Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 310

Thema: Nintendo Switch

  1. #191
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    300k vs 13-14mio ist eben ein Unterschied was Verkaufszahlen angeht. Für sich war die Wii U "Erfolgreich", aber gemessen an der Konkurenz eben ein Flop.

    Aber was es an "wenigen" Games gab, waren die meisten doch sehr gut bis hervorragend. Klar mag nicht jedes Game jedermanns Geschmack sein, aber Games wie:
    -New Mario Bros U (+ Luigi)
    -Mario 3D World
    -Capt, Toad TT
    -Yoshi's Woolly World (das ja einen 3DS Port bekommt, so gut ist es. Und ich würde trotz der Poochy/Schnuffel Amiibo und fan sein vom 3DS die Wii U Version vorziehen, weil dort eben das "fusselige" Wolldesing viel besser zur geltung kommt.)
    -DKC Tropical Freeze, zwar selbst noch nicht gespielt, aber da teilen sich ja die Meinungen (auch wegen dem Schwierigkeitsgrad) Da mir aber Returns SEHR gut gefallen hatte und selbst wenn das "Nur" genauso(mit etwas anderer Steuerung) ist, dann kann es imo nicht so schlecht sein^^
    -Wonderful 101, sehr unterschätzter Titel, wenn man die Steuerung Inne hat, macht es einfach nur Fun, aber wer will schon Gaming "lernen" (siehe Leute die bei Monster Hunter sofort online gehen, auf die schnauze bekommen und sich fragen warum die Steuerung so doof ist)
    -Splatoon, DAS Game auf der Wii U, sofern man auf das Genre steht. Hier wurde gezeigt, was das Gamepad kann
    -Zombie U, die Leute die den Port spielen, können einem Leid tun, den ohne Gamepad mit Display ist der titel so generig und 0815 wie jedes andere Zombie Game
    -Hyrule Warrior (wer da alles machen will, ist gefühlt Monate mit beschäftigt^^)
    -Paper Mario Color Splash, kein RPG und trotzdem gut, viel Mimimi um nichts.
    -Pikmin 3 auf das SEHR viele seit den GC Teilen gewartet haben und sicherlich nicht enttäuscht wurden.
    -Mario Maker, das ja selbst heute noch viel gespielt wird, trotz 3DS Port

    Man kann nicht sagen, Nintendo hätte die Wii U aufgegeben, im Gegenteil würde ich sagen, das sie sich sogar bei manchen Games übertroffen haben. Zumindest ich habe keine Aufschreie von verbuggten Games gehört. Ok, downgrader wie Mario Tennis waren echt gerusht, selbst Kirby und der Regenbogen Pinsel wurde viel zu früh released (wer den Trailer kennt weis, das viel abstriche gemacht wurden was Level angeht, soweit, das sogar Bosse mehrmals recycelt wurden)
    Starfox hatte eine für viele nervige Steuerung, die wohl viel Übung braucht(wohl mehr als eben mal Splatoon oder Wonderful 101 zu lernen, habs noch nicht gespielt)

    Was die Games für die Switch angeht frage ich mich immer, wie lange manche ein Game spielen. Nehmen wir mal alle die NUR interesse an Zelda haben. Das Game ist HUGE, das spielt man doch nicht eben in einer Woche durch und hat dann auch ALLES vom Game gesehen. Wer solche Games rusht(also nur stumpf der Story folgen) ist doch echt selbst Schuld, wenn dann der Gamecontent "low" bleibt, wenn man über 50% der restlichen Welt ignoriert. Lass es 3 Games dieser Art sein und man ist doch über Wochen mit den Games beschäftigt (gemessen an Leuten die Arbeiten gehen und dann so 2-3h max pro Tag spielen)
    Bei einem Game das locker 100h fressen kann, sind das 30-40 Tage. DANN kann man nach etwas neuem schreien, das dann mit Sicherheit schon draußen sein wird oder kurze Zeit später released wird.

    Vllt bin ich da etwas sehr eigen, aber ich brauch keine 5 Spiele auf einmal, weil ich die eh nicht alle auf einmal spielen kann. Wenn man also ein Game am release für sich findet, das einem gefällt, auf das man Lust hat, dann kommen weitere Games nach, die es nicht am Konsolen Launch Tag gibt.

    Das Wunschdenken mancher, das mindestens 10 von 20 Games absolute Oberkracher am Launchtag erhältlich sein sollten werde ich nie verstehen. Warum? Weil man dann die 10 Games erstmal Monatelang im Schrank stehen hat, weil die Zeit dazu fehlt?
    Geändert von Undead (20.01.2017 um 14:49 Uhr)

  2. #192
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Nunja Undead, es ist nun mal so, das Zelda nicht jedermans sache ist! Wer Zelda nicht mag hat zum Switch Lunch nix zu zocken und waren es nicht deine Worte? Das du dir wegen einem Spiel keine Konsole kaufen würdest?
    Zudem wer sagt den, das Zelda gut wird, nach dem letzten Wii Debakel?
    Openworld Games haben zudem das Problem das sie sich schneller totlaufen und beim Thema Story oft zurückstecken.

    Zudem, was Nintendo fehlt ist Abwechslung beim Spieleangebot!
    Ja, Abwechslung!

    In sachen Sport ist man auf 3rd Partys angewiesen, liefern dei nciht fehlt ne nicht unerhebliche Menge an Casual Käufern, die ein Zelda warscheinlich auch nicht zu ende spielen.

    Man hat keine eigene RPG Serie, nur Zelda, von dem maximal 1 bis 2 pro Konsole erscheinen und inhaltlich sind sie oft ehr Seicht. Mario RPG ist zwar ein RPG aber auch nur ne SpinOff Serie die das Herz eines Fantasy/ SiFi Spieler nicht wirklich lang befriedigen kann.

    In Sachen Rennspiele sieht es fast ganz düster aus! F-Zero und Wave Race hat man seit dem GameCube nix mehr gehört. Mario Kart geht mir persönlich immer mehr auf den Sack und ketztenendes wollen sie Leute ehr Forza oder GT. Für Autofans gibts bei Nintendo nix, weder Off noch OnRoad.

    Inzwischen machen auch andere Firmen gute Spiele, Sony hat zb. Gravity Rush, Little Big Planet, GT oder (Triko, sehr gut!), MS hat Gears of War, Forza; und beide zusammen haben Battlefield, COD, StarWars, FinalFantasy, Resident Evil, Silet Hill, Metal Gear Solid, ....

    Das sind die Spiele, die die meisten spielen wollen! Nintendo existiert nur noch wegen Mario oder Zelda.

    ->

    Was ich erwartet habe?

    Einen positiven Ausblick, müssen ja nicht alle zum Start kommen aber ich würde schon gern zwischen Mario und Zelda wählen dürfen.
    Zumal man Mario auch mal ganz gut zwischendurch zur Abwechslung spielen kann.

    Aber hey, wie wäre es mit exklusiven Deals wie:

    Mistwalker arbeitet an einem RPG für Nintendo, ein Exklusives Tales, Final oder Sega macht Next F-Zero, Kid Icarus bekommt ein ZeldaLike Adventure oder ein neues Metroid, nur als Trailer oer Ankündigung! Nix?!

    Dafür gibts olle Kamellen aus der letzten Gernation alla Skyrim welches auf anderen Systemen in Hübscher neu kommt. Zumal die die es interessiert, die haben Skyrim längst durch.
    Maximal Mitnahmeeffekt einige die denken och, kann man ev. doch mal reinsehen,
    und dann wirds wieder so nen Müll wie Batman auf WiiU oder MassEffect 3, nachdem jeder das Ende im Internet breitdiskutiert hatt.

    Nintendo wiederhohlt die selben Fehler immer wieder und wieder.
    Geändert von [Ke]Vernichter (22.01.2017 um 22:18 Uhr)

  3. #193
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Die MODULE der Switch machen mich so richtig wuschig
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  4. #194
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Module in SD größte sollten nicht so genannt werden. Hat mehr was von USB Stick anschließen IMHO.^^"
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #195
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von DERoliversum
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Zitat Zitat von isi Beitrag anzeigen
    Die MODULE der Switch machen mich so richtig wuschig

    Wieso denn das isi?

  6. #196
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    @jung. Rosinenpflückerei.

    35 Jahre alte 2600 Module laufen,habe bestimmt 150 Module und alle laufen bis auf 1!!!
    Ich möchte nicht wissen was in 15 Jahren auf einer ps1 CD noch so drauf ist.
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  7. #197
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von [Ke]Vernichter Beitrag anzeigen
    Nunja Undead, es ist nun mal so, das Zelda nicht jedermans sache ist! Wer Zelda nicht mag hat zum Switch Lunch nix zu zocken und waren es nicht deine Worte? Das du dir wegen einem Spiel keine Konsole kaufen würdest?
    Zudem wer sagt den, das Zelda gut wird, nach dem letzten Wii Debakel?
    Openworld Games haben zudem das Problem das sie sich schneller totlaufen und beim Thema Story oft zurückstecken.

    Zudem, was Nintendo fehlt ist Abwechslung beim Spieleangebot!
    Ja, Abwechslung!

    In sachen Sport ist man auf 3rd Partys angewiesen, liefern dei nciht fehlt ne nicht unerhebliche Menge an Casual Käufern, die ein Zelda warscheinlich auch nicht zu ende spielen.

    Man hat keine eigene RPG Serie, nur Zelda, von dem maximal 1 bis 2 pro Konsole erscheinen und inhaltlich sind sie oft ehr Seicht. Mario RPG ist zwar ein RPG aber auch nur ne SpinOff Serie die das Herz eines Fantasy/ SiFi Spieler nicht wirklich lang befriedigen kann.

    In Sachen Rennspiele sieht es fast ganz düster aus! F-Zero und Wave Race hat man seit dem GameCube nix mehr gehört. Mario Kart geht mir persönlich immer mehr auf den Sack und ketztenendes wollen sie Leute ehr Forza oder GT. Für Autofans gibts bei Nintendo nix, weder Off noch OnRoad.

    Inzwischen machen auch andere Firmen gute Spiele, Sony hat zb. Gravity Rush, Little Big Planet, GT oder (Triko, sehr gut!), MS hat Gears of War, Forza; und beide zusammen haben Battlefield, COD, StarWars, FinalFantasy, Resident Evil, Silet Hill, Metal Gear Solid, ....

    Das sind die Spiele, die die meisten spielen wollen! Nintendo existiert nur noch wegen Mario oder Zelda.

    ->

    Was ich erwartet habe?

    Einen positiven Ausblick, müssen ja nicht alle zum Start kommen aber ich würde schon gern zwischen Mario und Zelda wählen dürfen.
    Zumal man Mario auch mal ganz gut zwischendurch zur Abwechslung spielen kann.

    Aber hey, wie wäre es mit exklusiven Deals wie:

    Mistwalker arbeitet an einem RPG für Nintendo, ein Exklusives Tales, Final oder Sega macht Next F-Zero, Kid Icarus bekommt ein ZeldaLike Adventure oder ein neues Metroid, nur als Trailer oer Ankündigung! Nix?!

    Dafür gibts olle Kamellen aus der letzten Gernation alla Skyrim welches auf anderen Systemen in Hübscher neu kommt. Zumal die die es interessiert, die haben Skyrim längst durch.
    Maximal Mitnahmeeffekt einige die denken och, kann man ev. doch mal reinsehen,
    und dann wirds wieder so nen Müll wie Batman auf WiiU oder MassEffect 3, nachdem jeder das Ende im Internet breitdiskutiert hatt.

    Nintendo wiederhohlt die selben Fehler immer wieder und wieder.


    Kann ich genau so unterschreiben. Maximal das Zelda würde mich hier reizen und das war es auch schon. War bei der Wii damals ähnlich. Habe zum Launch mit TP gekauft und auch wirklich gerne gezockt. Grandioses Spiel! Und dann??? Habe noch Mario Galaxy gekauft und danach die Wii eingemottet, weil es nur Müll zum zocken gab (IMO). Bzw. ich habe die Konsole an meine Kids vererbt.

    Hier macht Nintendo definitiv einen Fehler, wenn es darum geht, die Masse der Spieler einzufangen.
    I rather ride twostrokes...

  8. #198
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von isi Beitrag anzeigen
    @jung. Rosinenpflückerei.

    35 Jahre alte 2600 Module laufen,habe bestimmt 150 Module und alle laufen bis auf 1!!!
    Ich möchte nicht wissen was in 15 Jahren auf einer ps1 CD noch so drauf ist.
    Die Daten sind immer noch da, nur eben nicht mehr lesbar von der original Hardware, falls diese überhaupt noch läuft.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  9. #199
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Aha. Ich hätte ja auf einen Handheld/Konsolen Hybriden gewettet! Ich hoffe Nintendo hat wirklich aus seinen Fehlern gelernt und NX wird nicht wieder nur eine WiiU mit neuem Feature Gimmick. So bekommen sie zumindest die 3rd Parties nicht mehr ins Boot.
    McLane du alter Prophet.
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  10. #200
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von rupert pupkin Beitrag anzeigen
    Was mir bisher echt nicht ganz klar ist wie es mit dem Multiplayer Games genau ausschauen wird. Wird es Spiele geben die man zu viert auf einer Konsole zockt?
    Hier sieht man jetzt auch das man zu viert auf einer Konsole spielen kann.

    https://www.youtube.com/watch?v=zl4aRXD9TLM

    Irgendwie logisch, aber bei Nintendo weiß man ja nie.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo DSi
    Von Ma-Yuan im Forum Nintendo
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 22:29
  2. Nintendo DS RPG
    Von MostFamous im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •