Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Playstation 4 Help Topic

  1. #1
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard Playstation 4 Help Topic

    Es gibt echt noch kein Hilfethema zur PS4? Na gut, dann wird das hiermit geändert, denn leider habe ich ein Problem und hoffe jemand hier hat eine Idee, die mir weiter hilft.

    Ich habe im November eine Seagate 1TB SSHD in meine PS4 eingebaut und sie lief auch völlig problemlos, bis zum großen Update 2.50. Seitdem schaltet sie sich immer öfter beim Start aus dem Suspend/Resume-Modus spontan ab und kann nur noch an der Konsole selbst wieder gestartet werde, worauf eine Sytemspeicherüberprüfung folgt. Dass es an der Festplatte liegen muss weiß ich, weil ich sie auch in einer anderen PS4 getestet habe, mit demselben Ergebnis.

    Das macht das tolle neue Feature natürlich sinnlos und ich denke, dass die Festplatte eventuell einen Defekt hat. Ich habe im Netz bisher keine Lösung gefunden und auch keine Berichte, über ähnliche Probleme mit SSHD-Festplatten in PS4-Konsolen. Seit ich das Feature abgeschaltet habe, läuft die Konsole zwar wieder fehlerfrei, aber ich würde es natürlich gerne nutzen und wüsste natürlich auch gerne, ob die Festplatte kaputt ist.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die Festplatte einen Fehler hat? Ich bin für jede Idee dankbar.

  2. #2
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Du kannst sie in einen PC einbauen und dort testen mit diversen Tools, dabei verlierst du halt die Daten.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  3. #3
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Die kann man ja mittlerweile scheinbar komplett auf ner externen Festplatte sichern. Zumindest hab ich das gelesen. Neu heruntergeladen und installiert hab ich in letzter Zeit genug. Das nervt tierisch.

    Ich habe mir ein externes Gehäuse besorgt und werde es damit versuchen. Habe nämlich leider keinen Rechner mit freien Plätzen mehr, sondern nur zwei Laptops.

    Kannst du denn irgendein Tool empfehlen? Und kann ich so evtl auch herausfinden ob der Flashspeicher an den Ausfällen schuld ist? Denn wie gesagt, eigentlich funktioniert die Festplatte.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ja, man kann mittlerweile alles extern sichern und danach wieder aufspielen, wie bei der PS3. Dauert allerdings ewig, hab's erst hinter mir. Bei meiner quasi vollen 500er hat's in beide Richtungen mehrere Stunden gedauert. Glaube immer irgendwas zwischen 3-5 Stunden.
    Stirb du Sau!!!

  5. #5
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ich hab schon zwei mal alles neu instaliert, seitdem ich die neue Platte habe. Da dauert es alleine fünf Stunden das Update für ein Spiel zu laden! Also ist mir die komplette Variante doch lieber.

Ähnliche Themen

  1. PlayStation Plus
    Von Carnivore im Forum Sony
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 17:14
  2. PlayStation Plus
    Von isi im Forum Sony
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 17:52
  3. LSD, PlayStation, JP
    Von ave im Forum Wie selten/wertvoll ist...?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:20
  4. Z / Pal / Playstation
    Von Dataman im Forum Problemfälle ? - wer kann helfen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •