Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Eure reale Spielzeit/Ausgaben bei games

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Das ist wirklich ein Interessantes Thema

    Die Ausgaben bewegen sich bei mir aktuell um den Nullpunkt. Hin und wieder mal ein PS3 Game für 10-20 EUR, davon dann aber maximal eines im Monat, wenn überhaupt.

    Die Spielzeit beschränkt sich bei mir meistens auf die Wintermonate. Dann kommt es darauf an, ob ich Lust auf ein Spiel habe. Wenn ich dann Feuer gefangen habe, werden es schon mal 1-2 Stunden am Abend und dann evtl. 2-3 mal die Woche.

    Solange das Wetter gut ist, spiele ich in der Regeln nie. Mein eigentliches Hobby ist der Motorsport, so dass das Gaming bei mir mittlerweile eine untergeordnete Rolle spielt und eben nur noch zum Vorschein kommt, wenn ich draußen nichts mehr unternehmen kann... Aber manchmal packt es mich doch noch

    Spiele am liebsten an der PS3 oder am Amiga/C64. Aktuell "Knight n Grail" auf dem C64. Richtig geiler Castlevania "Klon" mit RPG Elementen und Speicherfunktion.
    I rather ride twostrokes...

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Vielleicht 100 Euro/Monat. Davon meist Game Boy Module. Ab und an auch 3DS Schnäppchen. Spielzeit pro Tag vielleicht 1,5 Stunden und dann ausnahmslos auf dem 3DS (Xenoblade Chronicles).
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Spielzeit ist immer schwer zu sagen bei mir. Kann mal 50 Std. Sein die Woche. Oder auch mal Wochenlang nichts.
    Kommt immer auf verschiedene Faktoren an.
    Aber im Moment suchte ich schob ziemlich "The Witcher 3 Wild Hunt"!
    Am liebsten spiele ich zurzeit an der PS3/PS4 oder dem N3DS.

    Mein Budget für Videospiele ist unterschiedlich. Aber so 50€ - 100€ ist eigentlich jeden Monat Minimum.
    Meistens für PS3/PS4. Oder mal einen PS1 Klassiker, aus dem PSN. Für meine PS Vita.

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Bei mir haben sich in den letzten Jahren die mtl. Ausgaben schon sehr deutlich reduziert, da ich mittlerweile kaum noch Retro kaufe (Stichwort: Wucherpreise) und auch bei den aktuellen Sachen (Stichwort: Patchwahn) zurückhaltender geworden bin. Es gab aber früher auch schon Zeiten, da hab ich >1000€ im Monat rausgehauen. Aber die sind vorbei und kommen auch nicht wieder ^^

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Da ich mich beruflich und in der Freizeit mit Game beschäftige, spiele ich sehr viel. Derzeit verschlingt beispielsweise "Destiny", das viel besser ist, als sein Ruf, rund 35 - 40 Stunden in der Woche. Spielen ist generell eine Leidenschaft von mir, die ich weder vom Wetter noch von sonstwas abhängig mache. Und da ich fast ausschließlich von zuhause aus arbeite und mir auch sonst meinen Alltag zurecht legen kann, wie ich das möchte, lässt sich mein Hobby bestens mit meinem Beruf vereinen.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Und da ich fast ausschließlich von zuhause aus arbeite und mir auch sonst meinen Alltag zurecht legen kann, wie ich das möchte, lässt sich mein Hobby bestens mit meinem Beruf vereinen.
    Single? Kinderlos? Selfmade Millionär?
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Verheiratet
    Ja
    Stipendium
    Geändert von Makai (22.10.2015 um 16:41 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Die aktuellen Preise verderben ein echt die Lust sich überhaupt noch Retrokram zu kaufen. Monatelang hab ich Crossed Sword fürs AES für um die 60€ (sofort Kauf) beobachtet immer mit dem Hintergedanken mir es noch zu kaufen wenn mir mal danach ist. Jetzt, gefühlte 3 Wochen später muss ich bereits über das doppelte für das Spiel bezahlen...

    Echt zum abgewöhnen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #19
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ich hätte auch noch viele Retrospiele auf der Einkaufsliste, aber beim Großteil habe ich mir den Besitz mittlerweile abgeschminkt. Ich mache mich deswegen aber auch nicht mehr verrückt oder lasse mich wegen Preisen stressen. Ich hatte in den 25 Jahren, in denen ich nun Spiele sammle immer eine Preisegrenze: Nie mehr als das Spiel neu gekostet hat. Dabei bleibt es bei mir auch. Und Spiele, die ich zwar gerne spielen würde, aber die preislich aussichtslos geworden sind, lade ich mir einfach in den Emulator oder ins Everdrive. Da bin ich mittlerweile auch schmerzfrei. Man muss nicht alles besitzen und schon gar nicht zu jedem Preis ^^

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Für Spiele habe ich in den letzten Monaten sehr wenig ausgegeben. Da kam zum einem Metal Gear V dazu welches ich auch neu gekauft habe und vereinzelt mal ein Spiel für den DS oder die Vita für um die 20€.
    Retro kaufe ich fast gar nicht mehr. Als ich noch NES gesammelt habe wollte ich ein paar games unbedingt haben, aber zum damaligen Zeitpunkt wollte ich das Geld dafür nicht aufbringen. Jetzt kosten diese Spiel um ein vielfaches mehr. Ihr kennt es ja...
    Dadurch dass ich jeden Tag über 2 Stunden im Zug sitze habe ich mir angewöhnt morgens, wenn ich nicht gerade ein Buch lese, für eine knappe Stunde zu spielen. Mittags blendet dann meißt die Sonne aufs Display des DS was das Spielen leider unmöglich macht :/.
    Komme momentan auf mindestens 8 Stunden Spielzeit in der Woche, wenn denn am Wochenende mal eine 'große' Konsole eingeschaltet wird.
    ... und es machte Pong

Ähnliche Themen

  1. Eure PSN-ID
    Von SoC im Forum Sony
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 21:55
  2. Eure Top XBLA-Games
    Von The_Fan im Forum Microsoft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •