Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 109

Thema: Metal Gear Solid V TPP (360/PS3/Xbone/PS4/PC)

  1. #91
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Ich fasse mich kurz:

    Selbst die dämlichen Side-Ops machen mir Laune, weil das Gameplay und das Setting so dermaßen geil sind, dass jede Mission aufs Neue kickt. Jede Mission ist für mich intensiv und interessant, weil es so viele Herangehensweisen für Stealth-Taktiken gibt und man immer wieder neue Situationen hervorrufen kann, die in dieser Welt schlüssig sind und Konsequenzen haben. Das Ganze fühlt sich dann auch nicht gescriptet an. Und ich habe noch nicht mal die zusätzlichen Missionsziele in Angriff genommen. Da wartet noch viel Freude. Für mich hat MGS5 für Stealth eine neue Bestmarke gesetzt!

    Thema Bossfights: Die Besten Bosse hatte MGS1 und MGS3, aber meiner Meinung nach waren die Bossfights nie herausstechend. Das macht auch MGS5 nicht anders. Hier sind die Kämpfe ok, mehr auch nicht. Besonders ist vielleicht die Auseinandersetzung mit Quiet auf EXTREME.

    Motherbase: Als Metagame durchaus spaßig und besonders. Ich hätte mir eventuell etwas mehr Räumlichkeiten gewünscht. Richrig gut gefällt mir das iDroid, als Interface und Gadget im Spiel selber verbaut und nicht ein weiteres Menü.

    Zur Story: Mich interessieren die Spekulationen über was hätte eigentlich sein sollen nicht. Wenn ich das betrachte, was das Spiel tatsächlich liefert, dann sehe ich ein paar bewusst oder unbewusst mutige Design-Entscheidungen und ein paar sehr dämliche Versäumnisse. Teilweise wirkt MGS5 freiwillig oder unfreiwillig wie Programmkino und das ist im Bereich AAA eine angenehme Abwechslung.
    Mir gefällt die Analogie zu Moby Dick und die rasende Wut und der Durst nach Rache. Die Tatsache, dass "BOSS" sie final nicht bekommt, es fehlt ja ein wirklicher Endkampf, ist mutig und kein gängiges Videospiel-Klischee. Auch das die Skulls nicht wirklich fassbar sind, ist irgendwie unbefriedigend und interessant zugleich. Die Tatsache, dass Quiet verschwindet und keiner in diesem Spiel wirklich als Gutmensch wegkommt, gefällt mir auch.
    Was nervt ist, dass deutlich weniger Fokus auf den Charakteren liegt und deren Präsentation im Allgemeinen. Die Skulls sind relativ farblos. Sie sind einfach nur da und haben keinen einzigen Dialog. Die Geschichte insgesamt ist für MGS-Verhältnisse völlig absurd und Skullface ist ein Bösewicht, der eher durch Abwesenheit glänzt. Den Teil mit den Kids hätte man auch komplett weglassen können. Metal Gear selber bekommt auch nur ne Nebenrolle. Offene Enden sind ja ok, bei MGS5 gibt es davon zu viele!

    Fazit: Die Geschichte ist schwach, obwohl hier und da sehr interessante Ansätze gefahren werden. Die Bossfights sind ok, mehr nicht und das liegt auch daran, dass die Antagonisten so farblos daherkommen. Des Pudels Kern ist das Gameplay in Verbindung mit dem Setting. Was MGS5 da liefert ist für mich im Einheitsbrei herausragend und ich genieße jeden Anflug mit dem Helikopter immer wieder aufs neue. Wo hat man sowas sonst?!

  2. #92
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Die Tatsache, dass "BOSS" sie final nicht bekommt, es fehlt ja ein wirklicher Endkampf, ist mutig und kein gängiges Videospiel-Klischee.


    Das ist nicht mutig . . . Kojima wurde einfach das Geld gestrichen . . . Den Kampf gibt es nur eben als unfertige Cutscenes. . . Kannste dir auf Youtube ansehen. . . Genauso so sollte er Sie bekommen . . . Wurde einfach nur alles nicht fertiggestellt und rausgeschnitten . . . Das hat so etwas von nichts mit Mut zu tun und kotzt mich an!
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #93
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Mich interessieren die Spekulationen über was hätte eigentlich sein sollen nicht.

  4. #94
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von mitsuruga Beitrag anzeigen
    Mich interessieren die Spekulationen über was hätte eigentlich sein sollen nicht.
    -_- Dann behaupte nicht dinge, die nicht stimmen . . . Weil es nichts mit Mut zu tun hat und bemängle nicht fehlende Bosskämpfe und offene Storystränge . . . Die Kritik macht so ja keinen SINN! :p
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #95
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Dann ist es eben mutig es so zu lassen!

  6. #96
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von mitsuruga Beitrag anzeigen
    Dann ist es eben mutig es so zu lassen!

    Gut. Ich habe dennoch recht :p Du mutiger!
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #97
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Bekommst ne Auszeichnung


  8. #98
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ich glaube es geht hier nicht darum, wer recht hat oder nicht, sondern um Prioritäten. Meine habe ich ja ausgiebig dargelegt.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #99
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Wer hat die Mission 40 und 42 geschafft ohne den Controller gegen den TV zu schmettern?
    Für mich gehören diese 2 Missionen zum blödesten was ich in meiner ganzen Videospielgeschichte erlebt habe. Es ergibt einfach keinen Sinn, weshalb man exakt die gleichen Missionen nochmals machen soll, nur mit einem viel höheren Schwierigkeitsgrad.
    Hänge jetzt eine Woche fest, und dieser Unsinn macht mir wirklich das ganze Spiel kaputt..
    ... und es machte Pong

  10. #100
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Also für die Mission 40 wird der Raketenarm empfohlen, damit kannst du in Deckung bleiben und Quiet trotzdem treffen. Dafür musst du in die Mitte der Karte in den Ruinen in Deckung gehen. Alternativ werden Betäubungsminen empfohlen. D-dog sollte dabei sein, da er Quiet für dich aufspürt. Bei der Mission 42 soll man den kleinen Vorsprung beim Flugabwehrradar nutzen,da sich die Schädel dann einfach unter dir sammeln. Den npc kannst ja einfach liegen lassen da die Gegner den nicht angreifen. Das jetzt alles aus dem offiziellen Lösungsbuch. Bin noch nicht soweit. Hoffe das hilft dir ein bisschen.
    Geändert von TommyGun (25.10.2015 um 14:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid 5
    Von ff_fan im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 08:24
  2. Metal Gear Solid, PS1, Jap
    Von valek im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 09:08
  3. Metal Gear Solid 4, PS3, PAL
    Von burnin im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 11:35
  4. Metal Gear Solid, PS1, PAL
    Von Pandemonium im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:15
  5. Metal Gear Solid 4
    Von Allgamer im Forum Sony
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •