Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Wenn ihr heute noch einmal bei Null anfangen würdet...

  1. #21
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    450

    Standard

    Interessantes Thema.

    Wenn ich alles verkauft hätte und jetzt wieder Bock auf die alten Games hätte würde ich wohl auch eher auf Flashcarts und Emulatoren setzen.
    Die meisten PS2 Sachen würde ich mir wieder zusammensuchen. In letzter zeit ziehen da die Preise für gewisse Titel auch ganz schön an.

    Wenn man mehr als nur die Standard Titel will, macht es beim Mega Drive fast keinen Sinn jetzt noch eine Sammlung neu aufzubauen. Jap Games und diverse PAL Spiele gehen ja inzwischen zum absoluten Premium Preis über die Ladentheke. z.B. Pulseman konnte man vor ein paar Jahren für 30-50 Euro kaufen und jetzt hat sich der Preis direkt mal vervierfacht ... http://www.ebay.de/itm/SEGA-Mega-Dri...MAAOSwT5tWMwn3

    Ein Cartridge Messi würde ich wohl auch nicht werden. Wenn schon sammeln dann richtig. So eine Schublade voll loser Module macht für mich keinen Sinn.

    Dieses Jahr hab ich die meisten Retro Games auf dem Flohmarkt gekauft. War zur sonnigen Jahreszeit fast jedes Wochende da und hab dort ganz gut abgestaubt. Manchmal kippt man zwar auch dort aus den Latschen wenn man nach dem Preis fragt, aber gibt auch immer wieder mal was günstiges zu ergattern.

    Die von trikerider genannten lohnenswerten Freakshops gibts hier nicht. Gibt zwar einen Laden der auch Retro Games verkauft, aber wenn man da nach dem Preis für ein Mega Drive Spiel fragt guckt der Lump erstmal bei eBay nach dem aktuellen Sofortkauf Preis. Ganz Großes Kino.
    Geändert von cYcLoNe (01.12.2015 um 12:53 Uhr)

  2. #22
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Ich denke, ein ganz großer Faktor für die Preisexplosionen ist der heutige DLC Wahnsinn. Es gibt alles zum Download und/oder in billigen Verpackungen, wenn überhaupt (siehe PS Vita). Das Videospiel als Gesamtwerk inklusive OVP und Manual verkommt zum Ramschprodukt, was wiederum die wirklichen, noch verbliebenen Videogames zu seltenen Objekten werden lässt.

    Da wird dann ein zweitklassiges Resident Evil Revelations auf der Vita zum Kultobjekt, wenn man es noch als Retail Produkt kaufen kann. Und dann jetzt schon zu horrenden Preisen. Das wird ja nicht besser...
    I rather ride twostrokes...

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Horrende Preise nur weils ein Import ist . . . Ich habs in Thailand für umgerechnet 33€ bekommen.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #24
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Horrende Preise nur weils ein Import ist . . . Ich habs in Thailand für umgerechnet 33€ bekommen.
    Da würde ich auch zuschlagen
    I rather ride twostrokes...

  5. #25
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Das mit den Preisen auf EBay und Amazon gucken kenn ich abe rleider auch von diversen Händlern, abe rmit etwas Glück findet man auch Händler die wirklich etwas verkaufen wollen und dann sich sogar auf faire Preise runterhandeln lassen.

    Irgendwie vermisse ich d9ie Zeit in der man für wenig Geld immer noch was entdecken konnte.

  6. #26
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von cYcLoNe Beitrag anzeigen
    Gibt zwar einen Laden der auch Retro Games verkauft, aber wenn man da nach dem Preis für ein Mega Drive Spiel fragt guckt der Lump erstmal bei eBay nach dem aktuellen Sofortkauf Preis. Ganz Großes Kino.
    Gibt's oft und ja, das ist unprofessionell ohne Ende. Hier gab es in der Naehe einen Laden wo der Besitzer einfach aus dem Stehgreif Preise erfunden hat, die komplett absurd waren (z.B. Mario Kart 64 OVP fuer $150). Dann muss man sagen "Hast du sie noch alle!!!??", dann meint er "OOOOH wirklich? Na, ich schaue mal im Internet nach. AAAAAHH OHOOOO, Sie haben Recht Herr Kunde, auf Ebay kostet Mario Kart nicht 150 sondern nur $90 in OVP. Ich verkaufe es Ihnen fuer $90 und sie sparen den Versand, Deal?!"
    Na ihr trottel!

  7. #27
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    450

    Standard

    Klar ist das unprofessionell und widerlich.
    Leider kaufen viele es trotzdem sonst würde sich der Laden hier nicht halten können.

    Und beim Ankauf haut er die Leute auch ordentlich übers Ohr.
    Wenn da mal ein Ahnungsloser was verkauft: "Die alten Spiele will doch heut eh keiner mehr" - "Geb ich dir 2€ pro Spiel - Hach das ist etwas seltener kriegst du 5€". Alles klar

    Ich schau da ab und zu mal wegen PS2 games vorbei da die vom Preis her einigermaßen in Ordnung sind. Normalerweise sollte man so einen schmierigen Händler aber nicht unterstützen.
    Geändert von cYcLoNe (02.12.2015 um 19:50 Uhr)

  8. #28
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Frag mich manchmal ob einer von euch echt so nen 08/15 Laden mit 600+ € Miete führen könnte. Mal darüber nachdenken, bevor ihr dann euer Kapital so verschleudert.

  9. #29
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wenn ein Geschaeft nicht profitabel ist sollte man es eben idR nicht machen. Auch wenn Falschinformation und Abzocke das blanke Ueberleben des Ladens bestimmen ist es deshalb noch lange nicht in Ordnung. Da kannst du auch sagen, dass der Wolf of Wall Street alles richtig gemacht hat weil ja sonst Kapital verschleudert worden waere.
    Geändert von ave (02.12.2015 um 21:11 Uhr)
    Na ihr trottel!

  10. #30
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Aha sind ebay und amazon jetzt Abzocke oder gängige Marktpreise? Kann ich echt sagen ich kauf jedes game für 2 € und verkaufe es für 4 €? Zahl ich evtl. im Gegensatz zu ird. Forum als Händler nicht auch noch gewisse Steuern?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 08:48
  2. Brave new World ( Wenn Technik angst macht)
    Von Ma-Yuan im Forum Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 12:10
  3. So ist es also, wenn...
    Von ave im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:09
  4. Zitieren klappt auf einmal nimmer wie früher
    Von McLane im Forum vBulletin Help
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 21:16
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •