Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Videospielnation Japan am Ende?

  1. #81
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Pandemonium Beitrag anzeigen
    Wobei mich bei Modulen mitunter schon nervt, dass die Batterie nicht mehr geht :/
    Früher oder später werden wir wohl alle lernen müssen, diese in Modulen auszutauschen :/

    Habe selbst schon Batteriehalter hier liegen, aber noch keine Motivation gehabt meine Module durchzugehen, weil ich bis jetzt noch keines in der Hand hatte, das sich nicht mehr speichern lies.

    Irgendwie ist man froh, das es dann wiederum Module mit Passwortfunktion gibt und man sich keine Sorgen wegen einer auslaufenden Batterie machen muss

  2. #82
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt war meine Feststellung, dass es bei dem Umstieg auf Downloads bzw. die Einführung der Eco-Cases usw um alles, nur nicht um Umweltfreundlichkeit ging.
    Das ist möglich, aber mir dämmert gerade, dass wir in diesem Punkt wohl ein wenig aneinander vorbeireden. Mir ging es nur um die Feststellung, dass ein Verzicht auf jegliche Verpackung von einem ökologischen Standpunkt aus sinnvoll ist. Dass es tatsächlich Eco-Verpackungen gibt bzw. Hersteller damit werben, war mir bis eben nicht mal bekannt.

    Das ist lediglich der offizielle Erklärungsversuch. Und klar, keine Hülle ist umweltfreundlicher. Genauso ist aber auch Hintern abwischen mit der Hand und Wasser umweltfreundlicher und würde dir bestimmt nicht schaden. Aber machst du das? Legst wohl doch Wert auf gewissen Mehrwert? ^^
    Da müsste man jetzt mal ausrechnen, wieviel Wasser+Seife man benötigt, um die Hand danach wieder richtig sauber zu bekommen. Wird bestimmt mehr sein, als wenn man vorher Klopapier benutzt. ^^


    Dickes Recycling-Logo. Da fühlt man sich gleich besänftigt, wenn man die großen Spar-Löcher in der Wabbel-Hülle sieht. Es ist ja der Umwelt zuliebe.
    Ich weiß nicht was du hast. Für mich ist das jetzt DER Grund, ab sofort komplett auf Wii U umzusteigen.

    Ich frage mich ja, wieviel mehr die Produktion einer solchen Hülle gegenüber einer normalen Hülle kostet.

    Zitat Zitat von roleplayer Beitrag anzeigen
    Man will das cover ansehen, die essensreste auf seite 50...die eselsohren...und die Magie fühlen, vielleicht auch den Vorbesitzer.
    Naja, ich habe schon Bücher nicht gekauft, weil sie ziemlich gammelig und modrig gerochen haben. Sowas will ich nicht zu Hause haben, nachher greift der Buchschimmel noch auf die anderen Bücher über.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  3. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    ich redete nicht von Schimmel - sondern von Büchern die "gelebt" haben...

  4. #84
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Habe neulich ein RPG gekauft in dem sich ein japanischer Junge die Karte von den Labyrinthen in der Anleitung nachgezeichnet hat, mitsamt Anmerkungen in Kinderschrift (wie Japaner wohl eben so sind war all dies sauber und ordentlich auf den "Notizen"-Teil der Anleitung beschränkt^^).
    Ein weiteres Spiel hat mehrfach auf der Cartridge "ハヤシ!!" stehen (Hayashi, Name des Besitzers nehme ich an), und zwar in Katakana mit Ausrufezeichen - Katakana werden für japanische Worte nur benutzt, wenn man etwas lautmalerisch hevorzubeben versucht, also wollte der kleine Hayashi wohl seinen Freunden ganz besonders deutlich klarmachen, dass das Spiel (Baseball für's Famicom) ihm gehört!!!!!!!!!!!! Sehr putzig

    Ich glaube sowas meint der roleplay0r. Seele und Patina. Eben das, was nach 2010 geborene Spieler kaum mehr kennenlernen werden*.

    (*in deren Fall würden sie sowas z.B. selbst in die Anleitung schreiben und sich später mal dran erinnern, wenn sie es in einer Kiste finden)
    Na ihr trottel!

  5. #85
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Es gibt eben auch Bücher, die "gelebt" haben und dadurch recht modrig riechen. Ich rede nicht davon, dass das Buch wirklich schon geschimmelt hat. Und Bücher, in denen der 3-jährige Nachwuchs die ersten Gehversuche mit nem Buntstift gemacht hat will ich auch nicht haben. ^^
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  6. #86
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ich habe auch ein paar Rollenspiel-Bücher die ich mit einem lächeln lese - wenn ich darin die bierernsten Notizen der ausgewürfelten Stärke und Geschicklichkeitspunkte sehe. Das macht schon Spaß. Die heutige Smartphone Generation mit ihrer Aufmerksamkeitsspanne von 5sek wäre damit natürlich überfordert.


    Vielleicht sind modrig riechende Bücher typisch für waka´s bevorzugtes SM Genre. Mir ist sowas jedenfalls noch nicht untergekommen.

  7. #87
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von roleplayer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind modrig riechende Bücher typisch für waka´s bevorzugtes SM Genre. Mir ist sowas jedenfalls noch nicht untergekommen.
    Klar, weil du als Kellerkind ohnehin schon gegen modrigen Geruch immun bist.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard


  9. #89
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist man froh, das es dann wiederum Module mit Passwortfunktion gibt und man sich keine Sorgen wegen einer auslaufenden Batterie machen muss
    Hätte früher auch nicht gedacht, dass mir irgendwann mal PW-Spiele lieber sind als die mit Batterie ^^

  10. #90
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    @ pande

    meine ältesten Module sind knapp 40 Jahre alt und laufen alle.
    1985 hab ich angefangen CDS zu kaufen und da gibt es schon so einige ausfälle.
    von Nebengeräuschen die es vorher nicht gab bis zum Totalausfall ist alles dabei.
    90% meiner Disketten sind tot, Commodore cassetten ebenso.

    ich verdränge es.....
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Preisverdächtige Videospiel-Werbung
    Von ave im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 15:16
  2. Suche dingend WG-Zimmer in Hamburg bis Ende August!
    Von mitsuruga im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 14:39
  3. Videospiel-Magazine - Wer sammelt sie?
    Von ave im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 00:32
  4. Das Ende von Guitar Hero ?!?
    Von Dinorast im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 11:09
  5. PS3 jähes Ende in sicht?
    Von Ma-Yuan im Forum Sony
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •