Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Videospielnation Japan am Ende?

  1. #41
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Deine Aussage bestätigt doch meine Kritik Wort für Wort. Der Fortschritt manifestiert sich in der Kosteneinsparung. Von mir aus auch zum proportional deutlich kleineren Teil auf Seiten des Konsumenten, aber ob es sich wirklich um Sparen handelt wenn man stattdessen ein auf das minimale Gerüst abgespecktes Produkt bekommt?
    Um's ganz krass auszudrücken: Der Kunde wird nicht mehr durch unnötigen Scheiß belastet. Wozu ne riesen Pappbox ins Zimmer stellen, wenn ein einfacher Download es auch tut?
    Ja, natürlich. "Haptik", "sieht toller aus", etc. pp. Aber falls du es noch nicht bemerkt hast, das interessiert außerhalb unseres kleinen Sammlerkosmos keine Sau. Oder was meinst du, warum ist der Download-Markt so irre erfolgreich, wenn doch angeblich alles nur viel schlechter ist?

    Ich habe mir z.B. Planescape: Torment auf gog.com gekauft (war im Angebot für wenig Geld). Nun kann ich das Spiel auf deutsch und auch auf englisch einfach runterladen, installieren und es läuft. Versuche doch mal, eine schöne Boxversion des Spiels zu finden, die sowohl die englische als auch die deutsche Sprachversion enthält, und das alles noch zu einem vernünftigen Preis.

    Manchen Dingen kann man nostalgisch hinterhertrauern, anderen nicht. Ich sehe auch aus dem Auto tolle Landschaften und kann jederzeit anhalten.
    Auf Autobahnen sieht die Landschaft erschreckend eintönig aus und anhalten kannst du da auch nicht.

    Ich rede ja auch nichts schlecht, es ist einfach de facto schlechter bzw. abgespeckter im Vergleich zu früher.
    Das ist deine Meinung. Deine Meinung als einen unumstößlichen Fakt hinzustellen halte ich schon für ziemlich arrogant.

    Um nochmal auf die PC-Version von GTA V zurückzukommen: Ja, es gibt Leute, die sich die Box gekauft haben, weil sie schick aussieht. Aber das ist nur ein sehr kleiner Teil der Käufer. Die meisten haben dann doch den DL vorgezogen. Warum denn, wenn's doch angeblich ein Fakt ist, dass der DL einfach nur schlechter ist? Weil alle anderen einfach nur doof sind?

    Ich habe auch genug Geld um mir MP3s kaufen zu können anstelle einer teureren Vinyl-Version, aber was signalisiert das? Wenn jeder es so machen würde, hätten wir heute nicht den kleinen Boom im Vinylmarkt sondern 100% wertlose MP3-Scheisse.
    Siehe roleplayer: "MP3/Vinyl" kann man schlecht mit "Spiel als DL/Spiel auf DVD" vergleichen.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  2. #42
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Warum denn, wenn's doch angeblich ein Fakt ist, dass der DL einfach nur schlechter ist? Weil alle anderen einfach nur doof sind?
    Genau, die Masse ist oft doof.
    In Sachen Videopiele haben die Leute die Interesse an Qualität haben welche über die Grafik hinaus geht eben das nachsehen. Leider.

    Siehe roleplayer: "MP3/Vinyl" kann man schlecht mit "Spiel als DL/Spiel auf DVD" vergleichen.

    Dann vergleicht man eben flac/CD. Es geht ja um digital/physisch.

    Für mich erreicht auch kein Kindel Buchqualität, keine raw Datei ein entwickeltes Foto, keine pdf ersetzt Papier usw. Es ist einfach ein riesen Unterschied ob man das ganze auch anfassen kann und somit mehr Sinne ins Spiel kommen und ads ganze auch ausserhalb vom Bildschirm existiert oder nicht. Das das den meisten vergleichsweise egal ist sagt doch garnichts über die Tatsache aus das dem so ist...
    Geändert von eyyojung (29.05.2015 um 12:24 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #43
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Also lieber weiter Ressourcen verschwenden, damit das Sammlerherz zufriedengestellt ist? Also, rein von einem ökologischen Standpunkt aus betrachtet, ist es nicht besser, ein Buch 10.000 mal als PDF zu verteilen, als 10.000 Bücher zu drucken? Ja, die Herstellung von Lesegeräten vernachlässige ich gerade mal, es geht nur um das PDF vs Papier.

    Wenn ein Foto schlecht entwickelt ist, ist es außerdem sehr hilfreich, die RAW-Daten noch zur Verfügung zu haben.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  4. #44
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Das Negativ ist mir trozdem lieber.

    Ohne Lesegerät bring sone pdf leider garnichts.
    BTW sammel ich keine Bücher um dennoch diese Meinung dazu zu haben.
    Geändert von eyyojung (29.05.2015 um 12:29 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #45
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Man könnte das PDF ausdrucken und... oh, warte.

    Aber so ein Lesegerät wird halt auch nur einmal hergestellt und man kann unendlich viele Bücher drauf lesen. Um unendlich viele Bücher herzustellen, bräuchtest du auch unendlich viele Ressourcen.

    Btw. mir sind Bücher auch lieber, aber von einem rein ökologischen Standpunkt aus dürfte das PDF besser abschneiden.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  6. #46
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Aber so ein Lesegerät wird halt auch nur einmal hergestellt und man kann unendlich viele Bücher drauf lesen.
    Klar, ähnlich wie PCs, Laptops, Handys & Co...^^

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Btw. mir sind Bücher auch lieber, aber von einem rein ökologischen Standpunkt aus dürfte das PDF besser abschneiden.
    Glaub ich nicht mal. Wenn man sich die Herstellung der Geräte anguckt.

    Der große Vorteil der mit der theoretisch "unendlich" often Herstellungsmöglichkeit einherr geht erschließt sich mir auch nicht so ganz im Digitalmarkt. Ave hat schon ganz recht wenn er sagt das davon nur der Hersteller selber was hat.

    Sämtliche Spiele wo Lizenzen drin stecken sind so bald ganz weg. Outrun, Sega Rally 3 & ABC war da erst der Anfang. Und wird in Zukunft auch immer so sein...
    Geändert von eyyojung (29.05.2015 um 12:55 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #47
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Deswegen schrieb ich ja "dürfte". Keine Ahnung, wie die Ökobilanz von so nem Kindle aussieht. Ab einer bestimmten Anzahl Bücher/Medien ist jedenfalls ein Break-Even-Point erreicht. Aber wie hoch diese "Anzahl" ist...

    Und von wegen "Vorteile nur für den Hersteller". Das ist es, was ich mit "schlechtreden" meinte. Da wird nur eine Seite der Medallie betrachtet und das nichtmal sonderlich gründlich.
    Ein Vorteil des Kunden ist auf jeden Fall, dass man überall gleich gut an ein Produkt rankommt. Keine Wartezeit von zig Wochen, weil die Bestellung aus Lampukistan verschickt wird und die Postbediensteten gerade Urlaub haben oder streiken. Kein Ärger mit dem Zoll und irgendwelchen Einfuhrbestimmungen. Selbst, wenn es einen IP-Lock für bestimmte Regionen gibt, kann man diese mittels VPN o.ä. umgehen.
    Es können auch keine "Fehler im Presswerk" entstehen.
    Da die Spiele schon in digitaler Form "auf der Festplatte" vorliegen, wird eine Archivierung sehr viel leichter sein. Wer hat denn heute noch die Möglichkeit, ne 8-Zoll-Diskette einzulesen? Alles, was es nur auf solchen Disketten gab, ist praktisch verloren. Selbst 3,5-Zoll-Disketten + Laufwerke sind heute rar gesäht.

    Nur, weil die Pappbox wegfällt (die ein Großteil der Käufer doch ohnehin in den Müll schmeißt... oder wieso gibt es so viele lose S/NES-Module?), sollen das keine Vorteile für den Kunden sein, oder wie?

    Nachteile sind ja schon zur Genüge genannt worden und die treffen natürlich größtenteils auch zu. Siehe z.B. GTA:San Andreas. Dort wurde bei Steam nun einige Songs aus dem Spiel entfernt, weil die Lizenzen abgelaufen sind. Auf meiner DVD sind die natürlich immer noch enthalten und die kann mir auch keiner mehr wegnehmen.

    Es ist aber halt so, dass alles zwei Seiten hat. Pauschal von einer "Verschlechterung" zu sprechen und das ganze als unumstößlichen Fakt hinzustellen halte ich deswegen für wenig zielführend.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  8. #48
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    darf ich ein kleines Argument gegen DLC und was für Dummheit der Menschen spricht in den Raum werfen?

    DLCs kosten manchmal genauso viel wie die Retail Version und es gibt wirklich Leute die dann trotzdem die DLC Version kaufen. Natürlich für jemand wie mich unverständlich, aber ist es den Leuten heute so viel mehr wert, ihren A**** nicht bewegen zu müssen um ein Game zu zocken?

    Ich glaube ehrlich gesagt, das es so manchen gibt, der sicherlich schon die Übersicht verloren hat, was er sich für "kleines Geld" alles schon an Daten gekauft hat, nur damit es "vergammelt", weil es nicht mehr angeschaut wird.

    Naja eine Sache scheint da doch von Vorteil zu sein: es produziert keinen Müll. (wenn man den eine OVP/Anleitung als dieses bezeichnen will) aber dieses Ökologische Denken ist doch auch irgendwo relativ, in einer Zeit wo alle halb Jahre neue PCs, Smartphones, Handys, Tablets hergestellt und verkauft werden. Wenn das keine Ressoursenverschwendung ist, dann weis ich auch nicht. Und warum? Nicht unbedingt weil die Technik immer neuer wird, sondern weil es den Leuten als neu verkauft wird. Der Trend geht ja schon seit jeher in die Richtung immer das neueste zu besitzen, weswegen das "selbe" Gerät in kürzester Zeit auf dem Markt geworfen wird. Und die Leute nehmen es hin.

    Ok, da bin ich etwas ausgeufert, hat ja nichts mit Games zu tun, aber so ist es, das man einen Punkt mit anderen Punkten aus anderen Bereichen vergleichen kann.

    Und wenn wir mal ehrlich sind: wenn DLC so sehr zieht, warum gibt es dann noch Collector Editions, die in der Herstellung viel teurer sind, als das Game einfach als Data zu verkaufen? Weil es zum Glück immer noch beide Sparten von Käufern gibt.

    Ich wäre der letzte der an "Umweltbewusstsein" denkt, wenn er sich ein Game kauft

  9. #49
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Was soll ich mir das auch "schönreden"?^^

    Wenn ich die Wahl hätte könnte ich damit ja umgehen wenn Leute sagen das sie lieber DLCs kaufen. Da ich aber immer mehr vor die Entscheidung gestellt werden DLC oder eben kein Game bringt das ganze für mich NUR Nachteile. So einfach.

    BTW Vorteil: Über die Preise haben wir ja noch garnicht gesprochen...F1 2013 was es zur Zeit 4 free zu laden gibt kostet ganze 49,99€ wenn ich es als DLC kaufe.
    Geändert von eyyojung (29.05.2015 um 18:36 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #50
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Öko-Denken bei sowas Minimalem wie Videospielen ist doch sowieso nur eine Marketingmasche
    Während China, Russland und die USA massenhaft CO^2 in die Luft rotzen soll sich irgendein Publisher eines kleinen Videospiels darum kümmern, ob drei Löcher in seiner Plastikhülle sind oder nicht? Ich bitte dich, Rüdiger!

    Korrektur: Nicht pauschal ist es eine Verschlechterung, aber netto und unter'm Strich: Ja, es ist eine Verschlechterung. Ich z.B. kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals digitale Releases ernst nehmen werde. Wäre ich Millionär, JA, ich würde Downloads kaufen... weil ich faul bin. Aber gleichzeitig würde ich, gegeben die Möglichkeit, auch noch die haptische Version beschaffen. Ich finde es absolut Banane, Geld für eine Lizenz auszugeben um eine Kombination von Nullen und Einsen benutzen zu dürfen. Das will mir nicht in den Kopf.
    Na ihr trottel!

Ähnliche Themen

  1. Preisverdächtige Videospiel-Werbung
    Von ave im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 15:16
  2. Suche dingend WG-Zimmer in Hamburg bis Ende August!
    Von mitsuruga im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 14:39
  3. Videospiel-Magazine - Wer sammelt sie?
    Von ave im Forum Die guten alten (Gaming-) Zeiten!!!
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 00:32
  4. Das Ende von Guitar Hero ?!?
    Von Dinorast im Forum Multiplattform Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 11:09
  5. PS3 jähes Ende in sicht?
    Von Ma-Yuan im Forum Sony
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •