Sehr schön! Ich freu mich schon, die fertige Game-Höhle zu sehen. Als du in Japan warst war Famicom-mäßig aber nicht so viel zu holen oder?
Sehr schön! Ich freu mich schon, die fertige Game-Höhle zu sehen. Als du in Japan warst war Famicom-mäßig aber nicht so viel zu holen oder?
Freue mich auch... hoffentlich klappt es bald mit dem Umzug^^
Famicommäßig sah es dunkel aus. Habe selbst auch keine nennenswerten FC-Games gekauft. Dreamcast, Saturn und PCE hingegen waren noch ganz gut verfügbar.
Na ihr trottel!
Ich hätte mir echt vor jahren schon ein OVP Hoshi no Kaabii FC besorgen sollen. Eigentlich sind die meisten Kirby Games als JAP Version recht günstig zu bekommen(also echt unter 10€ pro) aber überhaupt mal ein OVP FC Kirby zu finden, ist nicht mehr so leicht. Das passiert halt wenn man sich sehr spät um etwas kümmert, wovon man ausgeht, das es "immer locker" zu bekommen wäre.^^
Naja... es sei den: ave verkauf mir deines![]()
Hoshi no Kirby ist eigentlich nie teuer oder selten gewesen, das findest du schon noch. Die Cartridge ist auch so schön rosa auf rosa Label^^
Verkaufen kann ich leider nichts mehr. Die Retro-Boobies würden einen Rückkauf nicht zulassen... ab jetzt wird nur noch gehamstert, auch doppelte Games![]()
Na ihr trottel!
********************UPDATE**********************
Sammlung eingefroren: Mai 2011
Sammlung aufgetaut: März 2016
Am letzten Samstag mittag kam bei strahlendem Sonnenschein der Umzugslaster, der mein Zeug von meinen Eltern über die Rocky Mountains zu meiner Wahlheimat an der Westküste transportierte.
Der Zielraum war so voll, dass ich mich Karton für Karton durchbeißen musste um ihn leer zu bekommen...
Inzwischen ist das ganze schon etwas gemütlicher![]()
Fortsetzung folgt...
Geändert von ave (30.03.2016 um 20:51 Uhr)
Na ihr trottel!
Das Regal mit den LEs ist noch nicht so ganz nach meinen Wunschvorstellungen, aber da fällt mir schon noch was ein.
Ich werde auch noch den PVM von den offiziellen 15W-Lautsprechern erlösen und meine 90W-Boxen dranhängen - auf 27" in kristallklarem RGB kann man dann endlich Gate of Thunder genießen wie ich es mir seit Jahren erträume
Einräumen ist jetzt so ziemlich abgeschlossen. Das braune Regal mit MD/N64/PS2/XB/360 ist auch schon sortiert - jetzt muss ich nur noch alles bis auf PCE nach Hersteller sortieren und dann kann ich endlich etwas anspielen...
Die ganzen Bilder sind ohne Sitzmöbel gemacht worden, weil sonst nämlich der ganze Raum voll ist!![]()
Na ihr trottel!
Habe gestern damit verbracht meine Games wieder nach Publisher zu sortieren. Die Ordnung gefällt mir optisch am Ende einfach tausendmal besser als nach Alphabet, und irgendwie finde ich auch fast alles viel leichter^^
Hier mal die drei Reihen mit SEGA, Capcom, SNK, Konami, Taito und Ving.![]()
Na ihr trottel!
Auf jeden Fall eine schöne Antithese zu den ganzen Modul-only und verranzte-OVP-Sammlungen!![]()
Mir wäre das nur zu anstrengend jedes mal wenn ich ein Spiel wechseln will erst das Case aus der Folie und dann noch die Spine da rausfummeln. Das geht aufjedenfall zockerfreundlicher.
__________________________________________________ __________________________________
HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360) & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)
Ach was, das ist nicht weiter wild^^ Die Schutzhülle macht man an der rechten Seite hinten auf und zieht das CD-Case nach rechts raus. Die Spine bleibt auf immer und ewig in der Plastikhülle und wird nie rausgeholt. Das würde auf lange Sicht auch viel zu viel Abnutzung sein. So bleibt die Spinecard immer in ihrer "fast" ursprünglichen Faltung wie direkt aus der Fabrik und nutzt sich nicht durch mehrmaliges Knicken ab; dennoch sieht man die Spiele im Regal in idealer Optik als wären sie neu.
Natürlich ist es minimaler Mehraufwand und ich habe über die Jahre viele Stunden mit "eintüten" verbracht, aber ich finde die Optik ist ein Teil des Spaßes. Wenn ich schon Wert auf Komplettheit lege und dafür extra Mühe und Kosten investiere, möchte ich auch sehen, wie die Frucht der Arbeit am Ende im Regal aussieht.![]()
Na ihr trottel!