Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Fallout 4 (PS4/Xbox One)

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Bioshock kann man mit Fallout nicht vergleichen. In Bioshock ist die Engine eine ganz andere, hier kommt wirklich dieses Ego-Shooter-"Feeling" auf. Fallout ist ein massivst gut erzähltes RPG-Schwergewicht, das eben aus der fpp erzählt wird. Das ist imo ein gewaltiger Unterschied.

    Wenn ein Spiel damit beginnt, dass ich in Ego-Perspektive als Baby aus einer Vagina in eine kaputte Welt schlüpfe und dann später, als junger Mann, im allegorischen Sinne, ein zweites Mal zur Welt komme, wenn ich den Bunker verlasse und vom Sonnenlicht, das mein Protagonist zum ersten Mal in seinem Leben sieht, geblendet werde, dann ist das nicht nur eine der besten Expositionen der Videospielgeschichte, sondern so weit von einem klassischen FPS-Geböller weg, wie es nur sein kann.

    Aber ich weiss, dir Fallout schmackhaft zu machen ist ungefähr so schwer, als würdest du mir versuchen zu erklären, was du denn an diesen ganzen "Brumm-Brumm-ganz-schnell-Auto-fahren"-Spielen findest, die du hier so abfeierst. Denn kaum ziert das neue Gewand ein geliebtes Genre, ist die Zukunft der Videogames nur noch halb so düster, hab ich recht?
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #12
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Ok und jetzt komm ich als jemand der fallout 1 & 2 extrem gezockt hat. Erklär mir doch jetzt bitte was an Fallout 3 nicht ego shooter like ist (ja kannst umstellen ist aber auf Dauer unspielbar).

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Teil 2 hab ich BTW auch gezockt und zwischen Forza und Daytona USA liegen Welten wovon ich nur eine feier.
    Geändert von eyyojung (04.06.2015 um 00:11 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ego-Shooter-like, ja, aber kein Ego-Shooter per se. Für mich ist das ein Unterschied. Ich drücke es mal so aus: Wäre ich Ego-Shooter-Fan und würde mir - mit den Ansprüchen an einen Ego-Shooter - Fallout 3 besorgen, würde ich nicht glücklich werden.
    Geändert von Makai (04.06.2015 um 00:16 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Ego-Shooter-like, ja, aber kein Ego-Shooter per se. Für mich ist das ein Unterschied.
    Und für mich eben nicht wirklich. Ebenrum hab ich auch Mass Effekt genannt.

    Es scheitert auch nicht am Genre sondern vielmehr am Gameplay.
    Morrowind hat mir wegen Egosicht und das damit einhergehende Gameplay auch schon nicht gefallen.

    Soweiso find ich vom Gameplay her sogar viele 3rd Person Spiele ala Last of Us oder sogar Witcher 3 usw. "Ego-Shoter-like", wenn Du verstehst was ich meine.^^

    Mit einen Daumen die Spielfigur bewegen und dem andern die Kamera oder noch schlimmer das Fadenkreutz nä, da hatte ich schon nach Splinter Cell 2 kein Bock mehr drauf...
    Möglich das das ein wesentlicher Grund warum mich heute nur noch so wenige Spiele ansprechen.
    Geändert von eyyojung (04.06.2015 um 00:35 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Soweiso find ich vom Gameplay her sogar viele 3rd Person Spiele ala Last of Us oder sogar Witcher 3 usw. "Ego-Shoter-like", wenn Du verstehst was ich meine.^^
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Die Industrie hat Dich eben gut erzogen, bei mir wollte das nicht funktionieren und jetzt ist es zu spät.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    nicht alles wo rumgeballert wird ist gleich egoshooter, aber ich weis schon was du meinst eyyo. Es gibt sogar Leute die Splatoon mit Call of Duty vergleichen

    Es ist leider so das viele Genres miteinander vermischt werden. Bei Fallout ist es das perfekte Beispiel. Auch wenn es sich wie ein Egoshooter spielt(viel mit Auto Aim gegen einzelne Gliedmaßen als Critical hits ect.) ist es mehr ein RPG im klassischem Stil. Man hat viel Bewegungsfreiheit und Entscheidungen haben manchmal sogar fatale Auswirkungen, je nachdem welchen Weg man gehen will(Ich sage nur Atombombe). Ein Fallout nun mit einem Halo zu vergleichen wäre so, als würde man Mario mit Tom Raider/Lara Croft vergleichen, nur weil beide relativ hoch springen können

    Imo ist es immer noch eine wichtige Sache, das man sich Meinungen über ein Spiel erst richtig bilden kann, wenn man es zumindest mal angespielt hat. Ich kann z.b. schlecht sagen das Tomb Raider (PSX) mir nicht gefällt, weil ich es eben nie gespielt habe. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, das sollte ich es mal spielen, ich wohl mit der Steuerung überfordert sein werde (soll ja Resi mäßig altbacken sein wenn man sich z.b. nur umdrehen will) aber das weis ich auch erst, wenn ich es mal zocke.

    Edit: parts gelöscht die nichts mit dem Thread zu tun hatten
    Geändert von Undead (04.06.2015 um 01:04 Uhr)

  9. #19
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Meine Güte...
    Geändert von burnin (04.06.2015 um 01:04 Uhr)

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wir driften wieder zu sehr vom Thema ab, geht ja immer noch um Lieblingsgenre.
    ...
    Fast, ...Wir sind im Fallout 4 Topic! lol

    BTW Nochmal: Ich vergleiche/kritisiere das Gameplay nicht die Spiele oder deren Anspruch. Da hätte mir ein Back to the Roots in der Serie besser gefallen. So ist Teil 4 wieder nichts für mich. Sorry.

    edit @Undead:
    Aus heutiger Sicht ist das 96er Tomb Raider (Gameplay wie Leveldesign) ziemlich einzigartig imo.
    Das selbe kann man über ein Halo nicht mehr sagen.
    Geändert von eyyojung (04.06.2015 um 01:20 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Ähnliche Themen

  1. Fallout 3 [Xbox 360/PS3]
    Von McLane im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 08:51
  2. Fallout: New Vegas (PS3/ Xbox 360)
    Von ff_fan im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 07:43
  3. Fallout 3 Limited Edition AT XBOX 360
    Von BlackLion im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 12:19
  4. Fallout 3 GotYE, XBOX 360, PAL-AT
    Von Darkshine im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 08:11
  5. Fallout 3 Collector's Edition, XBOX 360, PAL-AT
    Von Darkshine im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •