Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

    Da es den alten Thread zerschossen hat, bin ich mal so frei und eröffne einen neuen.

    Nächsten Monat erscheint mit "Heavensward" die erste Erweiterung des Spiels. Ich für meinen Teil kann es kaum mehr erwarten.

    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von Saibernetic
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    544

    Standard

    Wow der Dragoon am Ende sah aus als hätte er seine 2H benutzt, sieht echt Hammer aus das Game!
    TheManwiththeGoldenDagger

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ja, das ist der neue Limit Break vom Dragoon.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von Duke88
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    35
    Beiträge
    869

    Standard

    Sieht echt ziemlich ordentlich aus. Hab generell auch Lust auf Teil 14, hab nur Sorgen, dass es mir wie Teil 11 etwas altbacken von der Einführung ins Spiel ist.
    Hart wie Holz ist mein Problem

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Da musst du dir keine Sorgen machen. Das Spiel ist sehr einsteigerfreundlich. Man wird im Zuge der Mainquest in das Spiel eingeführt und viele Aufträge werden mit Geld und/oder Ausrüstung belohnt. Mit FFXI kann man das nicht vergleichen. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich. Das Spielgefühl ist einfach super, weil das Kampfsystem wunderbar wuppt. Besonders in Erinnerung geblieben ist der Kampf gegen Ultima in der Mainstory. Da merkt man zum ersten Mal deutlich, was einem im Endgame erwartet.

    Gestern mit meiner Gruppe Coil of Bahamut Turn 13 geübt. Das ist der bis dato schwerste Inhalt und ein verdammt epischer Kampf, besonders, wenn Bahamut Prime sein Terraflare einsetzt bzw. die wenigen Augenblicke davor, wenn ein Countdown runterzählt und sich die ganze Kampfarena in Feuer hüllt (siehe Video 8:40 +). Videos sagen in diesem Falle aber nur recht wenig aus, man muss es wirklich spielen. Viele sagen, das Spiel würde auf Videos chaotisch aussehen. Tatsächlich weiss da jeder Spieler genau, was er tun und wo er stehen muss.



    Perfekt ist das Spiel aber nicht. Die Hunts, also das Jagen seltener Monster, ist total beschissen umgesetzt worden. Da spawnen manche Gegener nur alle zwei bis drei Tage und dann droppen die nichts...weil sie keinen Item-Drop haben (Ausser ein Buch, das man eintauschen kann gegen Items, die man auch auf anderem Weg bekommen kann). Auch stört mich generell das Item-Drop-System. In vielen, teilweise schwer zu meisternden Inhalten teilt sich das gewünschte Item einen Pool mit 10 anderen Gegenständen. Man kann dort wirklich unglaublich viel Pech haben und irgendwann geht mir das gegrinde sogar auf die Nerven lol. Zum Glück wollen SE dies ändern und ein Token-System einführen (Man erhält eine Marke für jeden Sieg und kann diese dann eintauschen gegen ein Item nach Wahl).
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Duke88 Beitrag anzeigen
    Sieht echt ziemlich ordentlich aus. Hab generell auch Lust auf Teil 14, hab nur Sorgen, dass es mir wie Teil 11 etwas altbacken von der Einführung ins Spiel ist.
    lass es, auf dauer machen einen MMORPGs nur unglücklich, man hat plötzlich keine Zeit mehr für anderes und will (trotz irgendwann extremer Eintönigkeit oder nichts zu tun haben) nur ungern aufhören und schmeißt seine Zeit zum Fenster raus.

    Glaub mir, die Zeit wo ich MMOs gezockt habe möchte ich zwar nicht missen(zumindest einen Teil davon) aber im gesamten habe ich dadurch so vieles anderes gutes verpasst, das ich am liebsten nie damit angefangen hätte. Alleine zu zocken bindet einen zwar nicht, aber ist auch langweilig und zusammenzocken ist auch so eine Sache, wenn man dann "nur" noch zockt, weil andere es noch zocken, obwohl es schon lange keinen Spass mehr macht oder wirklich was zu tun gibt.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Also ich habe 7 Jahre FFXI gezockt und am Ende stand der Counter bei etwa 1,5 Jahre 24/7 . . .

    Und auch wenn ich das zocken im Griff hatte^^ Habe während dessen mein Abi gemacht und studiert . . .

    So war ich dennoch süchtig^^ Und ich kriege heute immer noch ein unbeschreiblich merkwürdiges Gefühl, wenn ich an FFXI denke oder meine alten Kumpels das noch zocken oder wieder zocken, oder eben FFXIV angefangen haben zu zocken.

    Und ich kann dieses Gefühl nur als das beschreiben, was einem Alkoholabhängigen trockenen Menschen durch den Kopf gehen muss, wenn er daran denken würde wieder etwas zu trinken oder sich dem wieder setzten will. In letzter Zeit ist es aber besser geworden^^


    Aber ich werde nie wieder anfangen ein MMORPG zu zocken und ich gebe auch zu, dass es eine geniale Zeit war und ich auch viel Spaß bzw. Stress hatte . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ich muss teils zustimmen, teils widersprechen. MMOs können süchtig machen, keine Frage. Aber gerade die neueren Vertreter wie FFXIV lassen sich zeitlich viel besser in den Alltag eingliedern als z.B. FFXI. Vieles ist geregelt durch caps. Beispiel: 450 Punkte die Woche, die man in Rüstungsteile umtauschen kann, sind möglich. Eine Instanz gibt einmal alle 24 Stunden 75 Punkte, sonst 45. Eine Instanz laufen dauert maximal 30 Minuten. 825 Punkte kostet dann die Rüstung für den Körper. Do the math.

    Ich mache vielleicht ein- bis zweimal die Woche einen Endgame-Raid für 3 Stunden mit. Andere gehen fett geil volle Kanne Party machen, treffen sich mit ihrem Verein, schauen Tatort (Kotz) oder sonstiges im TV, ich treffe mich mit meinen Mitstreitern und wir laufen ein paar Inhalte. Völlig ausreichend, um fast "best in slot" zu sein. Ich habe vor kurzem fast 2 Monate pausiert und mich darauf konzentriert, meine Diss. finanziert zu kriegen. Der Wiedereinstieg war ohne Probleme möglich. Genau das gefällt mir an FFXIV. Man kann es natürlich auch übertreiben, wie in jedem MMO, aber man kann ohne Probleme mit den anderen mithalten, ohne sein Leben nur noch vor der Kiste verbringen zu müssen.

    Klar, der Endgame-Content wie Bahamut Prime erfordern wochenlanges Üben. Aber Raids wie diese machen nur einen eher kleinen Teil aus (genauer gesagt sind es genau 13 "Prüfungen").
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Mag alles sein, dennoch ist mir die Gefahr zu groß meinen Alltag wieder einem Spiel zu unterwerfen^^

    Man wird zum einem von den Dingen des Spiels abhängig sowie deren Mitstreitern, sofern man etwas gemeinsam machen muss . . .

    Ich hab ja schon so genug stress wenn ich ausgiebig zocken will^^ Meine Frau meckert irgendwann rum, was auch ihr gutes recht ist Aber wenigstens kann ich bei Offline Games jeder Zeit Schluss machen ohne jemanden auf den Sack zu gehen, weil ich abhaue. Dies stresst auch bei MMORPGs. Ich war genervt, wenn jemand abgehauen ist und ich habe andere genervt weil ich weg musste.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Deswegen ist es ratsam, feste Zeiten festzulegen. Dann steht im Terminplaner z.B. 18:00 - 21:00 Uhr Raid. Was da steht, ist ja prinzipiell egal. Wenn ich nen Film schaue, breche ich ja für gewöhnlich auch nicht mittendrin ab. Wenn ich ins Kino gehe, verschwinde ich ja auch nicht mittendrin, sondern ich habe mir die Zeit quasi mitgekauft und verbinge sie dann auch dort. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, verschwinde ich ja auch nicht schon nach einer Stunde und lass die anderen sitzen.

    Ich kann deine Argumente schon nachvollziehen. Nur sehe ich eben die Gefahr, dass ein Spiel überhand nimmt (wie damals bei mir ebenfalls FFXI ), bei mir nicht (mehr).
    Geändert von Makai (26.05.2015 um 14:15 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XIV
    Von KeeperBvK im Forum Sony
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 16:57
  2. Final Fantasy XI (PS2/360/PC)
    Von Ma-Yuan im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:59
  3. Final Fantasy VI, PS1, PAL
    Von robotriot im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:24
  4. Final Fantasy 7 PSX, PAL
    Von Allgamer im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:54
  5. Final Fantasy I&II PSP VS. Final Fantasy 1&2 GBA
    Von Dataman im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •