Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von Saibernetic
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    544

    Standard



    Also ich habe 7 Jahre FFXI gezockt und am Ende stand der Counter bei etwa 1,5 Jahre 24/7 . . .

    Und auch wenn ich das zocken im Griff hatte^^ Habe während dessen mein Abi gemacht und studiert . . .

    So war ich dennoch süchtig^^ Und ich kriege heute immer noch ein unbeschreiblich merkwürdiges Gefühl, wenn ich an FFXI denke oder meine alten Kumpels das noch zocken oder wieder zocken, oder eben FFXIV angefangen haben zu zocken.

    Und ich kann dieses Gefühl nur als das beschreiben, was einem Alkoholabhängigen trockenen Menschen durch den Kopf gehen muss, wenn er daran denken würde wieder etwas zu trinken oder sich dem wieder setzten will. In letzter Zeit ist es aber besser geworden^^


    Aber ich werde nie wieder anfangen ein MMORPG zu zocken und ich gebe auch zu, dass es eine geniale Zeit war und ich auch viel Spaß bzw. Stress hatte . . .
    genau so gehts mir auch Majoran, werde auch definitiv kein MMORPG mehr anfassen, FFXI war der Anfang und bleibt das Ende, war ne geile Zeit viel Spass gehabt, am Ende stand der Counter bei 600 Tagen+ in 8 Jahren, und die ganzen Leute von früher zocken nun FFXIV, naja jeder wie er mag, für mich ist Endegelände mit MMORPGs.
    TheManwiththeGoldenDagger

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    @Ma-Yuan & Saibernetic

    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von Rion
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Vana'diel -> Mindartia -> Windurst
    Alter
    43
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich spiel den XVIer gelegentlich mit meiner alten XI-Linkshell auf meiner PS3. Finde den XVIer auch sehr cool und vieles wurde verbessert, vereinfacht und geht allgemein schneller. Gut ist auch das einem fast alles sofort erklärt wird. Teilweise schon zu oft und zu genau. Im Gegensatz zum XIer wird man ja fast schon an die Hand genommen. ^^
    Die kleineren Missionen und Quests werden einem auf der Karte angezeigt, man weiss sofort wo man hin muss, Ziel wird ja sofort angezeigt. Bisschen zu einfach/schnell finde ich.
    Schade finde ich auch das die XI-typischen Jobs nicht alle dabei sind bzw. mit anderen Jobs gemischt wurden. Verwirrt ziemlich.
    Auch finde ich das Kampfsystem etwas hektisch und durch das Effektfeuerwerk etwas unübersichtlich. Da gefiel mir das System im XIer besser. Da war mehr Zeit für Taktik und mehr übersicht, auch wenn es da auch hin und wieder hektisch und unübersichtlich wurde.

    Dennoch spiele ich beide Spiele sofern ich Zeit habe und mag beide auf ihrer eigene Art. Aber den XIer mag ich immer noch lieber. ^^
    Xbox 360 Gamertag: Rion LIVE | PS3 Online-ID: RionLIVE

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    41
    Beiträge
    784

    Standard

    Ja bin immernoch begeistert von dem Game, denke Ich werde noch eine weile damit verbringen! Seid ich das Luftschiff nutzen kann, hat sich die Motivation nochmal gesteigert. Auf welchen Servern spielt Ihr? Rion und Ich sind auf Odin.
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XIV
    Von KeeperBvK im Forum Sony
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 16:57
  2. Final Fantasy XI (PS2/360/PC)
    Von Ma-Yuan im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:59
  3. Final Fantasy VI, PS1, PAL
    Von robotriot im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:24
  4. Final Fantasy 7 PSX, PAL
    Von Allgamer im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:54
  5. Final Fantasy I&II PSP VS. Final Fantasy 1&2 GBA
    Von Dataman im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •