Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Tipps mögliche Japan Reise

  1. #61
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Gut dann kannst das von 7-Eleven essen. Du musst aber bei Inari aufpassen, weil der Tofu bei der Zubereitung normalerweise in Dashi gegart wird. Also dich individuell erkundigen welches Inari OK ist und welches nicht.

  2. #62
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Mos Burger hat alle Burger auch als Veggie Burger neuerdings das war ne positive ueberraschung als ich heute angekommen bin mit meiner Familie
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #63
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Fliege wohl Ende April nach China, Shanghai und Hangzhou um genau zu sein.
    Vielleicht war da schon jemand und kann paar Empfehlungen abgeben?
    Erfahrungen bezüglich allem sind auch gerne gesehen.
    Geändert von Wizzard (15.04.2019 um 13:00 Uhr)
    ... und es machte Pong

  4. #64
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Shanghai = Xiao Long Bao!

    War leider in beiden Städten noch nicht, aner wenn du schonmal in China bist würde ich schauen dass ich zu Haidi Lao Hot Pot gehe (Hot Pot restaurant-kette; lange Wartezeit zur Abendessen, aber es ist das Erlebnis wert).
    Na ihr trottel!

  5. #65
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Xiao Long Bao steht ganz, ganz oben auf meiner Liste!

    Die Haidi hab ich mal aufgeschrieben

    Habe den Vorteil mit ner Chinesin unterwegs zu sein, leider muss sie den ganzen Tag arbeiten, muss mich also wohl oder übel den Großteil des Tages irgendwie alleine beschäftigen^^.
    ... und es machte Pong

  6. #66
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich war im Januar 2 Wochen dienstlich in China, aber kann nichts positives berichten. War in zwei Kuhkaeffern... Jinzhou und Huludao jeweils 3 Millionen, aber da ist weniger los als in ner Kleinstadt in Deutschland >< ich habe nicht die tage gezählt bis ich heim durfte, sondern die Abendessen. Als Vegetarier war das ne absolute katastrophe. In der region schmeckte das essen nach gar nix und die haben mir riesen portionen an geschmacklosem mist bestellt jeden abend irgendwann habe ich probiert sanft zu erklären, das gut gemeint das Gegenteil von gut ist.
    Ansonsten war die Luftqualitaet meistens gefährlich laut meiner wetterapp der smog war so schlimm, dass am Wochenende die Autobahnen rund um die stadt geschlossen wurden, damit war das sightseeing relative begrenzt. Ansonsten haben meine chinesischen Kollegen meine frau beleidigt, einmal hässlich bezeichnet, als ich ein foto gezeigt habe und einmal wurde ich gefragt warum ich ne thailaenderin heiraten wuerde mit angewidertem Blick. War klasse! Dann wollte man uns entweder in nen puff oder stripclub einladen bei einem Business dinner, dass konnte ich aber noch abwenden ging damit los das man in jinzhou nur drei bis vier frauen zur Auswahl bekommt und die sind alle nicht gut wir müssen jetzt nach huludao fahren, da gibts mehr auswahl und wir sind auch vor 24 uhr wieder zurück. Ich habe den freundlichen Hinweis gegeben ist nach 22 uhr und wir fahren mindestens 1h hin und dann nochmal zurück und damit konnte ich meinen angetrunkenen chinesischen Kollegen davon überzeugen nicht dahin aufzubrechen mit uns.
    2 absolut grausame Wochen im hinterland von china will da nie wieder hin...

    PS: sorry tippe mit dem handy, deswegen ist es so unleserlich
    Geändert von Ma-Yuan (16.04.2019 um 05:23 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #67
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Wizzard Beitrag anzeigen
    Xiao Long Bao steht ganz, ganz oben auf meiner Liste!

    Die Haidi hab ich mal aufgeschrieben

    Habe den Vorteil mit ner Chinesin unterwegs zu sein, leider muss sie den ganzen Tag arbeiten, muss mich also wohl oder übel den Großteil des Tages irgendwie alleine beschäftigen^^.
    Ich habe mal von der Dame des Hauses, die bereits mehrfach in Shanghai und auch einmal in Hangzhou war, ein paar Empfehlungen eingeholt
    Das Essen in Hangzhou hat ihr nicht so gefallen, aber bekannt ist die Stadt wohl für den Pork Belly (Dongpo Pork).

    Shangai:
    - The Bund (nachts; die bekannte Gegend gegenüber der Skyline)
    - Oriental Pearl Tower
    - Nanjing Road Pedestrian Street (street food, shopping, etc)
    --> Fairmont Peace Hotel (direkt dabei)
    - Yu Garden & City of God Tempel
    - Tianzifang (Gegend mit kleinen Gassen voller Kunst, Bars, etc)

    Essen für die Shanghai berühmt ist:
    - Xiao Long Bao (steamed soup dumpling)
    - Shengjian Bao (pan-fried dumpling)

    Hangzhou:
    - West Lake
    - Lei Feng Pagoda
    - Qinghefang Ancient Street (street food/kunst/etc)
    - Wuzhèn Water Village (ein bisschen wie Brügge, nur in China... scheint mir ! Etwa 1h von Hangzhou aber sehr empfehlenswert und berühmt)
    Na ihr trottel!

  8. #68
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Tolle Geschichte Ma-Yuan. Scheint ja echt ein toller Trip gewesen zu sein.... wenigstens hast du paar Erinnerungen fürs Leben

    Wohnen werde ich im Stadtteil Pudong, also mitten in dieser Skyline. Aber Shanghai scheint extrem weitläufig zu sein, bin mal gespannt ob ich es schaffe den Bund bei Dunkelheit zu besuchen. Bildern nach zu urteilen scheint es sich zu lohnen.

    Shengjian Bao hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, sehen aber großartig aus! Angebratene Teigtaschen sind eh was ganz feines.

    Muss sagen, auf diese Wasserdörfer und Gärten (und das Essen natürlich) freue ich mich fast schon am meißten! Skylines sind zwar auch immer beeindruckend, ähneln sich aber doch irgendwie auf der ganzen Welt.
    ... und es machte Pong

  9. #69
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ja habe ich^^ Ich habe nochn paar weitere Dinge die Seiten füllen könnten.

    So zum Beispiel ... im Hotel an der Bar habe ich das Bier immer kostenlos bekommen, weil die arme kleine Chinesin kein Englisch konnte und schon Angstschweiß hatte, wenn sie uns Europäer gesehen hat und erkannte, dass wir was wollen von ihr . . . Also hat sie bei mir und meinen Kollegen einfach nichts abgerechnet. Wenn ich die Dame gefragt habe kam einfach nur ein leerer Blick und wenn es dann gut lief kam auch ein Bier

    Am Frühstücksbuffet gabs chinesiches, japanisches und theoretisch english breakfast. Die baked beans waren von Heins aus Dosen und die Dosen waren im Kühlschrank. Jeden morgen wurden die Dosen einfach geöffnet und die Pampe unter eine nicht funktionierende Wärmelampe gepackt >< Also gabs eiskalte Baked beans. Die Hashbrowns wurden in Öl ertränkt und waren ebenfalls immer kalt . . .

    Das ganze war ein 5 Sterne Sheraton Hotel . . .

    Jeden Abend liefen da bumsbesoffene Chinesen am Empfang rum. Die sind teilweise auch einfach zusammengebrochen . . .

    Ein Chinese hat dann besoffen ne Straßenlaterne vorm Hotel umgenietet . . .

    Ich hatte wirklich den Eindruck, da leben nur chinesische Rednecks

    Einen Abend waren wir in ner Bar hat keine 5 Minuten gedauert bis uns ne Prostituierte angesprochen hatte und versuchte per WeChat Übersetzung mit uns in Kontakt zu kommen . . . Antwort no WeChat und weiter gings zum nächsten Kerle . . . Der hat sie dann aber wohl ausgehalten und durfte an allen wichtigen Körperteilen rumgrapschen. . . Diese Bar war ebenfalls im Hotel . . .
    Geändert von Ma-Yuan (26.04.2019 um 14:11 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #70
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2018
    Alter
    46
    Beiträge
    90

    Standard

    MA yuan du kannst wirklich nur hetzen

    Ansonsten haben meine chinesischen Kollegen meine frau beleidigt, einmal hässlich bezeichnet, als ich ein foto gezeigt habe und einmal wurde ich gefragt warum ich ne thailaenderin heiraten wuerde mit angewidertem Blick.


    freie meinung kennst du wohl nicht oder doch? das ist doch deren meinung. bist du etwa ein schönling? du beleidigst in einer ganzen sache hier die chinesische kultur. das merkst du aber dann nicht.

    im Hotel an der Bar habe ich das Bier immer kostenlos bekommen, weil die arme kleine Chinesin kein Englisch konnte


    arme kleine chinesin. du bist respektlos. mir fehlen die worte.

Ähnliche Themen

  1. TV Tipps
    Von Der Bengel im Forum Offtopic
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 17:11
  2. Japan Reise !! Wir haben gebucht!!
    Von Mr.Nintendo im Forum Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:17
  3. Horror Film Tipps
    Von bucho im Forum Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:55
  4. Japan Reise - Wer hat Erfahrung?
    Von DSfreak89 im Forum Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •