Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Eure reale Spielzeit/Ausgaben bei games

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard Eure reale Spielzeit/Ausgaben bei games

    Heute möchte ich von euch mal erfahren, wie hoch eure monatlichen Ausgaben bei games sind. Auch mit Angabe von Spielzeit. Soll alles auch nicht exakt gestoppt sein, sondern eher grobe Schätzung. Auch gerne mit der Info wieviel retro und wieviel nextgen.

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Seit mehreren Monaten bei 0€ angekommen was Spiele angeht. ^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ausgaben? Zwischen 0€ und 500€ im Monat. Alles möglich.

    Spielzeit? Zwischen 0 und sehr vielen Stunden im Monat. Alles möglich.

    Nee, im ernst: Das ist jedes mal anders.
    Mal kaufe ich einen Monat gar nichts, dafür danach wieder einen ganzen Haufen auf einmal.
    Spielzeit ist abhängig vom Wetter, freier Zeit, Urlaub, anderen Hobbies, Kumpels für Zockersessions...

    Was?

    90% Retro
    10% Last Gen
    00% Current Gen
    Next Gen gibt's noch nicht.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Würde sagen derzeit ca. 2-3 Stunden täglich, also 60 Stunden pro Monat. Derzeit 100% Nextgen (na ja, Xbox 360), da ich keine Retrokonsolen hier habe bzw. Retro auf einem HDTV mit Composite-Kabeln echt nicht klargeht.

    Geld? Soviel wie drin liegt nach Miete/Essen/"Etc"/Sparen. Habe eigentlich keine anderen Hobbys, daher ist mein Budget flexibel.
    Na ihr trottel!

  5. #5
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Also bei mir teilt sich das budget von ca. 200 € auf. Teils games/teils merchandise (mehr das 2 aufrund klarem softwareüberschusses). Mehr wäre zwar machbar, aber leben möchte ich auch noch. Zocken ist echt unterschiedlich. Für die souls teile musste ich immer insgesamt 2 wochen in Aspruch nehmen, also an den beiden freien Tagen je 8-10 Stunden. Nexte gen technisch besitze ich noch nix, daher meist xbox 360. Da besitze ich den Großteil an games. Ps3 halt nur für die only rpgs, wii besitze ich das Nötigste. Psp ist momentan mein Fokus beim Sammeln.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hab mich seit Anfang des Jahres so gut wie gar nicht mit Videospielen beschäftigt, drum sind meine akuellen Werte wohl verschwindend gering. Hab gerade mal zwei Spiele gekauft in diesem Jahr, lol.

    In den letzten Jahren lag mein monatliches Budget aber so bei 200-300 Euro. Spielzeit so bei 2-3h/tag täglich denke ich.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Variiert. Ausgaben von 0-100€ je nachdem ob ich etwas besonderes finde, aber meistens null, da ich aktuell (was zocken angeht) echt genug habe und deswegen auf neues verzichten kann. Dabei steht bei mir auch eher 90% Retro, die restlichen 10% gehen in den 3DS (paar Minuten am Tag Pokemon Shuffle/Rumble World)
    Der rest ist aktuell klar mit meinem LPs gekopplet, was aktuell auschließlich Retro beinhaltet (ja auch PS3 ist Retro )

    Es ist eigentlich schon krass, wie lange ich schon ohne Wii U aushalte, obwohl mich da einige Games interessieren. Da ich aber eh nicht alles gleichzeitig spielen kann, habe ich da mehr als genug Zeit.

    Achja, die Spielzeit variiert auch so zwischen 1-4h täglich, wobei auch Tage vorkommen, an denen ich gar nicht spiele, obwohl ich Zeit dazu habe (unter anderem auch das viele Schreiben in Foren, Bearbeiten und Rendern meiner Videos oder Filme/Serien schauen)
    Geändert von Undead (22.10.2015 um 00:46 Uhr)

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ausgaben für Spiele seit einiger Zeit zwischen 100-250€ pro Monat und zwischen 0 und 25h pro Woche Spielzeit. Je nach Zeit und Lust ^^

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ah interessantes Thema .

    Bin da auch stark auf der variierenden Seite. Bei den Ausgaben geht es so bis max 100€ im Monat, allerdings auch manchmal Monate lang gar nichts. Von der Spielzeit versuche ich mir abends immer 1-2 h Zeit zu nehmen um etwas zu spielen. Schaffe ich leider aber nicht immer . Von daher würde ich sagen so 5-10h pro Woche "reale Spielzeit".
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    200€ im Monat öfters auch weniger . . . Die doofen Limited Editions fressen immer so viel Geld >< Spielen tue ich entweder 4-6h an Wochenenden wenn meine Frau arbeitet oder 1-2h unter der Woche, wenn ich gerade Lust und Zeit habe . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Ähnliche Themen

  1. Eure PSN-ID
    Von SoC im Forum Sony
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 20:55
  2. Eure Top XBLA-Games
    Von The_Fan im Forum Microsoft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •