Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Apple TV, Apples neue Spielkonsole?

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard Apple TV, Apples neue Spielkonsole?

    http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...e-2808952.html
    http://www.golem.de/news/apple-tv-4-...09-116233.html

    Nicht ganz uninteressant, bin zwar weder Apple noch DL Fan aber ich denke dies sollte man ernst nehmen.
    Ok, unwarscheinlich das auf dem IPhone 6 fürs Wohnzimmer große Gamesgranaten erscheinen werden, aber Candy Crush Shit , Angry Birds oder Plants VS Zombies entstammen alle der Smartphoneabteilung und sind Mega Casual Erfolge. Den gewöhnlichen AppleFanatic oder Casual Spieler könnte dies ausreichen das teil zu kaufen.

    Zum start gibt es auch schon 3 Spiele:

    Crossy Roads https://www.youtube.com/watch?v=Out73NMtuMY (Endless Frogger Clone)
    Rayman Adventures https://www.youtube.com/watch?v=pRjXVjmb9nw
    Guitar Hero

    Muss zugeben Rayman sieht shcon echt lecker aus und betrachtet man den Erfolg manch anderer Applegeräte muss man das Teil ernst nehmen.

    Aber was bedeutet dies für die Zukunft? Sicherlich werden Amazon und Samsung/ Google mit eigenen Android Konsolen usw. nachziehen. Aber auch die etablierten Player werden ev. einen Teil vom Kuchen abhaben wollen.

    Sony hats ja schon mit der VitaTV versucht sind aber vor allem an der Konzeptlosigkeit gescheitert. Was denkt ihr?

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich habe schon länger das Gefühl, dass die nächste Generation von Konsolen eventuell Steam-kompatibel sein wird. Dann heißt der folgende "Konsolen-Krieg" nicht mehr Microsoft vs. Sony vs. Nintendo, sondern vielleicht eher Android-Platformen vs. Steam-Platformen vs. Nintendo ()

    Apple TV's Hauptverkaufsargument ist sicher nicht die Spiele-Komponente sondern einfach das Gesamtpaket, welches mal wieder als Markterster recht dominieren könnte. So wie ich Apple kenne wird support von vernünftigen Controllern bestimmt nicht ganz einfach, was evtl. die Popularität unter einigen Gamern mindern könnte.

    So oder so sind Videospiele für mich gestorben! Jede Neuankündigung ist für mich nur eine weitere Bestätigung meiner flächendeckenden Verurteilung von mobilen Spielen
    Na ihr trottel!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Erstmal bin ich froh das es endlich einen App-Store für das Apple TV gibt, auch die neue Fernbedienung sieht sehr gut aus.
    Was aber sehr Verbesserungswürdig ist das gaming. Schön und gut das man Spiele die man schon besitzt jetzt in der Apple TV Fassung zocken kann aber der reine Casual-Focus verhindert den großen Sprung. Der Knackpunkt ist hier einfach das eingabe Gerät. Schon die beworbene 2 Spielerlösung mit iPhone oder iPod Touch hört sich furchtbar an.

    Bei den Apple entscheidern scheint kein einziger Gamer zu sitzen.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Ne wieso auch. Hauptsache irgendwas zusammenfriemeln um ein Stück vom Gamingkuchen der Neuzeit abzubeißen.

    Bin echt mal gespannt, wo Nintendo NX hinführt, den ich habe langsam die Befürchtung, das es sich dann ziemlich mit meiner DLC Philosophie beißen wird und ich dann nach der WU aussteige(leider)

    Wir können sagen was wir wollen, aber ich glaube schon, das die Nextgen dann wirklich DLC only wird. Man sieht es ja heute schon, das den Leuten egal ist, ob auf ner Disc schon alles drauf ist oder ob man dann noch 90% runterladen muss.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Mir ist Retail auch immer lieber als DL. Aber auch wenn in Zukunft alles nur noch per DL verfügbar ist, werde ich mir deswegen nicht den Spass am Spielen nehmen lassen. Wenn ein Spiel gut ist und mich interessiert, dann spiele ich es. Egal, ob Retail oder DL. Nur das Sammeln hat sich dann damit halt erledigt. Das eine funktioniert bei mir unabhängig vom anderen. Von daher mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Spart mir außerdem Platz und Geld ^^

    Was Apple-TV-Dingens angelangt erkenne ich im Moment keinen besonderen Nutzen für klassische Zocker. Wer Handy-/Tablet-Spiele mag, hat jetzt noch die TV-Option, aber mehr auch nicht, oder? Ohne richtigen Controller und entsprechend angepasste Spiele reizt mich sowas nicht. Aber sowas kann ja durchaus noch kommen.
    Geändert von Pandemonium (10.09.2015 um 07:46 Uhr)

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Den Lauf der Dinge werden wir hier wohl nur bedingt ändern, bzw. steuern können. Der Trend ist klar vordefiniert und das ist nun mal Streaming und DLC. Dementsprechend werden sich auch die Devices ändern und sich dem Markt anpassen.

    Es ist also nur legitim, wenn sich nun neue Mitbewerber auf den Markt drängeln, oder an neuen Geräten werkeln und diese auf den Markt spülen. Ich denke auch, der Markt muss sich in dieser Richtung noch finden und festigen. Früher gab es ähnliche Situationen. Sei es die Frage, ob ein Hersteller seine neue Konsole mit Modulen, oder CD's/DVD's auf den Markt bringen soll, oder ob es eine Internetverbindung geben soll, oder nicht... Hat sich über die Jahre gefestigt und nun kommt eine neue Generation, auch in Bezug auf die Kundschaft.

    Konsolen mit Modulen und Nerd-Gaming ist tot! Auch wenn Undead das gerne anders hätte

    Einfach mal abwarten, wie es weitergeht. Ich nehme das Apple TV als Gaming Konsole aktuell nicht ernst!

    ...und solange kein vernünftiger Controller geplant ist, ist das Teil meiner Meinung eh tot....
    Geändert von EAzy ENno (10.09.2015 um 11:16 Uhr)
    I rather ride twostrokes...

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wenn ich schön lese, dass man jetzt alles per Siri machen kann... meine Güte. Wer benutzt überhaupt Siri? Ich kenne massig Leute mit einem iPhone, das Siri unterstützt, aber habe noch nie gesehen dass es jemand benutzt. Am Anfang genau 1 Mal um Siri zu fragen was sie an hat, und dann nie wieder. Wenn man ein leistungsfähiges Smartphone wie das 6er gut bedienen kann ist man mit den Fingern allemal schneller als zunächst Siri zu aktivieren und zu hoffen, dass sie die langsam und deutlich formulierte Frage versteht.

    Und jetzt sagt mir Apple allen Ernstes, dass man per Siri seine Hotels auf dem Fernseher buchen soll? Und ach wie toll, man kann jetzt sogar auf dem TV shoppen. Die größte Revolution seit der Erfindung des Napfkuchens Man stelle sich vor, ich habe seit Jahren meinen Laptop per Kabel am TV hängen und kann absolut alles aus der Ferne am großen Fernseher machen. Jetzt kann ich mit Apple TV anstelle von 15% der Laptop-Funktionen plötzlich 25% am TV machen... und das ist jetzt ein Kaufgrund... warum genau?
    Na ihr trottel!

  8. #8
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Du brauchst das..... Du weißt es nur noch nicht.
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Nintendo Beitrag anzeigen
    Du brauchst das..... Du weißt es nur noch nicht.

    Richtig! Das ist der Apple-Freak-Faktor! Kooooofen!
    I rather ride twostrokes...

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Spracherkennung wie Siri funktioniert bei ein paar Anwendungsfällen sehr gut. Zum Beispiel Wetter für eine Stadt abfragen oder Timer stellen. Auch beim Fire TV eines Freundes hat die Spracherkennung sehr gut funktioniert, du schaltest den Fernseher an sagst einfach das du House of Cards weiterschauen willst, sehr schnell und einfach zu benutzen. Da man eine Taste drückt und der Spion nicht permanent an ist verhindert man ungeplante Aktivierung.

    Werde meinen aktuellen Apple TV wohl direkt ablösen mit dem neuen Apple TV. Fürs gaming aber leider nicht interessant.

Ähnliche Themen

  1. Steigt Apple nun doch in den Konsolenamrkt ein?
    Von [Ke]Vernichter im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 19:55
  2. Neue Spielkonsole von Lenovo
    Von Dinorast im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:49
  3. Mac/Apple Help Topic
    Von Der Bengel im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 02:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •