Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Wenn ihr heute noch einmal bei Null anfangen würdet...

  1. #31
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von TommyGun Beitrag anzeigen
    ...Kann ich echt sagen ich kauf jedes game für 2 € und verkaufe es für 4 €? ...
    Diese Denke ist jedenfalls die, die den Pinballmarkt weltweit komplett ruiniert hat und sich heute nur noch im 4 stelligen Bereich befindet. Nur weil die Flipperbesitzer jede Politur, jeden Handgriff, Mods, Lampenwechsel o.ä. Nichtigkeiten bezahlt wissen wollen. Eine Wartung die also vollkommen normal, aber neuerdings unverhältnismäßig hoch im Preis ist (bei Videospielen aber zum Glück garnicht existiert).

    Macht aber auch ganz schnell Schule. Warum auch nicht, reales Beispiel: Wenn ich die KoF94 (AES, US) Preise auf Ebay sehe und es ähnlich anbiete, weil ich es nur für solche Preise abgebe, sollte es mich nicht stören wenn ich es Außerhalb von Ebay dann doch behalte....Wer verkaufen will/muss, ist eben gezwungen seine Preise realistisch anzupassen. Wenn ich Ebaypreise will, guck ich dort.
    Geändert von eyyojung (02.12.2015 um 23:31 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #32
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    450

    Standard

    Zitat Zitat von TommyGun Beitrag anzeigen
    Aha sind ebay und amazon jetzt Abzocke oder gängige Marktpreise? Kann ich echt sagen ich kauf jedes game für 2 € und verkaufe es für 4 €? Zahl ich evtl. im Gegensatz zu ird. Forum als Händler nicht auch noch gewisse Steuern?
    Das man nichts zu verschenken hat ist klar, aber man sollte die Kunden fair behandeln und nicht abzocken.

    Jemanden zu erzählen das so ein altes Spiel absolut nix mehr Wert ist, dem Kunden 5€ zu geben und es dann für 150€ in den Laden stellen ist für mich jedenfalls nicht seriös.

  3. #33
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Sehe ich anders. Bin ich Händler kauf ich unter dem Vorsatz Minimalprinzip. Ansonsten überlebst du nicht lange in der Branche. Grade wenn du nur den 1 Laden hast, kannst du nicht den Samariter spielen und Leute darauf hinweisen das sie Sachen unter wert verkaufen.

  4. #34
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Auch du wirst einsehen, dass es durchaus einen Unterschied zwischen berechtigter Gewinnerzielungsabsicht und Ausbeutung gibt.

    Im Übrigen kann das Ausnutzen einer asymmetrischen Informationslage einen Kaufvertrag nach §138 Abs. 2 BGB sogar ungültig machen ("auffälliges Missverhältnis" zwischen Leistung und wirtschaftlichen Wert).

    Ein kluger Verkäufer weiß, dass sich faire Geschäfte auf lange Sicht mehr auszahlen, weil er so Kunden bindet.
    Geändert von CIT (04.12.2015 um 01:42 Uhr)

  5. #35
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Ein kluger Verkäufer weiß, dass sich faire Geschäfte auf lange Sicht mehr auszahlen, weil er so Kunden bindet.
    In der Tat. Wenn der Kunde herausfindet, dass sein Mega Man X2 nicht 5 sondern 100 Euro wert war, wird diesem Abzocker vermutlich nie wieder ein Spiel verkaufen. Dazu kommt die Gefahr negativer Mundpropaganda, die man hier im Thread ja bestens demonstriert sieht.

    Hätte der Verkäufer ihm z.B. 75 Euro gezahlt würde die Lage vielleicht anders aussehen, da 25 Euro unter ebay-Wert für einige Leute sicher kein schlechter Deal sind um sich den ganzen Versand- und Gebührenstress über ebay zu ersparen. Lieber einmal 95 Euro Profit machen oder regelmäßig 25 Euro über Jahre hinweg?
    Geändert von ave (04.12.2015 um 04:22 Uhr)
    Na ihr trottel!

  6. #36
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Immerhin muss man schon fast froh sein, dass es "nur" bei den alten Retrokram zu solchen Preisen kommt, die davon zurückschrecken lassen heute nochmal bei Null anzufangen, und nicht noch die ganzen neuen Games mit ansteigen und bald zum dreistelligen € Bereich releast werden.^^

    So gibt bzw gab es wenigstens noch immer die Möglichkeit günstig zur richtigen Zeit an seine Games zu kommen.
    Geändert von eyyojung (04.12.2015 um 07:46 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #37
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Also mal im Ernst, eBay Preise sind doch kein Maßstab. Wer der Meinung ist, dass man irgendein Retro Game zu einem der "sofort kauf" Preise vertickt bekommt, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.

    Klar ist das geil, wenn ich sehe, dass mein REZ (DC) angeblich 160,- EUR wert sein soll, doch hat das schon mal jemand dafür gekauft? Eine gute Basis oder ein guter Schnitt sind mehrere Auktionsangebote zum gleichen Artikel. So kann man sich ein Bild machen. Alles andere ist doch Blödsinn.

    Bei uns gibt es einen An- und Verkäufer (für alles), der zwar keine Überpreise zahlt, aber immer fair unterwegs ist. Auch sind seine Angebote immer ein guter Schnitt durch den Preisjungel und er ist auch bereit zu handeln, sowie das ganze mit Spaß zu sehen ...richtig guter Typ und man geht immer mal wieder hin.

    Wer der Meinung ist, ein Game für nen 5er abstauben zu müssen mit dem Hinweis "ist doch alter Scheiß" der ist bei mir gleich unten durch. Geben und nehmen heißt die Devise.
    I rather ride twostrokes...

  8. #38
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    ...
    Eine gute Basis oder ein guter Schnitt sind mehrere Auktionsangebote zum gleichen Artikel. So kann man sich ein Bild machen. Alles andere ist doch Blödsinn.
    ...
    Anders wird das auch sicher niemand machen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #39
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Anders wird das auch sicher niemand machen.
    Von uns hier vielleicht nicht, aber wenn Du bei einem Händler stehst und der "mal eben" in eBay guckt, nimmt er das teuerste "sofort kauf" Angebot als gesetzt. Darauf wollte ich hinaus.

    Ohne Zeit zu investieren, wird das nix. Habe das mal bei ein paar Amiga Games betrieben und denke, dass ich nun ein gutes Gefühl für einen möglichen Wert habe.
    I rather ride twostrokes...

  10. #40
    Mk.de Mitglied Avatar von Blast68k
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Diese Denke ist jedenfalls die, die den Pinballmarkt weltweit komplett ruiniert hat und sich heute nur noch im 4 stelligen Bereich befindet. Nur weil die Flipperbesitzer jede Politur, jeden Handgriff, Mods, Lampenwechsel o.ä. Nichtigkeiten bezahlt wissen wollen. Eine Wartung die also vollkommen normal, aber neuerdings unverhältnismäßig hoch im Preis ist (bei Videospielen aber zum Glück garnicht existiert).

    Das ist aber auch schon länger der Fall, als ich damals auch mal interessiert an einem Pinball war und mir einen Gottlieb Super Mario World kaufen wollte, wurde mir einer Angeboten für 500 € (Nach heutigem Maßstab bestimmt ein guter Preis ) und als ich fragte ob alles läuft kam am nächsten Tag eine Nachricht: "Ja, ich hab ihn getestet geht an, funktioniert, hab den gleich noch saubergemacht - kostet jetzt aber 600 €"
    FOR MEGADRIVERS CUSTOM!
    https://twitter.com/blast68k

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 07:48
  2. Brave new World ( Wenn Technik angst macht)
    Von Ma-Yuan im Forum Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:10
  3. So ist es also, wenn...
    Von ave im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:09
  4. Zitieren klappt auf einmal nimmer wie früher
    Von McLane im Forum vBulletin Help
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:16
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •