Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: VIDEO: Sonic Re-Design (Konstruktive Kritik)

  1. #31
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Was gefällt dir am Leveldesign der (klassischen) Sonic Spiele nicht? IMO sind Sonic 2 und 3&K Beispiele für nahezu perfektes Leveldesign, die nahezu jedem individuellen Spielstil entgegenkommen. Man kann versuchen alle Secrets zu finden oder so schnell wie möglich durchjetten und für alles ist es perfekt ausgelegt. Dazu noch die vielen unterschiedlichen Ideen die verbaut wurden und jeder Zone einen individuellen Charakter geben.
    Meine Kritik ("Dinge stehen komisch herum) bezog sich in erster Linie auf den ersten Teil. Aber auch so werde ich nicht so recht warm mit Sonic und ich habe alle Mega-Drive-Teile ziemlich ausgiebig gezockt. Ist aber auch schon eine Weile her, vielleicht setz ich mich ja irgendwann nochmal ran.
    Geändert von Makai (14.03.2017 um 14:47 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #32
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Also mich hauen die Videos nicht von den Socken. Ich weiß auch nicht warum ein Spiel welches zu 60% aus alten Leveln besteht und zu einem noch größeren Teil aus recycelten Assets nun die Rettung der Serie sein soll.
    Höchstens aus kommerzieller Sicht vielleicht, weil man damit die ganzen Nostalgie-Opas abholen kann, für die bei Sonic 2 Schluss war.
    Dieser Recycelpart nervt mich selber, wie oben angesprochen. Von einer Rettung der Serie würd ich sowieso nicht mehr sprechen (die beiden Sprecher im Video sind nunmal Sonic Fanboys). Aber ein durchaus spielbarer 2D Teil auf Konsole mit kleinen aber wohl brauchbaren Verbesserung, der sich an den Ur Sonics orientiert, würde ich mir schon kaufen.
    Sonic 4 hat ja schon gezeigt wie selbst dieses Vorhaben schief gehen kann. Mehr neue Levels wären natürlich wünschenswert, auch gefallen mir persönlich die Sonic 3 Sprites am besten. Aber das ist hier ja schon meckern auf hohem Niveau...
    Sollen Sie ruhig erstmal alles gute bis S&K zusammenschmeißen und damit was bieten. Besser als nichts bzw als das was man sonst so von Sonic bekommt (die super Funracer mal ausgenommen).


    Was ähnliches würde ich mir auch bei NiGHTS into Dreams wünschen.

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    ...Die GBA und DS Teile waren gut!
    Mag sein, ich hab Sonic wie so vieles immer nur auf Konsolen gespielt und eben auch daran gemessen.

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    ...Aber auch so werde ich nicht so recht warm mit Sonic und ich habe alle Mega-Drive-Teile ziemlich ausgiebig gezockt. Ist aber auch schon eine Weile her, vielleicht setz ich mich ja irgendwann nochmal ran.

    Ich sag ja: Du weißt eben nicht (mehr) was gut ist.

    Sonic 3 gehört zu meinen liebsten 2D Jump n Runs und so weit davon entfernt sieht mir die neue Stage aus dem ersten Sonic Mania Trailer nicht aus. Zumindest die Tendenz stimmt und die ist im Sonic Thread schonmal was Wert IMHO. Die Frage is heute vielleicht eher wieviel überhaupt...?^^"
    Geändert von eyyojung (14.03.2017 um 17:41 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #33
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ich sag ja: Du weißt eben nicht (mehr) was gut ist.
    Nö, ich finde Sonic schlicht und einfach nicht so interessant wie du und ich bin auch nicht so der Jum'n'Run-Fan.
    Geändert von Makai (14.03.2017 um 17:47 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  4. #34
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Objektiv ist der kleine flinke Igel auch in seiner besten Zeit nicht an den fetten Nintendo Klempner ran gekommen
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  5. #35
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Objektiv betrachtet, sollte man aufhören, ständig Sonic und Mario zu vergleichen, weil es ganz einfach komplett unterschiedliche Spiele sind. Sonic setzt doch ganz andere spielerische Schwerpunkte als Mario. Und ganz ehrlich, wie viele herausragende Marios gab es denn seit Super Mario World? War doch mit wenigen Ausnahmen meistens Durchschnittsware... so, jetzt ist es raus.

    Bei Sonic Mania bin ich optimistisch. Die Spielszenen sehen super aus... und Recycling gehört doch dazu. Nintendo verwurstet seit dreißig Jahren Die gleichen Ideen in seinen Marios und es funktioniert.

  6. #36
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Ja, deswegen waren Games wie Mario 64, Sunshine und Galaxy auch nur Systemseller?
    Die New SMB Reihe mag z.b. auch "ausgeschlachtet" worden sein, aber es gab immer etwas neues in den Leveln zu entdecken, was jeden Teil spielenswert macht)

    Ein Jump'n Run Adventure mit "Mario" Aufgaben(oder eben wie DK64 oder Banjo Kazooie) nur mit dem Fokus auf Speed (etwas vergleichbar mit Sonic Adventure 2 Battle, bei der Suche nach den Emblemen) wäre auch für anderen Jump'n Run Freunde interessant. Leider haben sie ja Sonic Boom so dermaßen in den Sand gesetzt(weil es von einer dummen Serie kommt), obwohl ich mich damals bei der Ankündigung schon darauf gefreut hatte.

    Wie die anderen bereits schreiben: Sonic hat eben den Ruf weg keine guten Games mehr abzuliefern, obwohl wir ja wissen, das es doch möglich ist (siehe Sonic Generation, Colors, vllt auch Lost World? Bisher noch nicht gespielt)
    Vom NDS her, gibt es ja die Rush/Rush Adventure Games, Chronicles soll hingegen meh sein(RPG? hab nur gehört, das es Fans wohl nicht gefallen haben soll)

    Sonic Mania juckt mich z.b. null, das liegt aber eher daran, das ich generell noch nie ein Freund von 2D Sonics war(durchrennen macht erst fun, wenn man die Level kennt. Da bin ich aber dann 10x lieber mit Mario durch eine fröhlich bunte Welt gehüpft, als ein Level, das ich bereits geschafft habe, nochmal zu spielen, nur um zu sehen, wie man schneller durchkommt)

    Ansonsten habe ich Sonic Battle (GBA) sehr ausgiebig gespielt und das obwohl es ein "3D" Kampfspiel war (mit Motivation verschiedene Attacken zu sammeln)

  7. #37
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Sonic Mania juckt mich z.b. null, das liegt aber eher daran, das ich generell noch nie ein Freund von 2D Sonics war(durchrennen macht erst fun, wenn man die Level kennt. Da bin ich aber dann 10x lieber mit Mario durch eine fröhlich bunte Welt gehüpft, als ein Level, das ich bereits geschafft habe, nochmal zu spielen, nur um zu sehen, wie man schneller durchkommt)
    Bei Sonic 1 würd ich das noch gelten lassen aber spätestens mit Sonic 2 ist es doch sehr einfach geworden ein Level schnell zu beenden ohne das man es häufig spielen muss, oder fällt mir das nur so leicht da ich die Level ohnehin kenn?^^"

    Ich hab das Kriterium, dass man immer in irgendwas reinrennt, immer nur bei Teil 1 nachvollziehen können. Da dort deutlich mehr Hindernisse sind und die Level noch nicht so ein "Flow" wie ab Teil 2 bieten. Hast Du es mal mit Sonic 2 oder 3 probiert?
    Geändert von eyyojung (18.03.2017 um 06:09 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #38
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    @Undead

    Natürlich sind die Marios Systemseller. Das heißt aber nicht, dass sie auch allesamt gut sind. Wenn man mich fragt, sind Mario 64 und Sunshine tatsächlich keine besonders guten Spiele. Mario 64 mag zu seiner Zeit gut gewesen sein. Diese Pionierzeit dreidimensionalen Spielens ist aber zum Glück vorbei. Sunshine war schon zu seiner Zeit scheiße. Gleiches gilt für Yoshi's Island. Und die 2d-Marios auf Wii und Nintendo DS haben mich nicht wirklich überzeugt. Da haben mir z.B. die Sonic Advance Teile allesamt besser gefallen.

    Sonic Mania wurde übrigens um drei Monate verschoben...

  9. #39
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Was die 2D-Marios auf DS angeht stimme ich dir zu (wurden mir auch recht schnell etwas langweilig), aber Sunshine und 64 spielen sich auch heute noch klasse. Ich habe erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal Sunshine mit 120 Sternen beendet und die Qualität in dem Spiel war überall spürbar. Mario 64 habe ich letztes Jahr auf dem DS wieder gespielt und es macht immer noch so viel Spaß wie damals... vor allem so eine große Abwechslung zwischen den Welten kriegen heute auch noch nicht alle Jump'n Runs hin.
    Na ihr trottel!

  10. #40
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard






    ...ich waag es kaum zu sagen, aber ich finds noch cool.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Ähnliche Themen

  1. Neuer GBA im SNES Design ab 07.2014
    Von thandor im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 19:25
  2. XBOX 360 Elite im Modern Warfare 2 Design, PAL
    Von Darkshine im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:30
  3. Kritik und Anregungen fürs nächste Treffen
    Von Samurai im Forum Forumstreffen 2009
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •