Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Zockerbude

  1. #11
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    So, bin jetzt mit dem Umbau fast durch und will demnächst mein Zockerzimmer einrichten/bestücken.
    Hatte all die Jahre nen Beamer für die letzten 2 Konsolengenerationen und ne Röhre für alles was älter ist.
    Die neue Bude ist etwas kleiner, dafür fällt einiges weg(2. Couch, PC Tisch) und anderes kommt dazu(mein Automat, der die ganze Zeit im Flur stand).
    Lange Rede: Gibt es eine, qualitativ annehmbare, Möglichkeit ältere Konsolen an einen HD TV zu klemmen? Will den Beamer rausschmeissen, wenn möglich die Röhre auch und mir einen Flat in die Bude hängen.
    Falls das zu aufwändig wäre würde ich die Röhre halt wieder aufstellen.

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Die beste Lösung ist wohl der Framemeister, Kostenpunkt ~200-300€

    http://www.eurogamer.de/articles/201...mi-scaler-test
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    oder passenden HDTV(wie ich nun mitbekommen habe) da bei jedem das Bild von retro Konsolen unterschiedlich sein kann. Habe bei einem Kollegen NES auf nem HD gespielt(über AV/Composite) und sah eigentlich recht gut aus, also keine matschigen verzogenen Pixel die sich gegenseitig wegdrängen wollen(Das Bild war auf Pause ruhig). Was eher stören wird (und ich imo auch weit schlimmer finde) ist der Delay. Hatte beim zocken das Gefühl, als ob die Figur 0,5sec brauch, bis sie springt, nachdem ich den Knopf gedrückt hatte. Also wie gesagt, selbst wenn du eine gute Bildquali erreichst, heißt das nicht, das du auch wie gewohnt steuern kannst.

    Ich würde nach wie vor bei Röhre bleiben, vllt einen kleineren besorgen, der besser in den Raum passt.

    Könntest ja mal vorab Bilder machen, damit man grob sieht, wie groß der Raum ist und was da alles rein soll(neben dem Automanten an Regalen für Games ect.). Zumindest bei mir steht, neben Röhre und HDTV, auch noch mein Kleiderschrank(mit integriertem PC Bereich), mein Bett, 2 Vitrinen, ein Billy Regal und einem Doppel Schrank für größere Sachen zum verstauen

    Platz habe ich trotzdem noch genug zum laufen. Hinzu kommt, das mein Zimmer ein durchgangszimmer ist, mit 2 Türen, wovor man natürlich nichts stellen kann^^



    Stellenweise ist es bei mir auch recht wüst, vor allem die kabel haben sich wieder vermehrt, weil ich durch meine LP aufnahmen immer mal umstöpseln muss und nicht ständig hinter den TV krabbeln will^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich würde mir für um die 70€ ein MX 7000 suchen.



    Die sind sehr schmal gebaut, nehmen also kaum Platz weg, haben super Sound und sind ein echter hingucker. Würde eher meine HDTVs abgeben bevor das Ding meine Wohnung verlässt.
    Geändert von eyyojung (26.10.2015 um 15:39 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    Die beste Lösung ist wohl der Framemeister, Kostenpunkt ~200-300€

    www.eurogamer.de/articles/2015-08-20-micomsoft-xrgb-mini-framemeister-hdmi-scaler-test
    Jo, ist so ziemlich das Nonplusultra und die einzige komplett befriedigende Wahl für jemanden der gescheite Qualität an HD-Fernsehern haben will. Alles andere sieht ziemlich mies aus, weil die Scanlines fehlen. Muss es einem aber auch wert sein - mir war es das bislang nicht, da ich ja auch viele Röhren besitze. Mal schauen ob ich irgendwann doch mal einen anschaffe.
    Na ihr trottel!

  6. #16
    Bombermaniac 2011 Stammuser Avatar von Mr.Nintendo
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Bocholt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Habe auch den MX 7000. Mega geiles Gerät. Man sollte aber beachten das der fast 50 kg wiegt und hinten schon recht tief geht. Und man sollte einen incl Fernbedienung kaufen. Eine normale Universal Fernbedienung funktioniert nicht
    Juhu ich bin Papa von Zwillingen. Mika und Nele sind da

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Nintendo Beitrag anzeigen
    ... und hinten schon recht tief geht. ...
    Für eine 27" Röhre ist er mit gerademal 45cm tiefe aber extrem flach.
    Geändert von eyyojung (27.10.2015 um 00:06 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Gute 10cm flacher als ein PVM, schon nicht schlecht. Wäre mir aber ehrlich gesagt auch Wurscht. Riesiger, schwerer Klotz ist riesiger, schwerer Klotz. Wen kümmern da 10cm?^^
    Na ihr trottel!

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich finde eben das ein MX7000 genau kein riesiger schwerer Klotz ist, zumindest sieht er nicht so aus. Da er eher hoch als tief oder breit wirkt. Liegt u.a. daran das der den Sound unter und nicht neben der Röhre verbaut hat.

    Wer sich keine klotzige Würfelröhre hinstellen will schön und gut, das kann ich noch irgendwo nachvollziehen aber ein MX7000 sollte man sich zumindest mal genauer angucken.^^

    Bei mir verschwindet er jedenfalls super im Raum und viel Platz hab ich auch nicht:

    Geändert von eyyojung (27.10.2015 um 00:28 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Erstaunlich flach, und sehr gemütlich schauts aus. Erschien auf den anderen Bildern irgendwie immer viel leerer ^^

    Wie sitzt du denn vor dem HDTV? Etwa seitlich? o_O
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •