unter 400€ oder draunter gefunden und jetzt anscheindend im Bereich von Teil 1 und 2.
    Bei Top Hunter wundert es mich auch sehr, ist ja auch nur so ein mittelprächtiges Spiel :p
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Habe mein AES damals mit 5 US Spielen für 180€ aus der Schweiz gekauft und weiß noch wie CIT damals meinte das alleine die Spiele soviel Wert sind.^^

    Wollte eigentlich auch immer mal auf MVS umsteigen und habe mir vor nicht all zu langer Zeit schonmal ein Blazing Star für gerademal 60€ gesichert.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    AES ist inzwischen Königsklasse, da kann kein Normalsterblicher mehr einsteigen. MVS geht immer noch, wenn man keine Kits braucht... zwar natürlich nicht so gut wie anno dazumal, aber machbar. Bin allerdings froh, dass ich mit Viewpoint, Windjammers und Garou schon drei meiner Must-Haves besitze - die sind allesamt inzwischen auf gut das dreifache ihres Preise angestiegen o_O
    Na ihr trottel!

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Viewpoint ist kein must have.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Für mich schon. Wenn ich mal zu fröhlich drauf bin und ein paar Schläge in die Selbstwert-Magengrube brauche ist es genau das richtige.
    Na ihr trottel!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich find eigentlich ganz gut das das AES wieder zurück auf den alten Stand in sachen Preisen kommt. Anders als beim SNES & Co waren diese Spiele ja eigentlich schon immer sehr teuer und sind eben eine ganze weile lang in den Keller geraten.

    Gab ja jetzt die letzten Jahre ne ganze weile lang genug gute Games für unter 100€ zu haben.
    Ist natürlich für Konsolenverhältnisse immer noch sehr hoch, aber eben nicht wie es mal war und heute eben wieder erreicht. Ich hab mich für meine Verhältnisse in dieser Zeit ganz gut mit japanischen AES Titeln versorgt. Anders als bei den SNES Spielen heute hatte ich sowieso immer das Gefühl etwas besonders bzw wertvolles im Regal stehen zu haben, nur das ich eben günstig ran gekommen bin. Bei den SNES Games funktioniert das nicht auch wenn mir Ebay was anderes sagen will. Da kann ich diese Preise noch viel weniger ernst nehmen.

    Allein Spiele wie Soccer Brawl sind heute wieder auf den dreifachen Stand als das was ich noch vor ca. 1 Jahr dafür ausgegeben habe. Ich muss mich eben nur zusammenreißen, dass ich diese ganzen Spiele jetzt bei den Preisen nicht alle wieder los werde bevor ich mir eine MVS Version sicher konnte...^^

    AES sieht im Regal schön aus und macht optisch ne Menge her, aber allein wegen den Highscores würde ich jederzeit ein MVS vorziehen. Der einzige Grund warum ich sämtlichen Kram nicht bereits eingetauscht habe ist das mir das Cab fehlt.^^
    Geändert von eyyojung (30.10.2015 um 21:55 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Wenn man das ganze mit SNES vergleicht, sind die Anstiege trotzallem, doch sehr "neutral"
    Wenn ich da alleine an diese Games denke: (natürlich grobe Preise alles OVP)
    -Demon's Crest (10-15€ = 200€)
    -Turtles in Time (15-20€ = 100-150€)
    -Mega Man X (20€ = 100-150€)
    -Mega Man X2 (100-150€ = 300-400€)
    -Mega Man X3 (250€ = 700-900€)
    -CV Vampire Kiss (70-100€ = 300-400€)

    Dann finde ich das schon krass, wenn manches einfach mal mehr als das doppelte von damals "wert" ist. Bei NG kommt dann denke ich noch die wirkliche seltenenheit und die damals schon zu Release teuren Preise, während das bei SNES einfach nur noch lächerlich wird.

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Ich denke beim SNES spielt die Seltenheit schon auch eine Rolle. Wegen diesen hundsverschissenen Nintendo-Pappboxen ist es einfach extrem schwer an minte OVP Games zu kommen. Die machen doch heute vielleicht 20% der Gesamtauflage aus, wenn's hoch kommt.

Ähnliche Themen

  1. Gehen die Preise wieder hoch ?
    Von gsearch im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:11
  2. Games Preise in UK - How the fuck!?
    Von McLane im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 19:51
  3. Forumtreffen Merchandise Update!! mit Bilder und Preise!!!
    Von Mr.Nintendo im Forum Forumstreffen 2009
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •