Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wenn ihr heute noch einmal bei Null anfangen würdet...

  1. #41
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Also mal im Ernst, eBay Preise sind doch kein Maßstab. Wer der Meinung ist, dass man irgendein Retro Game zu einem der "sofort kauf" Preise vertickt bekommt, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.

    Klar ist das geil, wenn ich sehe, dass mein REZ (DC) angeblich 160,- EUR wert sein soll, doch hat das schon mal jemand dafür gekauft? Eine gute Basis oder ein guter Schnitt sind mehrere Auktionsangebote zum gleichen Artikel. So kann man sich ein Bild machen. Alles andere ist doch Blödsinn.
    Prinzipiell gebe ich dir absolut recht, wenn man aber auf Ebay nach verkauften Angeboten sucht, findet man oft auch ein, zwei überteuerte SK-Angebote, auf die sich (offenbar) jemand eingelassen hat.

  2. #42
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Blast68k Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch schon länger der Fall, als ich damals auch mal interessiert an einem Pinball war und mir einen Gottlieb Super Mario World kaufen wollte, wurde mir einer Angeboten für 500 € (Nach heutigem Maßstab bestimmt ein guter Preis ) und als ich fragte ob alles läuft kam am nächsten Tag eine Nachricht: "Ja, ich hab ihn getestet geht an, funktioniert, hab den gleich noch saubergemacht - kostet jetzt aber 600 €"
    Ist aber imo ein Zeichen dafür das die Leute entweder keine Ahnung haben, oder einfach neu im Bereich sind und nicht wissen das sowas vollkommen normale Handhabung eines solchen Geräts sein sollte. Und diese Leute haben sich in den letzten Jahren deutlich vermehrt. Man zahlt ja heute über Verkaufswert nur weil etwas intakt ist, ...andersrum sollte es aber der Fall sein.

    Dazu kommt natürlich, dass die Besitzer meinen, wenn Spiel X jetzt 100% mehr Wert ist, gilt das auch für mein Spiel. Das ist auch gut. Und so haben sich zwischen 2011-2013 alle Games, gerade die die mal unter 1-2k waren, mindestens verdoppelt. Bei so einen überschaubaren Markt mit wenig alternativen ging das ganze recht schnell und lückenlos.
    Geändert von eyyojung (04.12.2015 um 18:33 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #43
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Scheinbar sind alle schönen Hobbys richtig teuer geworden, während irgendwie von den Neuen Trends für mich in der Zukunft interessant werden wird. Eigentlich schade, denn ich wäre durchaus offen für neue Dinge zum Sammeln.^^ Ist es das Ende vom Materialismus? Kommt nichts mehr nach weil die Firmen uns nur noch durch vergängliche digitale Lizenzen das Geld aus der Tasche fummeln wollen? Werden Games etc in Zukunft vielleicht gar noch teurer?
    Na ihr trottel!

  4. #44
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Scheinbar sind alle schönen Hobbys richtig teuer geworden, während irgendwie von den Neuen Trends für mich in der Zukunft interessant werden wird. Eigentlich schade, denn ich wäre durchaus offen für neue Dinge zum Sammeln.^^ Ist es das Ende vom Materialismus? Kommt nichts mehr nach weil die Firmen uns nur noch durch vergängliche digitale Lizenzen das Geld aus der Tasche fummeln wollen? Werden Games etc in Zukunft vielleicht gar noch teurer?
    Klar werden Games teurer stell Dir vor Du könntest heute noch Maniac Mansion für den C64 neu für 34,99 DM im Media Markt kaufen ...heute müsstest Du schon mal 69,95 EUR dafür auf den Tisch legen (und dafür würde ich es vermutlich auch "neu" kaufen wollen... **schwärm**). Und der Trend geht ja weiter nach oben bzw. die Hersteller gehen dazu über, mehr auf DLC zu setzen. Das spart die teuren Verpackungs-, Lager- und Vertriebskosten.

    Wenn Du ein günstiges Hobby haben willst, geh Fussball Spielen
    I rather ride twostrokes...

  5. #45
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Im grunde ist es egal, welches Hobby man betreibt, sie kosten alle immer ne ordendliche Stange Geld!

    Es wird immer die Bestseller geben die nie richtig günstig werden und immer die Ratten oder underdogs welche zumindest Zeitweise nichts bringen.

  6. #46
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Der Unterschied ist eben ob man sich das Sammeln oder das Zocken zum Hobby macht.
    Letzters ist deutlich günstiger und kostet nur viel Zeit und eben diese lohnt oft das Game nicht IMO.

    Im Vergleich mit Arcade, Musik oder Graffiti find ich Videospiele, selbst wenn man alle 6 Monate sein PC aufrüstet oder jede Konsolen gleich zum Release kauft, ein eher günstigeres Hobby.
    Geändert von eyyojung (07.12.2015 um 15:31 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #47
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ja, es kommt immer drauf an wie man die Hobbys betreibt. Es muss nicht viel kosten... kauf dir einen Emu-PC, lad alles drauf, per Framemeister mit Scanlines an den LED-TV und fertig ist - eine einmalige Investition. Aehnlich sind Comics als eBooks, Musik als mp3s/flacs, Oldtimer als Nachbauten.

    Wer allerdings den authentischen Genuss will, muss zahlen. Das ist bei allen Hobbys einigermassen konstant, egal ob Arcade-Shooter oder Lamborghini. ^_^

    Ich hoffe nur, dass Videospiele noch eine Weile erwerbbar bleiben. Es waere schade, wenn es sehr bald nichts mehr zu kaufen gibt und man nur noch extrem stockend vorankommt mit dem Ausbau der Sammlung. Das mag zwar auf lange Sicht unvermeidbar bleiben, ich hoffe aber dass diese Postapokalypse noch 10-15 Jahre auf sich warten laesst
    Na ihr trottel!

  8. #48
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von trikerider Beitrag anzeigen
    Warum habe ich wohl das geschrieben:





    Im Raum Stuttgart gibt es zumindest 2 sehr lohnenswerte und günstige Shops,
    für die ich gerne so weit fahre.
    Beide vom Besitzer selbst geführt. Freakshops eben.

    Welche zwei? Ich hoffe dass der Gameshop in Kirchheim/Teck nicht einer von beiden ist

  9. #49
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Der steht eher auf Platz 1 der Mahnungen, ihn nicht zu betreten.
    Riesige Auswahl, auch massenhaft Sealed-Games-
    aber Preise vom Mond und nicht verhandelbar. Nee...


    Game World in Göppingen und Verleihnix in Cannstatt sind meine regelmäßigen Anlaufstellen.

  10. #50
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von trikerider Beitrag anzeigen
    Der steht eher auf Platz 1 der Mahnungen, ihn nicht zu betreten.
    Riesige Auswahl, auch massenhaft Sealed-Games-
    aber Preise vom Mond und nicht verhandelbar. Nee...


    Game World in Göppingen und Verleihnix in Cannstatt sind meine regelmäßigen Anlaufstellen.
    Ja ich geh auch seit Jahren nicht mehr hin, der Typ lebt in einem anderen Universum.
    Vom Verleihnix kenn ich den "Geschäftsführer" bzw. "Filial"leiter - das bringt einem schon einen Vorteil

    Game World in Göppingen? Interessant, da muss ich wohl mal hin =)

    danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 07:48
  2. Brave new World ( Wenn Technik angst macht)
    Von Ma-Yuan im Forum Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:10
  3. So ist es also, wenn...
    Von ave im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:09
  4. Zitieren klappt auf einmal nimmer wie früher
    Von McLane im Forum vBulletin Help
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:16
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •