Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Handyakkus: Wie oft laden?

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    8

    Standard Handyakkus: Wie oft laden?

    Hallo Leute,
    ich will evtl. damit anfangen, Spiele auf meinem Handy zu spielen (iPhone 4) und frage mich, wie oft man den Akku dann aufladen muss. Ich hoffe, die Frage ist nicht zu banal, aber mich interessiert das wirklich, weil Smartphones kann man ja bekanntlich nicht unendlich oft aufladen Neben Klassikern wie Soni will ich unter anderem auch Lotto am Freitag spielen. Habe mich darüber auf dieser Seite reingelesen.
    Was habt ihr für Erfahrungen wie schnell Smartphone-Akkus mit Spielen verbraucht werden?
    Gruß, Lucas

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich glaub irgend etwas anderes an deinem Iphone 4 wird den Geist aufgeben bevor es den Akku trifft. Bei meinem Iphone 4, dass meine Frau als zweit Handy genutzt hatte (anderes Netz). War irgendwann der Empfänger kaputt. Heißt sie konnte nicht mehr angerufen werden. Anrufe gingen jedoch raus, aber wenn die Gegenseite abgehoben hat wurde dies nicht vom gerät erkannt . . .

    Der Akku war immer noch 1a ^^
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Wie so oft lautet die Antwort "kommt drauf an". Konnte auf die Schnelle keine Aussage von Apple zur Anzahl der Ladezyklen eines iPhone finden, aber ich denke schon, dass sich das so im hohen 3-stelligen, wenn nicht gar 4-stelligen Bereich befindet (wäre zumindest wünscheswert. Einfachen Akkuwechsel gibt's bei Apple ja anscheinend nicht mehr ).

    Wieviel so ein Spiel verbraucht hängt auch von mehreren Faktoren ab: Wird die CPU häufig beansprucht? Die Grafikeinheit? Was muss der Bildschirm alles darstellen, wird Sound ausgegeben...
    Oder anders: Ein simples Spiel wie FreeCell wirst du 2 Tage am Stück spielen können, anspruchsvollere Sachen wie Schach (=Beanspruchung der CPU) oder die App zu NBA 2k15 saugen den Akku innerhalb von ein paar Stunden leer.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    8

    Standard

    Das ist ja das Gemeine bei den neuen Geräten, dass man die Akkus nicht auswechseln kann...aber ich hab mein Handy schon ne ganze Weile und bis jetzt ist alles in Ordnung, vielleicht ändert sich das ja, sobald ich aufwendige Super-Mario-Spiele-Apps lade...Werde es aber mal ausprobieren. Und noch so eine Frage: Meint ihr, dass der Akku länger hält, wenn man den Sound ausmacht?
    Danke

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Sound frisst Leistung = ja es spart wenn man dieses ausmacht.

    Mario Apps? Kauf dir nen 3DS mann

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Es kommt auch darauf an ob das Spiel verstärkt auf das Internet zugreift. Sachen wie online RPGs entsaften deinen Akku deutlich schneller als irgendein offline Puzzlegame das nur Erfolge bei Game Center postet. Bei meinem iPhone 4 geht die Batterie etwa 1% pro Minute runter wenn ich Spiele spiele... ist aber auch schon lange im Einsatz. Ohne Sound hält der Akku auf jeden Fall viel länger. Wenn das Spiel nicht wirklich Internet erfordert kannst du das iPhone auch auf Airplane-Mode stellen. Ein weiterer Vorteil davon ist dass manche Spiele auf dem iPhone 4 plötzlich nicht mehr ruckeln, weil keine Werbung mehr geladen werden muss.^^
    Geändert von ave (27.05.2015 um 09:31 Uhr)
    Na ihr trottel!

  7. #7
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    8

    Standard

    3DS? hehe, nehme ich manchmal auf Reisen mit aber für den Alltag in der U-bahn spiele ich lieber mit dem iphone

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •