Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Zockt ihr eigentlich richtig viel online?

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard Zockt ihr eigentlich richtig viel online?

    Heute würde ich gerne mal von euch erfahren, wieviel Stunden ihr ca. wirklich online zockt. Also nur zocken nicht online sein. Ich selber bin gar nicht so überzeugt, dass online zocken offline jemals schlagen wird. Grade vor 2 Tagen mal den (echt genialen) offline coop von modern warfare 3 mit nem Kumpel bei mir gezockt. Da ist echt kein Vergleich zum suprise online mode (90 % der Leute taugen nix). Auch kamen viele der Verabredungen von hier erst gar nicht zustande. Habe damals pro evo zu release versucht online zu spielen, nachdem 2 von 3 games abgebrochen wurden (zu meinen Ungunsten) hab ich das aufgegeben. Findet ihr den eingeschlagenen onlineweg überhaupt richtig?

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ja, ich spiele viel online!

    Bei mir sind das immer Phasen, wobei die Online only Phasen i.d.R. deutlich länger dauern, als die Singleplayerphasen. Länger alleine spiele ich eigentlich nur, wenn ich vom Onlinespielen ermüdet bin. Und auch bei SP spiele ich zwischendurch immer wieder online, z.B. wenn ich mit jemandem in einer Party chatte, o.ä. Singleplayer/Stories spiele ich nämlich i.d.R. dann wirklich alleine, darauf will ich mich gut konzentrieren können. Empfinde es nämlich als sehr störend wenn bei einem intensiven Storyerlebnis jemand reinlabert.

    Battlefield Bad Company 200h
    Battlefield Bad Company 2 500h
    Battlefield 1943 250h
    Battlefield 3 135h
    Battlefield 4 260h in progress

    MoH, CoD, Halo etc. ist weniger, aber auch gut vertreten. Singleplayerspiele wirklich beendet habe ich in den letzten Jahren eher wenige. Pile of Shame und so



    Nein, den eingeschlagenen "Onlineweg" finde ich schlecht. Ich finde es sehr schlimm, dass Splitscreen und mittlerweile sogar Systemlink ausgestorben sind! Außerdem nerven DayOne Patches mit mittlerweile bis zu 10GB extrem. Aber daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Es ist ja jetzt schon so, dass GOTYs mit "alle Patches inklusive" beworben werden!
    Stirb du Sau!!!

  3. #3
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    So gut wie nie, ab und an ne Runde Battlefield mit Klaipedos/McLane oder Titanfall mit Klaipedos aber bin da dank mangelnder Erfahrung eher Kanonenfutter
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Online ist bei mir kein Thema und wird es auch nicht mehr. Wenn ich mal Zeit zum Spielen habe, dann möchte ich nicht hinter anderen herlaufen und auch möchte ich die Kiste ausmachen, wann ich das will ohne gezwungen zu sein, online zu bleiben, weil ich gerade mit einer RPG Gruppe im Raid bin.

    Die Entwicklung Richtung "Always Online" und "Anmelden via Facebook" finde ich grauenhaft und ich hoffe, dass konservatives Console-Gaming nicht ausstirbt.
    I rather ride twostrokes...

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Ich kann da EAzy ENno nur zustimmen. Bei mir kommt noch hinzu, dass mich Onlinegaming ziemlich schnell langweilt. Außerdem habe ich keine Lust mich zu festen Zeiten zum Zocken zu verabreden und das Gelaber über Headset, möglicherweise noch mit Leuten die einem selbst unbekannt sind, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  6. #6
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Sehe das genauso wie EAzy ENno und channard. Online Gaming kann ich so rein gar nichts abgewinnen. Hab immer mal ein paar Multiplayer Modi in einigen Spielen ausprobiert und sehr schnell wieder die Lust verloren, wenn ich überhaupt ein Bisschen Spaß dran hatte. Große Ausnahme ist Mario Kart 8 (früher auch Wii), wo hier immerhin ein paar Leute immer noch hin und wieder ein paar Runden fahren. Splatoon werf ich auch manchmal noch an, aber auch immer nur mal ein paar Runden zwischendurch. Da hab ich den Single Player exzessiver gespielt. Es geht nach wie vor nichts über lokalen Multiplayer. Ich möchte die Leute, mit denen ich zocke, auch in greifbarer Nähe haben. Leider gibt es in meinem Umfeld fast nur PC Spieler und die Zeiten von LAN Parties sind inzwischen vergangen. Vor noch zwei Jahren hat man da sogar noch Call of Duty 4 gespielt, wenige Leute, aber meistens ein heiden Spaß. Dabei bin ich nichtmal der Ego Shooter Typ und war meistens letzter oder vorletzter. Selbst Starcraft 2 haben wir trotz online Zwang im selben Raum gespielt.
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ich würde sagen die letzten 5-6 Jahre eigentlich nie Früher so zu Beginn der 2000er und vorher als das Onlinegaming noch neu war schon häufiger, aber jetzt wenn ich etwas zocken will, dann mache ich das zur Entspannung. Da stört es mich einfach wenn andere Anteil an meiner Spielerfahrung haben
    Und wenn Multiplayer dann gemeinsam im gleichen Raum mit Freunden. Das kann die Onlinewelt für mich nicht ersetzen.

    edit: zu spät gesehen - wie Shortnelius hier schon schreibt:

    Es geht nach wie vor nichts über lokalen Multiplayer. Ich möchte die Leute, mit denen ich zocke, auch in greifbarer Nähe haben. [...] die Zeiten von LAN Parties sind inzwischen vergangen.
    Das sehe ich genauso. Wenn ich nochmal mit mehreren Leuten was am PC spielen sollte dann eigentlich nur bei nem LAN Treffen, aber sowas gibt es ja abseits der E-Sport Massenveranstaltungen kaum noch oder?
    Geändert von Wok (22.06.2015 um 13:12 Uhr)
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Bei mir sieht es ähnlich aus. An sich würde ich sehr gerne Online Games zocken, speziell mit Leuten die ich kenne, aber es ist sehr schwierig, besonders wenn jeder andere Vorlieben von Games hat. Splatoon ist so ein Beispiel. Ein Game das ich sicherlich gerne mit anderen zusammen zocken wollen würde, aber das scheitert dann an den fehlenden Leuten.

    Vllt wird das wieder zu Privat, aber die Zeiten von Online Gaming ist bei mir wohl auch vorbei. Ich spiele sogar kaum noch spiele die speziell auf Multiplayer getrimmt sind, weil ich diese am ende doch "alleine" spielen muss(kein Bock auf Fremde Online typen, mit denen man dann nichts am Hut hat, außer ein Spiel zusammen gezockt und dann direkt wieder vergessen)

    Die Unterhaltung während des selben Spiels das man zockt, ist das was mich anlockt und motiviert, zu wissen, das dem gegenüber das Game genauso gut gefällt, oder man sich gegenseitig austauschen kann, wie man eine bestimmte stelle schafft(speziell Koop Games)

    PVP ist da hingegen eine Hassliebe. Nicht weil man unbedingt selbst schlecht ist, sondern weil andere logischerweise besser sind. Und nicht nur das: man fühlt sich doch es Öfteren von fremden Onlinespielern veräppelt, wenn z.b. ein Lag oder insta Headshot(wenn man kaum um die Ecke geht und schon stirbt) dafür sorgt, das man sich hilflos fühlt. Sieht sicherlich jeder anders.

    Die Zeit die ich Halo Reach mit den anderen Online gezockt habe(auch pvp) hat richtig Spass gemacht, nur hielt das ganze leider nicht lange an. Wäre froh wenn wir mal wieder eine 4er Gruppe Left 4 Dead 2 hinbekommen könnten, aber liegt wohl auch mit daran, das ich eher der Spieler bin, der ausgelutschtes altes Zeug spielen möchte, während andere (logischerweise) das neueste Multiplayer Spiel spielen wollen, weil da gerade die aktive Online Zeit herrscht (die man ja verpassen kann, sollte nach ein paar Monaten das keiner mehr spielen, passiert ja häufig)

    Also kurz:
    -Online, wenn auch lieber mit Leuten die man kennt.
    -Offline immer, wie andere schon schrieben, ist man dabei völlig ungezwungen (sofern nicht always Online herrscht)
    -Splittscreen Multiplayer auch sehr gerne, es gibt glaube ich nichts besseres, als wenn man seinen Kollegen besiegt und in damit ärgern kann (gutgemeinte Schadenfreude und so^^)

    Ein kleines Problem gibt es aber bei offline singleplayer: ich denke mal das es vielen so geht, das einem ein Game gefällt, das man da auch drüber reden will (mit einer der Gründe warum ich mit dem Let's playen angefangen habe). Da dies aber nicht immer möglich ist, speziell weil man dann mit jemanden reden will, der das Game auch schon gespielt hat und man Meinungen darüber austauschen will ohne sich gegenseitig zu spoilern(ich hasse Spoiler auf übelste, weswegen ich auch immer nachfrage ob es ok ist wenn ich etwas über ein Game erzähle)

    Ich steigere mich schon wieder zu sehr ins Geschreibsel, aber ist schon ein gutes Thema.^^
    Geändert von Undead (22.06.2015 um 15:03 Uhr)

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Ich zocke kaum online. Das einzige, was ich wirklich lange und regelmäßig online gespielt habe war Diablo 2 - Lord of Destruction. Aber selbst da war ich kaum in "offenen" Spielen unterwegs, weil die Spambots einfach überhand genommen haben.
    Ansonsten würde ich schon gerne online spielen, habe aber keine Lust, mich von irgendwelchen 14 jährigen Kiddies als "Noob" beschimpfen zu lassen.

    Aber ernsthaft: Mir fehlt halt meist die Zeit dazu. In einer festen Gruppe ein Game online zu spielen kann schon Spaß machen, aber dafür spiele ich zu unregelmäßig.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Quakelive Instagib FFA

    alles was ich Online spiele hin und wieder

Ähnliche Themen

  1. HD DVD Untergang - Warum eigentlich?
    Von McLane im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 09:22
  2. was hat sich viel geändert :)
    Von TKmaxx im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 18:09
  3. Wie spielt man Crazy Taxi richtig?
    Von ave im Forum SEGA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:51
  4. Worauf zockt ihr GBA-Spiele?
    Von OmniBrain im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 20:06
  5. Was gab es eigentlich für Gamcube Versionen??
    Von Nihon~FALCOM~ im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •