Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: [PS4] Nier Automata

  1. #11
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Da hast du recht. Ich hab erst 12 Std bei Fallout 4 und bin noch lange beschäftigt. XCX wird auch Day One gekauft. Sowas muss ich unterstützten. Da gibt es genug andere Games die warten können
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Ich verstehe euren Gedankengang ja, aber was bringt es euch am ende, wenn ihr dann beim 1. Teil kaum zum spielen kommt, dann ein 2. durch eine Unterstützung erscheint, ihr diesen auch kauft, nicht zum spielen kommt und dann ein 3. erscheint, der dann auch nicht zeitlich gespielt werden kann?

    Ist das nicht dann eine Endlosschleife von Games, die man dann zwar zum zocken gekauft hat, aber nie zum zocken kommt. Was ist dann mit dem 4. Teil? "Oh, muss ja irgendwann mal den 1. Teil fertig spielen, damit ich mich an den 2. Teil setzen kann". Woher weis man den, das einem die Spiele gefallen? vom reinen Trailer sehen?

    Ich weis, euch kommt das immer wie getrolle von mir vor, aber den Entwickler zu unterstützen zähle ich bei Games nicht, die zum zocken gekauft wurden. Dann sagt gleich "das brauch ich dringend für meine Sammlung, weil mir das Cover gefällt" oder ähnliches. Ob ihr es dann doch zockt ist danach ja egal.^^

    Dieses Phänomen "Day 1" wird mir eh nie reingehen, was würde man den verpassen, wenn man es z.b. eine Woche später kauft?(auf ein Singeplayer Game bezogen) Einen Monat? Ein halbes Jahr? Wenn es euch so wichtig ist, damit die Entwickler zu unterstützen ist doch ein Releasekauf kein muss. Geht einfach in den Laden und bezahlt dort Vollpreis, sobald ihr Zeit habt, das Game auch zu zocken, kommt doch dann aufs selbe raus. Ist ja auch nicht so, als seien Games nur 1 Woche auf dem Markt und danach müsste man sich es gezwungenermaßen gebraucht kaufen
    Geändert von Undead (23.11.2015 um 20:20 Uhr)

  3. #13
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Für das Unternehmen das die games produziert, ist es schon relevant, dass sich Teil 1 super verkauft hat, um Teil 2 zu produzieren. Die Verbraucher kriegen also Teil 2 nur zu sehen, wenn auch Teil 1 sich gewinnbringend verkauft hat, und deshalb kauft man sich das dann auch zu release. Das man sowas überhaupt erklären muss.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Der Gewinn den die Entwickler damit machen ändert sich doch aber nicht nach Releasedatum. So gesehen versteh ich schon warum dieses Argument für ein Day1 Kauf bei Undead nicht ankommt. Wenn ich beim Entwickler ein deutliches Zeichen für meinen Support setzen will, bestell ich sowas vor. Das kommt bei mir in sachen Games aber eigentlich nie vor.^^

    Andersrum kann ich aber auch verstehen das es einfach Spaß macht ein neues Game zu kaufen, sofern man es sich leisten kann/will.

    ...Jeder Jeck is eben anders und 40€ für die meisten nicht die Rede wert.
    Geändert von eyyojung (23.11.2015 um 22:51 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #15
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Ich kauf es auch sofort weil ich es natürlich gerne haben möchte. Spielen werde ich es aber erst in ein paar Monaten.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard





    Die Demo ist im Jap Store drausen, nachher mal ziehen
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ui, gleich mal ziehen!
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Bin sehr gespant auf den Ableger. Wenn Platinum Games da dran ist, kann es eigentlich kein Reinfall werden.

    Ich muss nur vorher endlich Nier durchspielen

  9. #19
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Zitat Zitat von mitsuruga Beitrag anzeigen
    Wenn Platinum Games da dran ist, kann es eigentlich kein Reinfall werden.
    *hust* Legend of Korra, Teenage Mutant Ninja Turtles *hust*
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  10. #20
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Kurz mal eine Frage an die Leute die sowohl den Vorgänger als auch den neuen Teil gespielt haben.

    Hab für die Zeit nach Zelda schonmal Nier Automata gekauft. Jetzt habe am Wochenende auch mal Nier selbst für die PS3 gekauft. Würdet ihr raten zuerst Nier selbst zu spielen, oder ist es egal?

Ähnliche Themen

  1. NieR (PS3/Xbox 360)
    Von ff_fan im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •