Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Bloodborne (PS4)

  1. #1
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard Bloodborne (PS4)

    Noch kein eigenes Topic dafür? Oder ist das mit der Migration in die ewigen Jagdgründe verschwunden....
    Egal.

    Mein vorläufiges Fazit nach 3 Bossen und zig-mal sterben: Subba! Der Titel liegt mir deutlich mehr als alle Souls-Titel vorher. Der Fokus-Wechsel zur verstärkten Offensive kommt mir mehr als gelegen.

    Und ich hab da gleich mal ne praktische Frage. Ab wann bekommt man denn Twin-Blood Shards? Hab aktuell nur normale und die reichen jetzt für mein gewähltes Waffen-Set nicht mehr.

    Und ja, könnt selber nachschauen. Aber vielleicht kriegt man hier dann noch ein Topic mit ein bischen Inhalt voll.
    Also: Let's begin
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Wo es die Doppelscherben zum ersten Mal gibt, kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, wo man diese gut farmen kann: In einem kleinen Wäldchen vor der Hemwick-Kochenstraße, gleich links neben der großen Kathedrale, bei den Stachelhunden. Das ist sogar ein Gebiet, in das du nach dem dritten Boss gehen kannst, bzw. sogar schon nach dem Pater, sofern du dir das Emblem kaufst, um das große Tor im Kathedralenbezirk zu öffen.

    Ich selbst spiele Bloodborne nun auch schon seit Release und muss sagen, dass es wirklich ein Spiel ist, für das sich der Kauf einer PS4 lohnt, selbst wenn es das einzige bleiben sollte. Bloodborne ist zwar zugänglicher als die indirekten Vorgänger aber keineswegs leichter - so beiße ich mir derzeit an einem der optionalen Bosse im späteren Spiel die Zähne aus. Das neue Kontersystem braucht ebenfalls seine Zeit, bis man es erlernt, ist dann aber sehr mächtig. So wie es sein soll.

    Ich hätte das Spiel zwar schon durchspielen können, man sollte Bloodborne jedoch zur Gänze genießen und kein Gebiet oder optionalen Boss auslassen. Was da noch alles drinsteckt, ist unglaublich.
    \[†]/

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Jo da wo SoC gesagt hat Hätte ich auch empfohlen

    Ansonsten steht bei mir ein Typ immer neben dem Cathedral Ward der gibt 1300 Blood und dropt immer Shards und ab und an Twin Shards. Keine Ahnung wieso, der ist irgendwann auf getaucht. Nachdem er mich umberacht hat, hat er mich in so ne Art High Level Area gebracht, die den Dritten Grabstein im Hunters Dream Aktiviert hat . . . Da dropen viele Gegner das Zeugt.

    Hat irgendwer lust auf gemeinsame Sessions? Man kann sich ja mit Etwas Glück bei Bossen helfen.

    Habt ihr das schon mit Chalice raus bekommen?

    Angeblich soll man bei dritten Boss ein Item bekommen. Leider bin ich beim Sieg gestorben und weiß nicht ob ich das Item für das Dungeon bekommen habe oder welches es sein soll . . .
    Geändert von Ma-Yuan (07.04.2015 um 09:48 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #4
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Das Item bekommt man nicht direkt vom Ableben des Bosses. Der taucht nach dessen Ableben auf dem Altar der Kirche auf, wo man sich mit dem Viech geprügelt hat.
    Weiter bin ich im Moment nicht... Hab den 3. Boss in ner "Tür-&-Angel"-Session mit ner guten Protion Glück gewuppt, und seit dem nicht mehr dazugekommen. Heut abend ist dann mal wieder etwas Zeit dafür.

    Neben dem Cathedral Ward... Der Masken-Klopskerl mit der Riesenaxt? Ansonsten müsste die Dinger ja dann auch so zu dropen anfangen, so wie ich SoC versteh.

    Aber Hunters Dream ist ein gutes Stichwort. Ich denkmal mit dem Kelch den ich jetzt hab, kann ich einen der Grabsteine aktivieren. Bisher ist da nur der für Yarham aktiv. Und kriegt man irgendwann das Gatter im unteren Breich geöffnet (denke ja schon)? Und wie krieg ich die letzte Workbench ans laufen.....
    Ahh, soviele Fragen. Denke aber das wird mit der Zeit eh geschalten.

    Mit Coop kann man ja mal versuchen, aber das Multiplayer System ist ja so verquer, wie in allen Souls-Titeln.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ne hinter dem Typ mit der Laterne in der Ecke ist normalerweise eine Krähe, diese wird dann durch den Typen ersetzt. Wie dies geschehen ist, weiß ich leider nicht ><

    Man muss ja nur in der selben area sein, dann kann noch ne Party im PSN Chat machen und sollte schon klappen.

    Wir können es heute Abend ja mal probieren, wenn du Lust hast.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Die Kelche können auf die Altare auf der Seite der linken Treppe im Traum des Jägers gestellt werden, die Grabsteine auf der rechten Seite werden erst nach und nach durch die gefundenen Lampen aktiviert.

    Ich selbst habe bisher nur sporadisch in die Kelch-Dungeons hineingesehen, muss sie aber wohl für drei Trophys noch absolvieren.

    Die Typen mit den Säcken auf dem Rücken sind bei mir ebenfalls nach dem dritten Boss gespawnt und ich empfehle Klaipedos explizit, sich mit diesen nicht nur wegen ein paar läppischen Scherben anzulegen - in meinem Spieldurchlauf haben die mich beim ersten Aufeinandertreffen insta-gekillt.
    \[†]/

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Die Kelche können auf die Altare auf der Seite der linken Treppe im Traum des Jägers gestellt werden, die Grabsteine auf der rechten Seite werden erst nach und nach durch die gefundenen Lampen aktiviert.

    Ich selbst habe bisher nur sporadisch in die Kelch-Dungeons hineingesehen, muss sie aber wohl für drei Trophys noch absolvieren.

    Die Typen mit den Säcken auf dem Rücken sind bei mir ebenfalls nach dem dritten Boss gespawnt und ich empfehle Klaipedos explizit, sich mit diesen nicht nur wegen ein paar läppischen Scherben anzulegen - in meinem Spieldurchlauf haben die mich beim ersten Aufeinandertreffen insta-gekillt.

    Doch kann er machen, der ist easy!

    Hinrennen zwei schwere Attacken spammen zurück in den Ward. Er wird dir nicht reinfolgen und dich in ruhe lassen. Dann wieder zurennen schwere Attacken spammen. Wenn du stark genug bist war es das schon.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Oder hat wer lust auf Chalice Dungeon Farming?

    Hab jetzt 6 Bosse geknallt Und bin Lvl 64.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Ich bin jetzt einmal durch (mit allen optionalen Bossen) und werde mir dank Cloud-Save auch noch die anderen beiden Enden freischalten.

    Im Anschluss sind dann die Kelchdungeons angesagt, um das Spiel zu platinieren.
    \[†]/

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ach du hast doch zu viel Freizeit
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •