Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Zockerbude

  1. #31
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Sofern man nicht in der eigenen Bude wohnt kann man die Anlage sowieso nur selten richtig nutzen. Da ich sowieso kein Freund richtig lauten Gebollers bin reichen mir da (hochwertige) Kopfhörer für's Erste. Später kann man immer noch in ordentlichen Klang investieren, aber das hat bei mir keine Priorität.
    Na ihr trottel!

  2. #32
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Naja, bei mir ist das eine Gewohnheitssache, die sich auch positiv aufs LPn auswirken. Beim Syncronisieren, nehme ich bei meiner Stimme auch vom TV etwas leiser den Ingamesound mit auf. Also das ich dann die Audiospur(Stimme mit leisen Ingamesound) an die Videospur(mit Ingamesound) anpassen kann, ohne überlegen zu müssen, was ich wann wo gesagt habe^^

    Wenn ich mit Kopfhöhrern spielen würde, hätte ich keinen Sound an dem ich mich orientieren könnte^^

    Ich habe auch selbst gemerkt, das Musik ein großer Bestandteil in einem Game ausmachen kann, aber ich muss da wirklich zugeben, das sie einem entweder direkt auffallen muss(banjo Kazooie z.b.^^), oder ich überhöre sie, wenn ich eh gerade mitten im Geschehen bin. Hat auch den vorteil, das für manch andere nervige Musik, ich einfach simple ausblenden kann, sofern mir das Gameplay gefällt. Generell muss ich von mir sagen: entweder mir gefällt die Musik, oder ich überhöre sie
    Hatte bis jetzt nur ein einziges Game, das ich wegen der Musik wieder verkauft hatte: Robotrek, einfach weil sich die Musik außen wie Kampfmusik angehört hatte, aber die Musik bei einem Kampf viel zu fröhlich rüberkam. Gefiel mir garnicht (obwohl das Gameplay nicht unbedingt schlecht war)

    Battle Theme:
    https://www.youtube.com/watch?v=mShj-lxNV2U

    Cave:
    https://www.youtube.com/watch?v=DRrH20Faqs8

    (generell ist die Musik aber nichts, was wirklich gut an dem Game ist, wenn ich sie mir im Nachhinein nochmal anhöre )
    Geändert von Undead (28.10.2015 um 02:45 Uhr)

  3. #33
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Also die Art der Soundwiedergabe macht schon einen Unterschied aus, und ich bin eigentlich Zeit meines Lebens ziemlicher Durchschnittshörer und habe auch nie großartig viel Wert aufs Musikhören etc. gelegt.

    Aber wenn man z.B. den Motorensound von Forza vergleicht - TV Lautsprecher und externe Lautsprecher/Kopfhörer - verliert ganz klar der TV. Durch meine leicht überdurchschnittlich guten Kopfhörer ($180 von Bose, Name fällt mir leider gerade nicht ein) verwandelt sich der Sound von Forza, GTA V, Rez usw. von "mir gefällt der Sound" zu "mir gefällt die Qualität des Sounds" - es erzeugt ein ganz anderes Spielgefühl, bei dem Sound plötzlich als bereicherndes Feature wahrgenommen wird, finde ich.

    Kann mir leider mangels Vergleichsmöglichkeit gar nicht vorstellen, wie dann erst $1500-Kopfhörer oder ein $5000 Soundsystem klingen muss. Auf jeden Fall bestimmt nochmal sehr viel toller^^ Von daher würde ich schon sagen, dass sich das lohnt. Wie gesagt bestünde bei mir aber auch gar nicht die Möglichkeit sowas auszunutzen wegen Mietwohnung. Hätte ich die Kohle würde dann wohl eher in die Kopfhörer-Lösung investiert.
    Na ihr trottel!

  4. #34
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Problem beim Sub ist imo das man immer recht laut aufdrehen muss damit sich was tut.
    Liegt dann aber am Subwoofer. Ich kann meinen haarfein dosieren. Schon bei niedrigen Einstellungen spüre ich den Sub, ohne dass es gleich anfängt unangemehm zu rumpeln. Davon ab, darf es bei mir aber auch rumpeln, da ich niemanden damit störe.

    Ich nutze mein 5.1 für alles: Fernsehen, Film, Spiele. Beim normalen TV gucken könnte ich sicherlich auch gut darauf verzichten, aber insbesondere beim Spielen ist eine gute Soundkulisse bei mir schon mehr als das halbe Vergnügen ^^ Wie ave sagt, das Spielgefühl wird ein komplett anderes. Gerade heutigen Spielen merkt man an, dass viel Aufwand in Musik/Sound fliesst. Ich genieße das. War bei mir aber schon immer so. Das erste was ich gemacht habe, als ich es mir leisten konnte, war eine dicke Stereoanlage kaufen, um MD und SNES auch darüber zu nutzen. What a feeling
    Geändert von Pandemonium (28.10.2015 um 09:33 Uhr)

  5. #35
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @ 112er Stahlbeton

    Berichte mal wie es dann mit den Einstellungen läuft, man muss ja irgendwie erst die Umstellung auf Englisch hinbekommen

    @ Sound beim Spielen,

    ich hab meine Stereo Anlage am TV angeschlossen. Ausgang über Audio Abgang und Eingang über Aux an der Anlage. Macht einfach mehr Spaß selbst alte Games über die Anlage zu hören Das gleiche dann auch bei Filmen natürlich. Ist allerdings nur normales Stereo, reicht für mich aber erstmal aus.
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  6. #36
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Bei mir hängt alles an einer Teufel 5.1 Anlage und für nächtliche MP Partien und VR habe ich noch ein Tritton Headset.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  7. #37
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    @ 112er Stahlbeton

    Berichte mal wie es dann mit den Einstellungen läuft, man muss ja irgendwie erst die Umstellung auf Englisch hinbekommen

    @ Sound beim Spielen,

    ich hab meine Stereo Anlage am TV angeschlossen. Ausgang über Audio Abgang und Eingang über Aux an der Anlage. Macht einfach mehr Spaß selbst alte Games über die Anlage zu hören Das gleiche dann auch bei Filmen natürlich. Ist allerdings nur normales Stereo, reicht für mich aber erstmal aus.
    Gibt ja'n Wiki dazu.
    Kann aber noch etwas dauern, aber mir ist lieber das Teil ist da bevor ich das Zimmer aufbaue als wenn alles fertig ist und ich warte auf den Framemaster.

  8. #38
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ein Teil der Sammlung von Freunden von mir.

    Wirklich eine sehr schöne Nintendo Sammlung. Wobei das Hauptaugenmerk auf Sega liegt, aber das ist noch nicht bereit präsentiert zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  9. #39
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Teil 2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #40
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Teil 3.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •