Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 370

Thema: Flüchtlingskrise (nur reinschauen, wenn man es verkraftet)

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard Flüchtlingskrise (nur reinschauen, wenn man es verkraftet)

    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard


  3. #3
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ich bin geneigt dieses Topic zu schließen, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die aufgeheizte Stimmung die durch das Thema jedesmal erzeugt wird. Daher werde ich die Sache beobachten und wenn mir der Ton nicht mehr gefält mach ich hier dicht.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Das spricht aber nicht fuer Meinungsfreiheit... Solange hier keiner zu lynchmorden aufruft oder sonstige illegale dinge fordert muss das ertragbar sein. Deswegen einfach ignorieren, wenn mans nicht ab kann. Der rede bedarf ist da. Es zu verbieten ist genauso toll wie ne facebook polizei einzuberufen...
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    bezüglich Meinungsfreiheit kann ich es mir natürlich nicht verkneifen: https://xkcd.com/1357/

    @Ma-Yuan ja du verweist nicht direkt auf das Recht und es passt daher nicht 100% aber die Gelegenheit ist gerade zu gut

    Zum Topic selbst. Wenn es hier nicht abdriftet kann man dem Topic ja da lassen sonst wird das Langeweile Topic, lustige/interessante Linkszugespamt.

    Vielleicht den Topic Namen ändern auf etwas wie "Notunterkunft für das Thema Flüchtlingskrise" oder "Flüchtlingskrise, das wird man ja mal sagen können". So wirkt es sehr exploitation mässig.

    Wenn ich nicht gefragt werde wird es wohl auch mein letzter Beitrag in diesem Topic hier sein.

  6. #6
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Danke Rupert für den Link, der wäre jetzt auch von mir gekommen. Ihr könnt euch gerne gesittet über eure Meinungen zur Flüchtlingskrise unterhalten, wenn mir das ganze zu bunt und wiederwärtig wird mach ich das Topic dicht und fertig.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich verstehe nicht, warum man dinge nicht ignorieren kann... Aber ok... Es waere nur ein Spiegel der Gesellschaft, wenn dass hier dicht gemacht wird. Die Polizei muss ja auch permanent zwischen rechte und linke gehen.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Ich finde der Name passt sehr gut. Bringt das Thema auf den Punkt.

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Auch ich möchte mich zu diesem Thema kurzfassen:

    Ich denke, dass ich, nur weil ich in Deutschland geboren bin, kein lebenslanges Recht auf maßlosen Wohlstand habe. Dass nun Leute kommen, die auch ein besseres Leben wollen, ist nur legitim. Das einzig wirklich Ungerechte, ist die Tatsache, dass wohl wieder nur die Leute ihren Kuchen teilen müssen, die auch in unserer reichen Gesellschaft die Unterschicht darstellen. Genau gegen diesen Missstand sollten einige Leute besser ihre Wut lenken, anstatt nach unten zu treten.

    Und vielleicht noch ein paar aktuelle Zahlen gegen die Angst:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1053575.html

    Bisher liegt die Zahl der Asylanträge mit 256.938 (Zählung bis August) unter denen aus dem Jahre 1992 in Höhe von 438.191 (gesamtes Jahr), dem bisherigen Peak. Und den hat Deutschland bekanntlich auch überlebt. Klar, es wird sich bis zum Jahresende noch einiges ändern und auch was in den folgenden Jahren passiert, ist ungewiss. Aber die Horrorszenarien sind ebenso Spekulation.
    \[†]/

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Auch ich möchte mich zu diesem Thema kurzfassen:

    Ich denke, dass ich, nur weil ich in Deutschland geboren bin, kein lebenslanges Recht auf maßlosen Wohlstand habe. Dass nun Leute kommen, die auch ein besseres Leben wollen, ist nur legitim. Das einzig wirklich Ungerechte, ist die Tatsache, dass wohl wieder nur die Leute ihren Kuchen teilen müssen, die auch in unserer reichen Gesellschaft die Unterschicht darstellen. Genau gegen diesen Missstand sollten einige Leute besser ihre Wut lenken, anstatt nach unten zu treten.

    Und vielleicht noch ein paar aktuelle Zahlen gegen die Angst:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1053575.html

    Bisher liegt die Zahl der Asylanträge mit 256.938 (Zählung bis August) unter denen aus dem Jahre 1992 in Höhe von 438.191 (gesamtes Jahr), dem bisherigen Peak. Und den hat Deutschland bekanntlich auch überlebt. Klar, es wird sich bis zum Jahresende noch einiges ändern und auch was in den folgenden Jahren passiert, ist ungewiss. Aber die Horrorszenarien sind ebenso Spekulation.
    Ich sehe die Dinge wirklich total anders als du^^

    Bezeichnest du deinen Wohlstand als Maßlos? Ich habe einen 14 Golf Jahre IV und eine zwei Zimmerwohnung mit meiner Frau. Das gute Geld was ich verdiene geht für unsere Reisen in ihre Heimat drauf. Sie ist nur geringverdiener . . . (ist halt so wenn man hier einwander auch wenn sie studiert hat, leider etwas das hier niemand braucht) Ich habe keinen Plan wie wir im alter Versorgt werden sollen . . . Staatliche Rente und Riester my ass . . .

    Und in Deutschland geboren zu sein, diese Argumentation regt mich leider auch immer auf. Du bist das Produkt deiner Eltern und Großeltern und immer so weiter. Die Dinge, die hier das Leben aus unserer Sicht und aus der Sicht der Einwanderer Attraktiv erscheinen lassen ist nicht Reichtum, den wir im Lotto gewonnen haben.

    Es ist auf neu Denglisch das Human Capital . . . Es sind die Deutschen selber! Wenn einer etwas davon abhaben will, muss er so sein wie wir. Deswegen befürworte ich auch qualifizierte Zuwanderung. An meiner Arbeit gibt es, Polen, Chinesen, Ukrainer, Russen, Italiener, Türken, Spanier, Portuguisen und die sind alle eine Bereicherung, mit dem was sie können und mitbringen.

    Die Leute, die jetzt aber kommen um vom Kuchen etwas abhaben zu wollen, verkennen alle, dass die Deutschen und die eben von mir genannten Leute der Kuchen sind. Sie können Teil des Kuchens werden, aber nie etwas abhaben. Teilwerden können sie nur, wenn sie entsprechend qualifiziert sind, andernfalls werden sie immer schlecht verdienen und im alter noch mehr sorgen haben als ich . . .

    Auch wäre es lächerlich zu glauben, dass alles gelöst würde wenn wir den reichen das Geld wegnehmen . . . So sehr ich multimillionäre auch nicht mag, so sehr sehe ich in reichen momentan ein Mittel, die Inflation einzudämmen . . . Aber zu dieser Theorie ein anderes mal etwas mehr^^

    Und SoC . . . Du weißt schon, dass im Julu 79k kamen, wenn es nur jeden Monat dabei bleiben würde, wären es 650k . . . Es gibt aber nicht mal zahlen für August . . . Ich denke der August hat schon die 100k geknackt und meine Prognose für September um die 250k. Was dann soviele wären wie in 7 Monaten laut deiner Statistik. Man muss nur kurz hoch rechnen ;-)

    Und in den 1990ern war dies eine andere Situation. Das war ein Peak Jahr und danach ist alles abgeebt . . . Nächtes Jahr werden noch mehr erwartet . . .

    Sorry aber dies ist für mich verharmlosung. Und 1993 gab es keinen solchen Wohnraumnotstand wie es ihn jetzt gibt . . . Spricht auch dafür, dass irgendwas anders sein muss oder die Statistiken irgendwie falsch sind . . .

    Wie gesagt alles meine Meinung
    Geändert von Ma-Yuan (19.09.2015 um 18:25 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Ähnliche Themen

  1. Brave new World ( Wenn Technik angst macht)
    Von Ma-Yuan im Forum Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:10
  2. So ist es also, wenn...
    Von ave im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 15:09
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •