Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thema: Videospielnation Japan am Ende?

  1. #51
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Öko-Denken bei sowas Minimalem wie Videospielen ist doch sowieso nur eine Marketingmasche
    Von wem?

    Während China, Russland und die USA massenhaft CO^2 in die Luft rotzen soll sich irgendein Publisher eines kleinen Videospiels darum kümmern, ob drei Löcher in seiner Plastikhülle sind oder nicht? Ich bitte dich, Rüdiger!
    Ja, so kann man's natürlich auch sehen. Ich installiere gleich morgen wieder ne Kohleheizung und baue den Kat aus dem Auto aus. Da ich alleine bin, wird's eh nichts ausmachen.

    Ich finde es absolut Banane, Geld für eine Lizenz auszugeben um eine Kombination von Nullen und Einsen benutzen zu dürfen. Das will mir nicht in den Kopf.
    Andere finden's Banane, Geld für billige Pappe und popeliges Plastik auszugeben.

    Ich hoffe aber, dass mein Chef das mit den Nullen und Einsen nicht mal ähnlich sieht, denn sonst hab ich als Softwareentwickler irgendwie ganz schlechte Karten, was die Gehaltsvorstellungen angeht.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  2. #52
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    kannst dich ja mit Daten bezahlen lassen, die so aussehen wie echtes Geld




    (gut der war schlecht, siehe Online Banking)

  3. #53
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Können wir von der Umwelt Geschichte wegkommen. Keiner hat Zahlen zu bieten sondern nur Theorien. Mich würde die Meinung von anderen dazu interessieren.

  4. #54
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von rupert pupkin Beitrag anzeigen
    Können wir von der Umwelt Geschichte wegkommen. Keiner hat Zahlen zu bieten sondern nur Theorien.
    Gibt ja Studien über sowas. Wie bei jeder Studie darf die Glaubwürdigkeit natürlich gern jederzeit angezweifelt werden. Das Freiburger Ökoinstitut kommt jedenfalls laut br.de zu dem Schluss, dass ab 10 gelesenen Büchern pro Jahr der E-Book-Reader ökologischer ist. Wieso die allerdings "pro Jahr" rechnen verstehe ich nicht. Muss der Reader nach einem Jahr etwa wieder neu hergestellt werden? Sollte doch wohl eher "pro Lebensdauer" heißen.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  5. #55
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Von wem?
    Den Herstellern, die auf die Art Profit versuchen ihre Mehrkosten zu decken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Plastik und Pappe heutzutage in irgendeiner Form mehr kostet als vor 20 Jahren. Auch auf Öko geben die meisten Spieler nichts. Man baut dafür an Qualität der Verpackungen nach und nach ab damit zum einen weniger Geld in den Vertrieb fließt und zum anderen irgendwann keiner etwas vermisst.
    Sieht man doch jetzt bereits an den Aussagen im Thread "Lieber gleich Download, wer braucht schon eine labbelige DVD-Hülle ohne Anleitung?"
    Die braucht in der Tat keiner, aber davon reden Verfechter von Verpackungen ja weiss Gott auch nicht.

    Ja, so kann man's natürlich auch sehen. Ich installiere gleich morgen wieder ne Kohleheizung und baue den Kat aus dem Auto aus. Da ich alleine bin, wird's eh nichts ausmachen.
    Das würde in der Tat die Umwelt nicht scheren, wenn du das machen würdest. Nebenbei baut China dutzende neue Kohlekraftwerke.

    Andere finden's Banane, Geld für billige Pappe und popeliges Plastik auszugeben.
    Billige Pappe und popeliges Plastik plus Software-Code sind immer noch mehr als nur Software-Code für's gleiche Geld. Deine Dateien auf der Festplatte sind vielleicht übertragbar, aber sie werden immer nur seelenlose Dateien bleiben, die du auch bei einer schön gemachten Box mit Bonusmaterial hättest haben können, wenn du die Disc auf HDD mit NoCD-Crack rippst. Aber jetzt hast du nur noch den Rip, welch Fortschritt ^^

    Unter'm Strich verstehe ich ja Verfechter von Downloadgames und respektiere durchaus wenn der Vertrieb aufgrund der Praktikabilität bevorzugt wird. Was mich aber stört ist, dass eine balancierte Koexistenz von Downloads und physischen Medien aufgrund simpler Kostenrechnung nicht möglich ist. Irgendwann kommen keine großen Titel mehr auf Datenträgern heraus und dann sind wir komplett abhängig von der Gnade der Hersteller.

    Ein weiteres Problem hier ist die Archivierung von Spielen für die Nachwelt, wofür Spielehersteller nicht gerade ein gutes Vorbild sind. Und Download-Anbietern, die gerne für jede Benutzung ihrer Lizenzen berappen wollen, ist nicht zuzutrauen dass deren Spiele irgendwann noch verfügbar sind wenn sie erstmal nicht mehr genug Geld einspielen. Die werden einfach verschwinden, denn man hat sie ja nicht mehr haptisch as Datenträger verfügbar. Spiele wie OutRun auf XBLA können aufgrund ausgelaufener Lizenzen nicht mehr runtergeladen werden... nicht alles läuft wie in der idealen Welt die man in Argumenten erwähnt sieht. Zitat: "Man kann die Spiele ja immer wieder auf seinen Account herunterladen!" - Kann man manchmal eben nicht. Man ist auf äußere Faktoren angewiesen, wie abgelaufene Lizenzen oder die Profitmarge der Hersteller. Ganz, ganz toll sowas.
    Geändert von ave (31.05.2015 um 06:29 Uhr)
    Na ihr trottel!

  6. #56
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Das würde in der Tat die Umwelt nicht scheren, wenn du das machen würdest. Nebenbei baut China dutzende neue Kohlekraftwerke.
    Stimmt schon. Aber wenn morgen 79 Millionen Landsleute meinem Beispiel folgen, dann macht es eben schon was aus. Folgt man deinem Gedankengang mal etwas weiter, dann braucht sich niemand um irgendwas kümmern, so lange wie immer noch ein größerer "Bösewicht" existiert oder jemand, der eben noch mehr tun könnte als man selbst. Spenden? Wozu denn? Meine 20€ sind doch nichts im Vergleich zu den Millionen, die $beliebiger_Milliardär spenden könnte! Sich umweltbewusst verhalten? Wozu denn? So lange wie China die Umwelt so sehr verpestet, ist mein eigenes Verhalten doch egal. Usw. usf.
    Um es mal überspitzt zu formulieren: Hätte die Menscheit ständig nach deinem Credo gehandelt, säßen wir immer noch auf Bäumen rum und würden uns gegenseitig die Läuse aus dem Fell futtern.

    Ein weiteres Problem hier ist die Archivierung von Spielen für die Nachwelt, wofür Spielehersteller nicht gerade ein gutes Vorbild sind. Und Download-Anbietern, die gerne für jede Benutzung ihrer Lizenzen berappen wollen, ist nicht zuzutrauen dass deren Spiele irgendwann noch verfügbar sind wenn sie erstmal nicht mehr genug Geld einspielen. Die werden einfach verschwinden, denn man hat sie ja nicht mehr haptisch as Datenträger verfügbar. Spiele wie OutRun auf XBLA können aufgrund ausgelaufener Lizenzen nicht mehr runtergeladen werden... nicht alles läuft wie in der idealen Welt die man in Argumenten erwähnt sieht. Zitat: "Man kann die Spiele ja immer wieder auf seinen Account herunterladen!" - Kann man manchmal eben nicht. Man ist auf äußere Faktoren angewiesen, wie abgelaufene Lizenzen oder die Profitmarge der Hersteller. Ganz, ganz toll sowas.
    Das stimmt natürlich alles. Nur kann man einem Unternehmen das Streben nach Profit nicht gerade zum Vorwurf machen.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  7. #57
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    ...
    Das stimmt natürlich alles. Nur kann man einem Unternehmen das Streben nach Profit nicht gerade zum Vorwurf machen.
    Wieso nicht?
    Unter diesen Umständen kann man nicht nur sondern sollte auch.
    Ist bei mir auch ein weiterer großer Grund warum ich keine DLCs unterstützen will.
    Geändert von eyyojung (31.05.2015 um 15:57 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #58
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Vielleicht, weil wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben?
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  9. #59
    Mk.de Mitglied Avatar von kjumin
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Das sehe ich wie Wakabayashi. Ein Unternehmen muss Gewinne machen, die es in neue Produkte und Innovationen stecken kann.
    Es ist schließlich kein Verein, der einfach nur seine Kosten decken will.

  10. #60
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Um es mal überspitzt zu formulieren: Hätte die Menscheit ständig nach deinem Credo gehandelt, säßen wir immer noch auf Bäumen rum und würden uns gegenseitig die Läuse aus dem Fell futtern.
    ...und gäbe es keine DLCs.

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben?
    Und desshalb soll es Spiele nur noch für bestimmte Zeit geben, wo man später auf illegale Raubkopien zurückgreifen muss um sie überhaupt spielen zu können?^^

    Ist ja auch nicht so das man mit Videospielen auf Physischen Datenträgern kein Gewinn machen würde.

    Für mich gilt bei DLC sogar das Gegenteil.
    Egal, der Punkt ist doch schon lange klar, wer das noch nicht sieht will eben auch nicht Verstehen. Atomkraft kann man auch schön reden...
    Geändert von eyyojung (31.05.2015 um 17:33 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Ähnliche Themen

  1. Preisverdächtige Videospiel-Werbung
    Von ave im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 15:16
  2. Suche dingend WG-Zimmer in Hamburg bis Ende August!
    Von mitsuruga im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 14:39
  3. Videospiel-Magazine - Wer sammelt sie?
    Von ave im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 00:32
  4. Das Ende von Guitar Hero ?!?
    Von Dinorast im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 11:09
  5. PS3 jähes Ende in sicht?
    Von Ma-Yuan im Forum Sony
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •