Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138

Thema: Shenmue III (PS4)

  1. #131
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    .... sondern an die Selbstpräsentation der Shenmue-III-Macher. In einem Forum müsst ihr es schon aushalten, dass nicht jeder vor Freude seinen Hosenbolzen frottiert, wenn er nur den Shenmue-Schriftzug erblickt.
    ...

    Ich find die Videos seitens der Entwickler interessant und sie geben sich dort auch recht normal. Imo eher zurückhaltend wie es oft in Japan der Fall ist. Die ganze KS Kampagne seitens Awesome Japan, welche dafür verantwortlich sind, ist vergleichen mit anderen großen KS Spielen eine Katastrophe, dass hat aber nichts mit den Shenmue Machern sondern mit der mangelhaften Erfahrung von Awesome Japan zu tun. Die Entwickler hatten imo nur das Pech an diese unfähige Crew zu gelangen. Das zieht sich durch Texte, Rewards und Aufmachung der ganzen Kampagne. Allein das erste Interview...

    Kleine Fakten zu der Firma hinter der Kampagne:
    - Awesome Japan has "helped" 13 kickstarters prior to this (in a span of 11 months), only 7 were successful
    - Only 1 videogame kickstarter ,Soul Knights (ex Nippon Ichi staff), barely met the goal of $60k with only 246 backers
    - only 1550 backers and $170k for all their campaigns combined so far
    - they had no native english speaker before this kickstarter apparently. All of their previous campaigns had significant spelling and translation mistakes
    http://www.gamerevolution.com/featur...e-podcast-ep-5

    usw...

    Ich finde auch das man Yu Suzuki in seiem letzten Update regelrecht anmerkt, dass er froh ist das die Kampagne nun bald vorbei ist und er sich endlich sein Spiel widmen darf...zumindest macht er auch mich diesen Eindruck. Ich weiß nicht wie groß der ganze Apparat hinter Shenmue III ist, wahrscheinlich groß. Würd mich nicht wundern wenn Yu Suzuki da mehr oder weniger selber Opfer großer Firmen wie Sony geworden ist, welche in erster Lienie mit der Verkündung der Kampagne auf der E3 bei den Gamern punkten wollten. Den Kickstarter Weg ansich empfinde ich als äußerst unjapanisch, wenn Ihr versteht was ich meine.

    Edit: Mir ist es zu blöd nach 14 Jahren mich über so Kleinigkeiten wie eine Kickstarter Kampagne welche erfolgreich gefunded wurde aufzuregen. Desswegen hab ich solche Infos auch aus diesem Topic rausgelassen. Am Ende ist die eben doch zu unwichtig für das Spiel. Interessant das die Kritik hier am ende doch diese Infos fordern.

    Guckt man sich die hardcore Shenmuefans im Netz an, ging es eine ganze Zeit nur darum wie man das Projekt auf eine andere Firma umwuchtet, inklusive Kündigungsmaßnahmen für Awesome Japan usw...vollkommen albern.^^
    Geändert von eyyojung (17.07.2015 um 18:55 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #132
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Meine Kreditkarte will nicht akzeptiert werden, obwohl aktiv + alles in Butter in der Theorie. Kann leider mangels Telefon auch nicht den Kundendienst anrufen und das in Ordnung bringen... irgendwie bin ich da fast schon erlöst, dass ich nun doch keine $185 zahlen muss. Na ja. ^^ Auf PS4 reicht mir auch die normale Disc-Version, sammle ja sowieso nicht für die Konsole. Dumm gelaufen aber irgendwie bin ich erleichtert Die haben mich ja sowieso nicht mehr nötig.
    Na ihr trottel!

  3. #133
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Konnte auch nichts Zahlen - mangels Kreditkarte. PayPal hätten die ruhig anbieten können..

    Aber Ziel ist erreicht worden, das ist die Hauptsache.
    ... und es machte Pong

  4. #134
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Soweit ich weiß, kann man Paypal wohl innerhalb einer laufenden Kampagne bei Kickstarter nicht anbieten, soll aber wohl jetzt wo die Kampagne vorbei ist noch folgen.^^
    Wurde bei Bloodstained auch schon so gemacht.

    Ich hoffe es geht nicht allen so wie ave, am Ende bleibt das Spiel doch nur ein mythos.

    Ich bin jedenfalls froh, dass die 6M noch erreicht wurden.
    Geändert von eyyojung (19.07.2015 um 21:27 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #135
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Also ich bin um 185$ ärmer.

    @Wizzard es gibt Virtuelle KK die man mit Paypal aufladen kann. Das haben viele Shenmuebacker getan.

    Hättest nur hier früher Fragen müssen Hab das für nen Bekannten rausgesucht, der keine KK hatte.

    @Ave Sei dir nicht so sicher, dass eine Physical PS4 Retail gibt, da gibt's noch keine 100% zusage.

    Wenn ja wirst du dich in den Arsch beißen, dass du keine Backerversion hast^^
    Geändert von Ma-Yuan (20.07.2015 um 08:34 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #136
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    So wie ich das verstehe ist nur das Case Kickstarter exklusiv.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #137
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Stand halt im GAF, dass es nicht zu 100% sicher ist, dass es eine Retail PS4 Version geben wird.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #138
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Nachdem mein Kopf jetzt einen Monat lang abgekühlt ist, bin ich gar nicht mehr so heiß auf eine LE davon. Ist ja PS4, nicht Dreamcast... da reicht mir eigentlich eine stinknormale Version.
    Manchmal lässt man sich mitreißen. Wie gut, dass ich nicht direkt zahlen musste als ich gebackt habe.
    Na ihr trottel!

Ähnliche Themen

  1. Shenmue Discuss Topic
    Von Dr.Yang im Forum SEGA
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 13:53
  2. Shenmue 2 DC Pal
    Von isi im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 17:59
  3. Shenmue, PAL, DC
    Von McLane im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 15:30
  4. what's shenmue, DC, JPN
    Von Tatsujin im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:15
  5. Shenmue 2, Xbox, PAL
    Von burnin im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •