Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Retro-Börse in Mannheim

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard Retro-Börse in Mannheim

    Kulturhaus Käfertal, Gartenstraße 8

    Ich bin auf alle Fälle dabei - wer kommt auch?
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    hmm.. könnte sein, das ich da mit meinem Bruder und seinen Kollegen vorbeischaue.

    Ich hoffe nur, das es nicht so abartig überfüllt ist wie das letzte mal. Kaum Platz zum laufen, Preise stellenweise weit über ebay und dann der Eintritt von 5€ waren da leider eher abschreckend. Das einzige was man dort aber auf alle Fälle machen kann ist: Streetpass Begegnungen sammeln

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    maybe, maybe.
    ... und es machte Pong

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    hmm.. könnte sein, das ich da mit meinem Bruder und seinen Kollegen vorbeischaue.

    Ich hoffe nur, das es nicht so abartig überfüllt ist wie das letzte mal. Kaum Platz zum laufen, Preise stellenweise weit über ebay und dann der Eintritt von 5€ waren da leider eher abschreckend. Das einzige was man dort aber auf alle Fälle machen kann ist: Streetpass Begegnungen sammeln
    Nimm doch eine Kamera mit und mach ein Video für deinen YT-Kanal. Solche Rundgänge über Börsen kommen m.W. immer recht gut an.
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ich komme vielleicht auch, aber nur um alles und jeden da zu haten....wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen.

    Wenn du willst undead machen wir ein Videofeature

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Zitat Zitat von roleplayer Beitrag anzeigen
    Ich komme vielleicht auch, aber nur um alles und jeden da zu haten....wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen.

    Wenn du willst undead machen wir ein Videofeature
    Wäre ich auch gerne dabei^^
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    es ist doch noch nicht ganz klar ob ich überhaupt komme und ihr habt schon Ideen

    Kommt halt drauf an wie offen da dort ist. Wenn es so eng ist wie bei der letzten Retrobörse, dann kannste das Filmen vergessen, da man kaum vorankam. Wenn man da dann noch mit einer Digicam "rumrennt", muss man ja aufpassen das die einem nicht aus der Hand "gedrängelt" wird^^

    Aber mal sehen, steht aktuell 50%/50% ob ich kommen werde. An sich würde ich gerne als Kaufgrund von irgendwas dort hin gehen, aber denke das es dort wieder viele Händler geben wird die Preise jenseits von ebay haben

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Für dich wäre es doch ein Heimspiel. Ich fahre auch nicht mit der Absicht hin tütenweise Spiele zu kaufen. Dafür kenne ich die Preispolitik durch die beiden Karlsruhe-Börsen zu gut

    Aber so könnte man sich mal wieder treffen. RLP-Connection: du, ich, roleplayer, Wizzard
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    sage die nächsten Tage bescheid ob ich dabei bin.

    vielleicht kommt sammelhammel auch....

    Ich scheiss drauf wie engs da is, rempeln und rumpeln wir uns eben durch. Dir passiert schon nix undead

    Wenn die wirklich alles so teuer verkaufen, frage ich mich warum es da überhaupt so voll ist...

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Für viele Besucher geht es lediglich um den Event-Charakter. Nach dem Motto "dabei sein ist alles". Neben dem vereinzelten Kauf von Spielen, steht die Pflege von Internetfreundschaften hoch im Kurs. Und wenn man bedenkt wie viele Videos zu den Retrobörsen im Nachgang auf Youtube landen, dürfte es auch Motivation genug sein lediglich vor Ort zu sein, um seinen Kanal zu bedienen.

    Eine gesunde Prise Idealismus sollte man auch mitbringen - für die zwei drei Game Boy Spiele die ich ggf. vor Ort erwerbe würde sich ohne noch nicht mal die quälende Wartezeit in der Menschenschlange lohnen
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •