Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 310

Thema: Nintendo Switch

  1. #181
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Der Preis ist sicher plausibel, wenn man die Technik berücksichtigt. Kann mir schon vorstellen, dass Nintendo da ans untere Limit gegangen ist. Nur dürfte das für Nintendos Marktnische zu teuer sein.

    Der Handheld-Markt ist außerhalb Japans leider tot. Überlebensfähig ist eigentlich nur der 3ds wegen des kindlichen Publikums. Welches Kind kann 330 + 60 für ein Game ausgeben?

    Den Trailern folgend, scheint Nintendo auch die Casuals wieder stärker in den Blick zu nehmen (1-2 Switch, Arms). Kann mir aber auch nur schwerlich vorstellen, dass die mal nebenbei 400€ ausgeben für den Spaß zwischendurch.

    Nintendo-Fans sollten die Wii U ihr Eigen nennen und somit auch wenig Motivation empfinden, gleich zuzuschlagen.

    Die übrigen Gamer kann ich schwer einschätzen. Allerdings scheint da - gemessen an Foren und Kommentaren - insgesamt auch eher Ernüchterung vorzuherrschen.

    Ich drücke Nintendo die Daumen und hoffe, dass es ein Erfolg wird. Aber ich bin doch skeptisch.

  2. #182
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    https://www.amazon.de/Nintendo-Joy-C...tch+controller

    Find ich schon happig. Man beachte auch die Einzelpreise... = - =

    Dafür muss ich sagen, dass die Konsole zumindest Opisch einiges her macht IMHO. Mag aber auch am ründlichen Controller liegen der mich ans DC Pad erinnert und damit nicht ganz so seelenlos aussieht wie das was man in den letzten Jahren so Konsole nannte...

    Geändert von eyyojung (16.01.2017 um 20:09 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #183
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    Schließt sich die Frage an, wer das Ding überhaupt kaufen soll. Casual-Gamer dürfte der hohe Preis abschrecken. Andere werden warten wollen, bis es ein vernünftiges Lineup gibt - also bis zum Release von Mario. Ein Release im Herbst wäre schlauer gewesen.
    Ich denke der Erfolg der Switch wird damit stehen oder fallen ob das Teil den Handheld-Markt vom 3DS erbt oder nicht. Wir werden bis Ende des Jahres sehen, ob die Entwickler den "Switch" vom 3DS machen. Wenn ja, prophezeie ich eine glorreiche Software-Flut ab 2018!

  4. #184
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Ich denke der Erfolg der Switch wird damit stehen oder fallen ob das Teil den Handheld-Markt vom 3DS erbt oder nicht. Wir werden bis Ende des Jahres sehen, ob die Entwickler den "Switch" vom 3DS machen. Wenn ja, prophezeie ich eine glorreiche Software-Flut ab 2018!

    Uhwahrscheinlich... Der 3DS hat ja jetzt selbst kaum ne Softwareflut oder jemals gehabt. Gefühlt gibts genauso viele oder mehr Games auf der Vita (wenn auch alles JRPGS ).

    Und die 3DS Entwickler kommen von einem Handheld, der zwischen PS2 und GC technisch liegt, wenn man Capcom heißt (die Einzigen, die die Hardware jemals ausgereizt haben) sonst eher Dreamcast Niveau zu einem über technisch der PS3/360 übertreffenden Handheld.

    Die Entwicklungskosten würden explodieren oder man bleibt auf grafisch schlechten Spielen in höherer Auflösung, was aber niemanden hinterm Ofen hervor lockt. Ich bin mehr als Skeptisch, dass die Funktioniert.

    Der PS Vita ist jetzt viel viel schwächer und da hat Sony sehr schnell aufgegeben die Hardware auszureizen aufgrund der Entwicklungskosten und des zu erwartenden ROI.

    Ich bin weiterhin sehr skeptisch. Für mich ist nur SMTV und XBC2 der Grund das ding zu kaufen. Mario finde ich erstaunlicherweise im Vergleich zu Galaxy 1+2 total steril und uninteressant . . . Null hype dafür . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #185
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Trotz vieler Fragezeichen und Unklarheiten(Third-Party) steht mein Hype-Regler auf 11.

    Ehrlich gesagt glaube ich auch das das Ding ein großer Erfolg wird. Meine Wette ist das es innerhalb eines Jahres die 10 Millionen Marke übersteigt.
    Falls der Preis wirklich ein Show-Stopper sein wird gehe ich davon aus das Nintendo wie schon beim 3DS und auch N64 einfach den Preis anpasst.
    Es kann natürlich auch ein Flop werden aber ich sehe sehr viel Potential.

    Stolpersteine wären:
    - ein Zelda das nicht GOTY Potential besitzt
    - nur lieblosen Third Party Support wie ein "seltsames" FIFA

    Hier mal die Dinge die der Konsole sehr helfen würden:
    - Pokemon, unglaublich Starke Marke
    - Diablo 3
    - Rocket League, bietet sich einfach perfekt an um es im 4 gegen 4 lokal zu zocken
    - Third Party, Umsetzungen mit Liebe
    - Monster Hunter

    Ich habe mir die Konsole vorbestellt. Nach der Wii U(die ich einfach im Laden gekauft habe) ist es auch wieder eine Konsole die ich sofort beim Release besitzen werde.
    Hierbei sind es aber unterschiedliche Gründe.
    Die Wii U konnte durch die Abwärtskompatibilität die Wii sofort ersetzen. Es war sozusagen nur ein Upgrade der Hardware.
    Die Switch hat mit Zelda gleich zum Start einen "Will ich"-Titel den ich darauf spielen kann, so das ich auch das Ding auch benutzen kann.
    PS4 hatte bis "Last of Us Remastered" erschien keinen einzigen Titel den ich haben wollte.
    Die XBox One ist danach einfach irgendwann mal in meiner Sammlung gelandet.

  6. #186
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Das Zelda sieht wirklich klasse aus. Dem Franchise steht das Ghiblieske hervorragend und auch die intensiver in den Vordergrund gestellte szenische Dramaturgie wird der Serie sicher guttun. Und Mario - mon dieu - sieht das geil aus. Das ist so bunt, meine Rezeptoren haben vor Lustschmerz regelrecht geschrien.

    Trotzdem möchte ich dies als Anlass nutzen zu konstatieren, dass die WUU ein Reinfall war. Es gibt zwar eine Handvoll sehr guter Titel, aber im Großen und Ganzen hat das Teil kaum eine Daseinsberechtigung. Man muss sich nur einmal klar machen, dass es kein "reinrassiges" 3D-Mario für dieses Teil gibt (also eines, dass die Tradition von Galaxy weiterführt) und dass Zelda nun der WUU ans Sterbebett gereicht wird..."da nimm, schluck, lass dir schmecken, aber vor allem verreck dran". Wenn man in Zukunft also über die Flops von Nintendo redet, wie etwa den VirtualBoy, muss man imo im selben Atemzug auch über die WUU reden.
    Geändert von Makai (17.01.2017 um 20:06 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  7. #187
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Na, das würde ich aber mal strikt zurückweisen. Die Wii U hatte zwar wenig support der Softwareindustrie. Insgesamt hat sich aber doch ein fantastisches Gesamtgebilde zusammengefügt. Gerade Super Mario 3d World gehört für mich zu den besten Spielen der letzten Jahre. Durch das Tablet ist die Wii U sogar meine erste Wahl bei manchen Multiplatform-Titeln wie Watchdogs oder Deus Ex. Ich möchte meine Wii U jedenfalls nicht missen. Ist eine tolle Konsole. Und das sage ich, obwohl ich als alter Sega-Fanboy eigentlich eine gewachsene Abneigung gegen Nintendo hege...

  8. #188
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ok geschenkt, aber man muss doch das Gesamtbild betrachten. Und das ist, was die WUU betrifft, doch eher dürftig. Ich fand das von dir erwähnte Mario ja auch dufte, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die guten Titel an einer Hand abzählen kann. Diese Titel sind zwar super (die da imo währen Bayonetta 2, Monster Hunter Tri Ultimate, Super Mario 3D World, eventuell noch Xenoblade C. X und manche schwören ja auf Splatoon und Mario Kart), aber da kann doch von einem fantastischen Gesamtgebilde nicht die Rede sein. Man kann ja nicht mal mehrere Tablets an einem Schirm betreiben. Das Tablet selbst kommt ohne internen Speicher daher, d.h. ich kann keine Virtual-Console-Titel oder so draufziehen. Es muss immer der große Röhrich laufen. Und dann kommt die normale Version der Konsole mit unverschämten 8 Gig internem Speicher, wobei man lediglich ca. 5 Gig nutzen kann. Und die WUU ist zickig, was externe Speicherplatten betrifft.

    Fantastisch ist imo was anderes.

    Behalten werde ich die Konsole aber trotzdem, weil "Wind Waker" darauf so geil umgesetzt wurde.
    Geändert von Makai (17.01.2017 um 21:26 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #189
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ja, okay... fantastisch ist vielleicht etwas übertrieben. Allerdings ist es auch etwas übertrieben, die Wii U in einem Atemzug mit dem Virtual Boy zu nennen. Das hat sie nun wirklich nicht verdient.

  10. #190
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ok, stimmt, auch ich rudere zurück. Das war dann schon nochmal ne andere Geschichte.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

Ähnliche Themen

  1. Nintendo DSi
    Von Ma-Yuan im Forum Nintendo
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:29
  2. Nintendo DS RPG
    Von MostFamous im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •