Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Erinnert ihr euch noch? (Forums-Nostalgie)

  1. #21
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Sehr schöner Thread, Ave.

    Ich selbst bin seit Anfang des Jahres 2003 dabei. Damals war ich 16 - und nächste Woche werde ich 29. Un-fucking-glaublich.

    Ich war zwar schon seit vielen Jahren Video- und PC-Spieler, den Entschluss aber, Spiele auch zu sammeln, traf ich erst, nachdem ich einige der Zockerbuden auf der Multikonsolero-Seite gesehen hatte. Ich meldete mich also auch im Forum an und war in den folgenden Jahren ein eher ruhiges Mitglied - ich glaube, ich brachte es in dieser Zeit auf nur ca. 300 Beiträge.

    Gut in Erinnerung geblieben sind mir ein Streit mit Snatcher zur Frage, ob denn Konsolen oder PC die besseren Steuerungsmöglichkeiten böten, der Gamefreak-Betrug natürlich, aus dem ich mit nur 30 Euro Verlust recht unbeschadet herausgegangen bin, und der Game-Quest-Direct-Skandal, der anscheinend nur Sammelhammel und mich so richtig aufregte. 2007 verkaufte ich dann große Teile meiner Sammlung und besuchte auch Mko.de nur noch sporadisch. Erst als der Reboot in 2008 vollzogen wurde, wollte auch ich diese Chance zum Neuanfang nutzen.

    Das Wichtigste am Forum ist für mich inzwischen aber, fast jeden Nutzer auch persönlich kennen und schätzen gelernt zu haben. Hauptsächlich dank der jährlichen Treffen, die für mich seit meinem ersten Besuch tatsächlich das Fundament dieses Forums darstellen und die gerne zahlreicher stattfinden könnten.

    Schon oft wurde dort von einem Teilnehmer die Bemerkung gemacht, dass man sich in 40 Jahren dann mit Rollator im Gemeidehaus in Spangenberg treffen müsse, mit scherzhaftem Unterton - bei den Multikonsoleros jedoch bin ich tatsächlich der Überzeugung, dass es genau so passieren wird. Und Ave, der dann sein Studium beendet und endlich genug Geld für den jährlichen Hin- und Rückflug hat, reicht uns die Schnabeltassen.

    Im Besonderen bin ich auch froh, dank des Forums Wok und CIT kennengelernt zu haben, mit denen ich nicht nur regelmäßig (wir versuchen es!) Videospiele zocke, sondern auch nicht-themenspezifische Dinge unternehme und die zu zwei echten Kumpels geworden sind. Danke, Jungs!

    Ich bleibe dem Forum jedenfalls treu ... und ich glaube auch nicht, dass wir so schnell aussterben werden.
    Geändert von SoC (07.09.2015 um 13:20 Uhr)
    \[†]/

  2. #22
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen

    Ich selbst bin seit Anfang des Jahres 2003 dabei. Damals war ich 16 - und nächste Woche werde ich 29. Un-fucking-glaublich.
    Ohje, ich war bei meinem MKO-Start schon älter als du heute :/

    Thx @ Ave für den Archive-Link ^^

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Und Ave, der dann sein Studium beendet und endlich genug Geld für den jährlichen Hin- und Rückflug hat, reicht uns die Schnabeltassen.
    Mal sehen ob ich's irgendwann mal wieder zum Treffen schaffe. Haltet das bitte noch 1-2 Jahrzehnte am Laufen^^ Am Ende kommen die Leute mit Gehhilfe. Das Bomberman-Turnier ist dann so etwas wie Bingo im Simpsons-Altersheim... "Du hast meinen Bomberman versenkt" *hohoho*
    Na ihr trottel!

  4. #24
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Im Besonderen bin ich auch froh, dank des Forums Wok und CIT kennengelernt zu haben, mit denen ich nicht nur regelmäßig (wir versuchen es!) Videospiele zocke, sondern auch nicht-themenspezifische Dinge unternehme und die zu zwei echten Kumpels geworden sind. Danke, Jungs!
    Bitte gern, gleichfalls . Fand und finde es auch bemerkenswert wie aus den anonymen Bildchen und Nicknames dann Freunde wurden. Das Forum war und ist eigentlich immernoch die Hauptquelle für videospielspezifische Informationen, trotz der Vielfalt von Angeboten auf anderweitigen Seiten hab ich mich einfach daran gewöhnt hier zuerst nachzugucken
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich war wenn ich mich recht entsinne vom ersten oder zweiten Tag an im Forum^^ War aber vorher schon bei den Zockerbuden auf der Seite vertreten. Sven hat mich in nem anderen Forum aufgetrieben.

    Und ja nächste Woche werde ich 30 . . . Damals war ich 16^^ Das erste Forentreffen auf der Games Connvention in Leipzig hatte ich noch mit nem Blauen Bändchen ><

    Und ich probiere das Forum schon ein bissel am Leben zu halten ^^ Postet ja leider kaum jemand neue Game Topics neben mir ; ;
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #26
    Mk.de Mitglied Avatar von thebestbroker
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich bin hier auch nur ein stiller Mitleser (Gut, viel zu lesen gibt es ja hier nicht mehr) Auch wenn ich im alten Forum etwas aktiver war bin ich hier aber trotzdem fast jeden Tag hier um reinzuschauen. Mein Anmeldedatum dürfte auch so 2004 gewesen sein. Also auch schon 11 Jahre her! Wahnsinn. Zu den Treffen wollte ich auch immer wieder mal kommen, hat aber terminlich nie hingehauen und jetzt denke ich, dass man den alten Kern nicht stören möchte.

  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Inzucht ihhhh.bitte Treffen stören.
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  8. #28
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Also niemand stört. Jeder User der gerne Zoggt, über zoggen und den normalen Alltag Quatscht, Grillt ist gerne willkommen. Wir gehen eigentlich auch jedesmal Fußball schauen. Letzte mal Pokal Finale. Mein persönliches Highlight mit einem Richter Fußball schauen.....
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  9. #29
    Mk.de Mitglied Avatar von Dinorast
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Im Heim
    Beiträge
    314

    Standard

    :d:d:d war wirklich ein sau lustiger abend !!!

  10. #30
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Standard

    Hi Gamerz,

    Zitat Zitat von Dinorast Beitrag anzeigen
    :d:d:d war wirklich ein sau lustiger abend !!!
    IMG-20150530-WA0018.jpg
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

Ähnliche Themen

  1. 'Prominente' bei euch in der Nähe ?
    Von Mr.Pong im Forum Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 00:49
  2. Erinnert Ihr Euch noch an.......
    Von thandor im Forum Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •