Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Amiibos im Wie selten/ wertvoll Bereich

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Ausrufezeichen Amiibos im Wie selten/ wertvoll Bereich

    Hi Gamerz,

    hallo Konsoleros .
    Bis zum Treffen 2015 habe ich Amiibos sehr erfolgreich ignoriert. Das lag zum einen daran das ich zur Zeit keine Konsole besitze um ein Amiibo auch zu nutzen. Zum anderen habe ich auch etwas Angst gehabt.
    Ich kenne mich.
    Kaufe ich eins, will ich alle. Ein Eurograb
    Nach dem Treffen habe ich mir den Toon Link gekauft und natürlich Bowser, weil mir beide gut gefielen. Mittlerweile habe ich noch Dr. Mario, Zelda, den Classic Farben Mario und die 3 Yoshis.
    STOP Kaufpause.
    STOP. Dafür ist der Amiibo Thread im Nintendo Bereich zuständig.
    Also.
    Warum ein eigener Bereich für Amiibos im Wie Selten Bereich ?
    Grundsätzlich gilt, meiner Meinung nach: Für ein Amiibo sollte man zur Zeit nicht mehr als 15 Euro, für die Woll Yoshis nicht mehr als 18 bis 20 Euro ausgeben. Alle anderen Angebote zb bei Ebay oder Amazon sind Wucher.
    Auch das manche Amiibos sofort vergriffen sind, sollte nicht dazu verführen tiefer in Tasche zu greifen. Viele Amiibos werden nachproduziert, wie aktuell die Woll Yoshis.
    Ich habe mir gedacht, das man in den Amiibo Threads über die einzelnen Amiibos diskuitieren kann. Wieviel kostet es. Ist es wieder zu haben und wo ? Es können auch gerne Bilder gepostet werden von den Amiibos, aber dann bitte in den dazugehörigen Threads. Wo stehen Eure Amiibos? Wer bekommt kreative Bilder mit den Amiibos hin ?
    ( Dafür muss man die aber auspacken hrhrhrhrhrhrhr.... )
    Ich bin gespannt ob und wie meine Idee bei Euch ankommt.
    Ich werde heute und in den nächsten Tagen Threads zu jedem Amiibo erstellen. Dabei steht dann die #Nummer, Collection und Amiibo Name im Titel und Thread selbst. Ich werde dann auch von jedem Amiibo ein Bild in den ersten Thread packen.
    Ich bin kein Amiibo Experte. Sollte sich der Fehlerteufel einschleichen, ich eins vergessen sollte, ein Neues erscheint...bitte melden.
    So das wars ersteinmal von mir.
    Geändert von thandor (17.09.2015 um 00:13 Uhr)
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Bleibt halt nur die frage, ob sich der ganze Aufwand mit den einzelnen Amiibo Threads lohnt. Nicht wegen der Menge, sondern mehr, weil es jetzt schon genug Amiibo gibt, die gefühlt keiner mehr will (Mario, Link, Pikachu) weil diese wohl zu Hauf produziert wurden und die Leute gesättigt sind.

    Aber ich verstehe die Idee dahinter. Leider wird das im Multi(selbst wenn alle hier sich an die Preisausgabe halten) nicht viel fruchten. Viele hier haben doch ohnehin schon fast alle Amiibo und manche haben sicherlich mehr als 15€ gezahlt(ich habe z.b. für meinen Meta Knight 20€ inkl. Päckchen Versand bezahlt)

    Mein Tipp für alle die wirklich eine Komplettsammlung anstreben: abwarten. einfach abwarten, bis der Hype der einzelnen Figuren sich gelegt hat. Ich habe sicherlich auch minimal an den Amiibo verdient, weil ich mir 5 Stück zu je 10€ gekauft hatte(waren im Bundle für 54€ inkl.) und 2 davon für je 15 wieder verkauft habe and Shorti(hoffe das nimmt er mir nicht übel)

    Somit war mein Meta Knight eine große Ausnahme. Man hat aber selbst zur aktiven Zeit gemerkt, das manche Figuren auch wirklich keiner haben wollte (z.b. Diddy Kong)

    Was ich aber(auch als Sammler) nicht unbedingt verstehe: man will die Amiibo ja zu einem guten Preis haben(logischerweise unter Release Preis) und man weis, das diese in Blister natürlich mehr "wert" sind. Damit meine ich nicht: mehr wert als der Releasepreis, sondern mehr wert als ausgepackte Amiibo. Da sich der Code ja nicht verbraucht und gespeicherte Daten auch wieder gelöscht werden können, wäre doch gerade der gebrauchtmarkt interessater. Ich sehe so häufig, wie Leute bei ebay (aus welchen gründen auch immer) ihre Amiibo Sammlung direkt wieder weghauen. Siehe z.b. hier: http://www.ebay.de/itm/Nintendo-Amii...item2807eea7bc selbst wenn diese Auktion auf 500€ gehen würde(vllt wird sie das auch) wäre es immer noch ein Schnäppchen.

    Vllt interessiert es ja auch mehr, diese immer schön einzeln auszupacken, ich weis es nicht. Ich hoffe nur, das der Hype sich zumindest soweit normalisiert, das die Leute eben nicht mehr übertrieben 30-40€+ für eine Amiibo ausgeben, besonders wenn ich auf die nächsten Amiibo Mr. G&W und R.O.B. schaue oder auch die Chibi Robo, die aktuell so aussieht, als gäbe es sie nur im Bundle, ähnlich dem Squid von Splatton.
    Geändert von Undead (17.09.2015 um 00:19 Uhr)

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    [...]Ich habe sicherlich auch minimal an den Amiibo verdient, weil ich mir 5 Stück zu je 10€ gekauft hatte(waren im Bundle für 54€ inkl.) und 2 davon für je 15 wieder verkauft habe and Shorti(hoffe das nimmt er mir nicht übel [...]
    Profit @ NexGam, @eBay, etc. OK. Aber inside MKO finde ich das echt nicht die feine englische Art. Würde ich nicht machen.
    Stirb du Sau!!!

  4. #4
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Profit @ NexGam, @eBay, etc. OK. Aber inside MKO finde ich das echt nicht die feine englische Art. Würde ich nicht machen.
    Ich nehm ihm das mit den zwei Amiibo nicht übel, auch wenn ich jetzt erst davon erfahre. Zu dem Zeitpunkt waren die echt selten und nur zu Wucherpreisen zu haben. Da war Undeads Angebot zur UVP mehr als gelegen. Nicht so wie ein Samurai, den man jahrelang persönlich kennt und einem nen König Dedede für "nur" 30€ abtritt...
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ach so, das wusste ich nicht.
    Stirb du Sau!!!

  6. #6
    MK Sternekoch 2012 Avatar von Last-Samurai
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    247

    Standard

    naja war klar, dass darauf wieder jahrelang rumgeritten wird... hättest ihn nicht kaufen brauchen

  7. #7
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Gibt es jetzt überhaupt noch wertvolle? Also außer Gold und Silber Mario.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von DERoliversum
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Zitat Zitat von Last-Samurai Beitrag anzeigen
    ... hättest ihn nicht kaufen brauchen

    Sagte der Dealer zum Junkie.

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Die parodie ist geil, aber genau so haben sich die Leute das ganze ja schmackhaft machen lassen^^

    Gut, das es heute wieder normalisiert hat, nachdem die Leute immer nur (wenn überhaupt) auf die neuen Amiibo springen.

    Ja ich weis, ich spreche da auch manche hier um Forum an, aber ihr wisst ja was ich meine und meine Meinung zum Massensammeln der Amiibo kennt ihr ja auch

    (Besonders Ironisch fand ich, als sie Meta Knight gezeigt haben, der aus Japan kommt )
    Naja... ab der Satan Scene wurde es aber wieder dumm. Im sinne "man kann es auch übertreiben"

Ähnliche Themen

  1. Amiibos
    Von Ma-Yuan im Forum Nintendo
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 23:49
  2. Wie selten/wertvoll ist....?
    Von Wakabayashi im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •