Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Seid ihr eurem Lieblingsgenre noch treu?

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard Seid ihr eurem Lieblingsgenre noch treu?

    Stelle in letzter Zeit immer mehr fest, dass ich trotz eig. Rpg Vorliebe immer mehr in andere Bereiche abdrifte. Mein letztes durchgespieltes game war glaube ich resident evil revelations 2. Ist immer mehr so dass ich meine Rpgs nach 20-30 Std. Spieldauer einfach beiseite lege. Geht euch das ähnlich?

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    mein All Time Favorite Genre werden die Jump'n Runs sein oder auch die mit Adventure Aspekt (Banjo Kazooie, Jak & Daxter ect.)
    Der große Grund warum ich ein Freund von Nintendogames bin, den da bekomme ich Jumper mit hoher Qualität. Mario, Donkey Kong, Yoshi, Kirby, ect.

    Trotzdem möchte ich bestimmte Genre nicht missen, da es doch sonst zu langweilig wäre. So sind auch RPGs von großem Interesse. Leider nehme ich mir immer weniger Zeit dafür, weil man ja heute geradezu überschüttet wird mit Games die man gerne zocken möchte.

    Mit dem Racing Genre(egal ob Arcade, Simulation oder Fun Racer) habe ich abgeschlossen, genauso wie mit Beat'em Ups. Bei Racern drifte ich zu schnell in die Timetrial Schiene ab und das soweit, bis es mir den Spass verdirbt und Prügler regen mich nur auf. Es ist jetzt nicht so als könnte ich diese Games überhaupt nicht mehr zocken, aber sie stehen ganz weit unten auf meiner "zu zocken wollen" Liste, ja sogar noch unter Ego Shootern.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Geht mir auch so. RPGs sind toll (ob "westlich" oder "östlich" spielt für mich nicht so die große Rolle, ich mag beide Stilrichtungen) und ich würde sie schon als mein Lieblingsgenre bezeichnen. Aber das "Problem" ist ja, dass sie immer so verdammt lange Spielzeiten haben.
    Angefangen, aber noch nicht beendet, habe ich zur Zeit: Final Fantasy 12, Planescape Torment, Baldur's Gate (I + Tales of the Sword Coast + II + Throne of Bhaal...). Momentan spiele ich am liebsten NBA 2k15. Da kann man mal eben schnell zwischendurch ein oder zwei Spiele machen, ohne, dass man sich Gedanken über eine komplexe und ausgefeilte Storyline machen müsste (die Story im Karrieremodus ist doch arg überschaubar ).
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Na ja für mich ist jump & run halt klassisch 2d, das kriegst ja nur noch auf handhelds und der wiiu. Ab und zu schmeiß ich schon noch street fighter 4 rein, wenn die richtigen Leute hier sind. Racer fand ich nur Mario Kart wirklich tauglich, da forza keinen Sinn macht mit Leuten, die es zum ersten Mal spielen. Beziehe mich jetzt natürlich auf multiplayer. Singleplayer highscores/Bestzeiten bei street fighter oder Mario Kart reizen mich eher nicht.

  5. #5
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    FF12 hab ich noch geschafft (sogar alles gekillt auch den mehrere Mio. hp Drachen). Planescape und beide Baldurs gate 2 teile auch (nur weil oldschool). Nba 2k15 ist das beste Sportspiel das es gibt, leider hab ich da keinen im Bekanntenkreis, der es spielt und kann. Spielen eher pro evo und da bin ich dann meistens der Beste. Muss dann immer schlechtere teams zur Chancengleichheit nehmen.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    auch mein lieblingsgenre war und ist eigentlich das Jump n Run. untreu bin ich dem nicht geworden, auf keinen fall. zu den jump n runs zähle ich aber auch spiele wie die castlevania reihe, muramasa, metal slug.. jump n runs mit rollenspieleinschlag. also metal slug jetzt nicht^^.
    sind so spiele wie assassins creed, tomb raider ect. nicht auch einfach weiterentwickelte JnR games in 3D? Man macht gegner platt, wahlweise von hinten angeschlichen oder ganz einfach von vorne abgeschossen, muss von gebäude/klippe zu einen anderen punkt springen. groß unterscheiden zu den alten 2D games tun sich die neuen adventure games vom prinzip her ja kaum.
    solche 3D adventure habe ich zu seligen psx und dreamcast zeiten schon gerne gespielt, heute sind die auch noch ganz vorne mit dabei.

    simulationen wie anno, age of empire oder sim city fand ich als kleiner bub schon toll, auch heute noch fesseln mich diese games vor den rechner. ist auch das einzige genre welches ich am Computer spiele.

    an rpg's habe ich damals alle psx FF gespielt. und heute? hmm, aktuell steckt persona 4 in der vita. könnte sich zu meinem lieblingsspiel entwickeln. ansonsten hab ich vor einigen jahren FF6 auf dem gba gespielt, habe nur wenige wochen zum durchspielen gebraucht. aber an rpg's hab ich nie nur durchschnittliche spiele gespielt, nur die creme ala creme.

    letzten endes kann man sagen dass sich mein geschmack zu 'damals' nicht wirklich verändert hat.
    aber ich weis was du meinst tommy. ist mir in den letzten jahren auch passiert dass ich spiele nach 15 bis allerhöchstens 20 stunden zur seite gelegt habe. irgendwie war dann die luft raus.
    zum glück suche ich mir die wenigen spiele die ich spiele sehr gezielt aus, böse überraschungen bleiben so fast immer aus.
    ... und es machte Pong

  7. #7
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Liegt aber nicht an der Qualität, sondern daran das ich dann durch extremes grinden/questen schon zu op bin. Ich hasse es quests auszulassen.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Viele meiner Lieblingsgenres gibt es heute einfach nicht mehr. Leider.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #9
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Naja racer und beat em ups aber schon. Sag mal an welche denn verschwunden sind?

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Arcade Racer gibt es imo schon lange nicht mehr bzw werden nicht mehr geportet. Das selbe gilt für Lightgun Shooter. Railgun Shooter und Beat em Ups ala Street of Rage seh ich auch schon lange keine mehr. Shoot em Ups auf den Konsolen auch eher nicht mehr. Point N Click gibt es auf Konsolen auch nicht mehr wirklich. Aufbausimulation ala Rollercoaster Tycoon muss man mit der Lupe suchen. Puzzlegames sind gefühlt nur noch auf Handheld oder DLC zu finden...

    Selbst Survival gibts doch auch kaum noch oder?!?^^

    ...Alles ein Grund warum mir die neuen Konsolen bis heute fremd sind.
    Hack n Slay Spiele ala Bayonetta, Ninja Gaiden & Co sind imo SPiele für die die neue Generation herhält.

    VS Fighter gehört zu den wenigen Genres aus der Arcade welche bis heute überdauert haben ohne das was vom damaligen Spielprinzip verloren ging und die werden immer weniger...

    Edit:
    Mag sein das das für viele einfach keine richtigen Spiele mehr sind, es gab aber mal Zeiten da wurden damit Konsolen Verkauft und nein, Need for Speed ist kein Arcade Racer sondern ein stinknormales Rennspiel.^^
    Geändert von eyyojung (04.06.2015 um 00:08 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Ähnliche Themen

  1. Was schockt Uns noch...??
    Von Pandemonium im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 17:36
  2. Kam zuletzt noch was für PS2
    Von Allgamer im Forum Sony
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 19:13
  3. Seid ihr vergeben? Topic
    Von channard im Forum Offtopic
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 19:06
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 00:10
  5. Seid ihr in Weihnachtslaune?
    Von MrA im Forum Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •