Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Retro-Börse in Mannheim

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Also Leute, als ich den Thread im Mai eröffnet hatte, waren wir noch weit vom Sommer entfernt - doch was derzeit da draußen herrscht ist schon brutal. Am Samstag sind im Raum Mannheim 38 Grad angekündigt. KEIN Mensch wird mich bei diesen Temperaturen überreden können, erst die Autofahrt MZ - MA auf mich zu nehmen, dann sich in eine ellenlange Warteschlange einzureihen und im Anschluss die Krönung: Vollkörperkontakt in einer überfüllten nicht klimatisierten Halle - lecker

    Da geh ich doch lieber schwimmen oder so^^
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Ach komm, komme eben aus dem Zweibrückener Outlet mit anschließendem Besuch der Fußgängerzone, daraufhin hin noch einen Spaziergang in Landau gemacht, ebenfalls bei 38°C. Das klingt nur viel, so warm ist das gar nicht. Sin schließlich in de Palz!


    EDIT: Aber hast recht, die unklimatisierte Halle ist mehr als mörderisch :/
    ... und es machte Pong

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    also ich werde mit nem kollegen dort sein^^

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    784

    Standard

    Und ich darf natürlich wieder arbeiten. (Bei den Temperaturen)
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ich werde den Samstag in einem abgedunkelten Raum mit nassem Handtuch auf dem Kopf vor der Glotze in der Nähe des Külschrankes verbringen.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von roleplayer Beitrag anzeigen
    Ich werde den Samstag in einem abgedunkelten Raum mit nassem Handtuch auf dem Kopf vor der Glotze in der Nähe des Külschrankes verbringen.
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    So ich war heute mit nem Kollegen auf der Börse. War diesmal weit größer als beim letzten mal und man konnte auch normal durch die Reihen laufen.

    Getroffen habe ich Tronimal, dem ich nun endlich auch mal begrüßt hatte (hatte ich beim letzten mal verpeilt, weil ich da mit 4 anderen Leuten war)

    Ich habe sogar was gefunden: ein loses Donkey Kong Land 2 für 3€, nichts besonderes aber immerhin(wobei die 5€ eintritt es wieder zu 8€ werden lassen ) aber hey, andere wollten für das Modul mit ausgebleichten und oberhalb abgerubbelten Label 8-10€ haben, von daher.

    Aber wie auch beim letzten mal: Preise WEIT weg von gut und böse. Big Box Games die erst ab 120€ anfangen. Lose Mario All Stars und Super Mario Kart für je 25€, Zelda OoT lose 35€... manche haben da echt den Schuss nicht gehört. Dann die Massiv vielen Game Boy Module, stellenweise sah das eine schlimmer aus als das andere, aber trotzdem noch 8-10€ für so nen Sportspiel verlangen. Überall wo Mario oder Zelda draufsteht, muss man gleich mit dem Preis hochgehen. Ohne Witz, der eine der das Mario All Stars verkauft hatte, hat im selben Kasten noch (nachgezählt) 15 All Star Module drin gehabt. Ich weis nicht. Selten? Nope, warum giert man dann so extrem danach?

    Aber: es gab auch ein paar faire Preise. OVP Game Boy Games zwischen 10-20€ und das auch in Sammlerwürdigen Zustand(leider hatte ich das meiste schon)
    OVP SNES Games ab 50€ und das für Standard Spiele. Einer meinte mir erklären zu müssen, das er da Original verschweißte Pokemon Snap hat. Klar, bei einer deutschen OVP und das für 50€ (also nicht die einfache Red Tear Strip Sealed Art)

    Also ich hatte trotz des Wetters bei fast allen Ständen was zu lachen. Die Preise sind einfach zum Reinschlagen.

    Hier noch ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/The-legend-of...item2353e181e7
    Man nehme diese Auktion 2x und zahlt die Preise die dort für einen ähnlichen Zustand verlang werden

    Ich lache darüber nur noch, aufregen bringt da eh nichts, aber man hat echt sagen können: der, der das Meiste angeboten hat, war auch gleichzeitig der teuerste, weil klar keiner was kaufen wollte^^

    Es wurde auch stellenweise Demon's Crest, Sunset Riders, Turtles in Time ect. angeboten, aber da wollte ich schon nicht nach dem Preis fragen(ist sicherlich kein Zufall, wenn auf allen anderen Games Preise stehen, nur bei diesen nicht )

    Kurzum: um mal was zu sehen ist es ja ganz nett, aber kaufen tun da echt nur die Leute, die sonst keine Ahnung von den Preisen haben (weswegen wohl die Preise bewusst hochgeschraubt werden)

    Ok ein Beispiel habe ich noch(ich kann nicht aufhören^^)
    Ein Stand mit 2 Super Mario Bros. (NES) Modulen. Das eine 14€, das andere 2€. So wie das 2€ Teil ausgesehen hat, hätte es sicherlich nicht mehr funktioniert. Versifft, die Oberen Halterungen vom Modul abgebrochen und die Kontakte fast schon schwarz, das hätte selbst als Spendermodul keinen Sinn mehr gemacht.

    Naja egal, ich habe diesmal etwas gefunden und ich hatte wieder um die 20 Streetpass Besuche, hat sich also schon gelohnt diesmal^^

    Achja: zum Video machen bin ich nicht gekommen, dafür war es mir echt zu warm und am ende hätte man mich eh nur über die Preise quatschen gehört^^ (SNES Switchless Mod = 130€, ja die Preise waren schon witzig^^)
    Geändert von Undead (04.07.2015 um 18:05 Uhr)

  8. #18
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Schade dass du von SEGA, NEC und NEO GEO keine Ahnung hast. Hätte mich mal interessiert wie das Angebot da war. Aber preislich hätte sich das Zeug im Vergleich zu dem Nintendo Zeugs nicht viel gegeben.

    Klar, Schnäppchen erwartet keiner, aber fair dürfen die Preise schon sein. Schließlich sind die Verkäufer teils von weit weg gekommen, in Karlsruhe damals war einer glaube aus den Niederlanden, und die wollen doch bestimmt etwas verkaufen. Gute Werbung ist das doch auch keine. Würde doch nie im Leben auf ne Homepage von einem Verkäufer gehen der solch hohe Preise hat.
    Naja, börse halt. Soll wohl ein Austausch sein von gleichgesinnten sein.
    ... und es machte Pong

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    naja man kann nicht von allem Ahnung haben und nach Preisen fragen von Dingen die man nicht kennt, ist irgendwo Sinnfrei^^

    Selbst wenn mir da einer ein Game im Wert von 100€ für 20€ hätte verkaufen wollen, hätte ich es wohl nicht genommen^^

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Dann die Massiv vielen Game Boy Module, stellenweise sah das eine schlimmer aus als das andere, aber trotzdem noch 8-10€ für so nen Sportspiel verlangen.
    Danke - wegen losen GB Modulen wäre ich hauptsächlich auf die Börse gefahren. Dann habe ich wohl nix verpasst^^
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •