Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 310

Thema: Nintendo Switch

  1. #51
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Nintendo Beitrag anzeigen
    Dir Konsolen haben alle ihren Einheitsbrei. AC, Halo, Gears, Uncharted, Fifa,Forza, CoD uvm. Alle Jahre das selbe.
    Seh ich auch so, mit dem Unterschied, dass sich Nintendo deutlich mehr Mühe gibt seine alten Marken heute noch modern zu Verpacken um sie möglichst originell und einfallsreich an den Mann zu bringen.

    Dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass für bestimmte Titel Nintendo denkbar ungeeignet ist. Einheitsbrei ist imo nicht Nintendos Problem, sondern alles was darüber hinaus geht. So gibt es genug alte wie auch neue IPs die zwar für Sony und Microsoft Konsolen kommen, Nintendo aber außen vor bleibt. Bayonetta II sehe ich da als große Ausnahme die mich überhaupt auf einer Nintendo Konsole anspricht. Street Fighter ist auch so ein Beispiel wo es seit SNES Zeiten kein Support mehr gibt. Bestimmte Genres werden einfach garnicht bedient. Ich habe zB auch noch nie ein Arcade Stick auf einer Nintendokonsole gesehen...Wofür auch?^^

    Das find ich etwas Schade und war, zusammen mit den Controllern der letzten Nintendokonsolen bisher der Grund warum ich mich dann doch für die vermeintlich Leistungsstärkeren Playstations und Xboxen interessiert habe. Ohne das es mir dabei um Grafikpower oder etwas anderes als die Spiele ging, ...vom Controller am abgesehen.

    So gesehen sieht man also überall Einheitsbrei, aber bei Nintendo auch so gut wie nichts anderes.^^
    Wenn der Einheitsbrei dort auch deutlich mehr Qualität bietet imo...
    Geändert von eyyojung (18.11.2015 um 04:16 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #52
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Nintendo Beitrag anzeigen
    Dir Konsolen haben alle ihren Einheitsbrei. AC, Halo, Gears, Uncharted, Fifa,Forza, CoD uvm. Alle Jahre das selbe.
    Alles unterschiedliche Genres. Und nicht nur Dicke Klempner, kleine Elfen, und große Affen.
    Und Uncharted jedes Jahr? Gears of War jedes Jahr? Überprüfe doch Bitte mal deine Argumente. 😉
    Und alleine über solche Knaller wie Uncharted oder Tomb Raider (Reboot), wäre kein Käufer einer Nintendo Konsole unglücklich.
    Ich bin jedenfalls gespannt, was Nintendo für ihr NX System, an Drittanbieter Unterstützung, aus dem Hut zaubert.
    Bleiben Sie bei ihrer jetzigen Haltung, wird es eben wieder nur eine Konsole, die am Rand steht.
    Ich hoffe es aber nicht.

  3. #53
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    3. Herstellerunterstützung wäre relativ leicht zu erreichen - bringt eine Konsole raus die auf dem Stand (bzw. leicht besser) von PS4/XBone ist und eine ähnliche Architektur (x86) hat, dann portieren sich die Spiele quasi selbst.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  4. #54
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von 666cartman Beitrag anzeigen
    3. Herstellerunterstützung wäre relativ leicht zu erreichen - bringt eine Konsole raus die auf dem Stand (bzw. leicht besser) von PS4/XBone ist und eine ähnliche Architektur (x86) hat, dann portieren sich die Spiele quasi selbst.
    Aber auch nur wenn Nintendo sich als Marke mit dergleichen Zielgruppe positionieren kann. Falls NX auch wieder als Kinderkonsole abgestempelt wird helfen auch keine guten Specs da die potenziellen PS4/XBO-Kunden sie gar nicht erst in Betracht ziehen werden, siehe GameCube.
    Na ihr trottel!

  5. #55
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Das Problem ist auch, dass Nintendo ein riesiger Konkurrent auf seinen eigenen Platformen ist zu denthird parties imo... das trifft nicht auf alle games von ihnen zu, aber ein Mario Kart wuerde third party sales ggf. Gewaltig schrumpfen wenn es zeitgleich mit andere AAA Titeln erscheinen wuerde.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #56
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Problem ist jetzt eher, dass Nintendo zu spät einsteigt. Auch wenn die Konsole die power hat, die games abzuspielen, hinkt man wieder hinterher. Finde es bezeichnend, dass die wiiu ohne eigenes zelda klar kommen musste. Soll man jetzt wieder mario kart, smash brothers un ne mario party schmeissen? Ok noch irg. ein Mario jump&run. Das bisher eher mager.

  7. #57
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Nintendo soll 10 Mio. bis 12 Mio. NX-Konsolen 2016 ausliefern
    01.12.15 - Zulieferer von Nintendos kommender NX-Konsole gehen davon aus, dass 10 Mio. bis 12 Mio. Einheiten des neuen Systems 2016 weltweit ausgeliefert werden. Das meldet DigiTimes.

    Die Seite berichtet schon seit vielen Jahren frühzeitig über die Pläne verschiedener Konsolenhersteller - sie hatte öfters Recht, während manche Meldungen bis heute jedoch nicht überprüft werden können.

    Die Massenproduktion der NX-Konsole soll am Ende des 1. Quartals 2016 starten, will DigiTimes erfahren haben. Während Nintendo davon ausgeht, 20 Mio. Konsolen 2016 ausliefern zu können, rechnen die Zulieferer mit etwa 10 Mio. bis 12 Mio. Einheiten. Im 2. Quartal 2016 soll dann die Massenauslieferung der Konsole beginnen.

    Die Fertigung von NX soll bei Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) erfolgen, was das Unternehmen bis heute nicht kommentiert hat. Neben Foxconn sollen weitere Bauteile von den Konzernen Foxconn Technology, Macronix, PixArt Imaging, Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Electronics, Lingsen Precision Industries und Jentech stammen.

    Nintendo hat den Bericht von DigiTimes nicht kommentiert und keine der Angaben bestätigt.
    CLICK (DigiTimes: "Upstream supply chain expects new Nintendo games console to achieve 10-12 million unit shipments in 2016")

    Quelle: gamefront.de
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  8. #58
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  9. #59
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard


    Der Artikel ist ziemlich scheiße. . . vor allem schon die falschen Verkaufszahlen in der Grafik . . .

    Er geht nicht darauf ein, was der NX sein könnte, noch dass man eine neue Konsole nicht in einem mittleren Konsolenzyklus Launchen sollte . . . Das geht immer schief . . . und wird der Grund sein, warum Nintendo scheitern wird imo . . .

    Nintendo wird es überleben, aber ggf. halt leider nicht als Konsolenhersteller ; ;
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #60
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Für eine Zweitkonsole sehe ich kein Problem mit dem Releasetermin.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Ähnliche Themen

  1. Nintendo DSi
    Von Ma-Yuan im Forum Nintendo
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:29
  2. Nintendo DS RPG
    Von MostFamous im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •