Seite 85 von 91 ErsteErste ... 35758384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #841
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Sekiro ist durchgespielt (Immortal Ending) und bleibt erstmal die nächste Zeit in der PS4, weils einfach so gut ist.

    Der letzte Boss war definitiv nicht der härteste im Spiel. Da waren Demon of Hatred und Genichiro anspruchsvoller.

    Im NG+ sollen noch die 3 optionalen Bosse in Hirata fallen. Bin richtig in Ninja Gaiden Laune und freue mich auf neue Anforderungen!

  2. #842
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Gratulation! Ich brauche wohl noch ein wenig ^^'
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  3. #843
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Devil May Cry 5 (XBO)

    Bin inzwischen schon im zweiten Durchgang auf "Son of Sparda". War mir auf "Devil Hunter" bisher echt etwas zu leicht und ich bin wahrlich kein DMC-Gott – habe die bisherigen Teile nur auf (Japan-)Normal gespielt und das passte immer perfekt. Das NG+ auf "Son of Sparda" mit allen erworbenen Ugrades ist aber auch nicht schwieriger. Für mich bislang trotzdem mein Spiel des Jahres. So lange darauf gewartet und dann ein richtiges, neues DMC mit AAA Production Value zu bekommen ist schon super. Nero macht mir im NG+ jetzt auch zum ersten Mal richtig Spaß, Dante ist fast schon zu over the top. Die letzten Missionen waren sehr episch und bieten einiges für Serienfans. Der Endbosskampf war aber spielerisch etwas dünn. Die Rezeption in der deutschen Fachpresse fand ich ziemlich merkwürdig, aber das zeigt, wie weit weg vom Mainstream so ein DMC heute ist (obwohl es im Vergleich zu Teil 4 nochmal deutlich komfortabler und, wie gesagt, einfacher geworden ist). Vielleicht tat es dem Spiel auch nicht gut, fast parallel zu Sekiro veröffentlicht worden zu sein.

    Panzer Dragoon II Zwei (Saturn)

    Einer meiner Kaufgründe für einen Saturn und ich bin echt weggeblasen, wie filmreif das inszeniert ist. Ich hätte mir zwar mehr als nur eine Stunde Durchspielzeit gewünscht und auch einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad, aber Pandoras Büchse ist schon geöffnet und gibt ihren Replay Value preis. Für den bereits abgeschlossenen zweiten Durchgang habe ich den OSSC ausgepackt und das Spiel am HDTV in 720p-Widescreen mit dem Analogcontroller gespielt. Das kommt von der Spielerfahrung her Panzer Dragoon Orta schon recht nahe und ich bin allgemein erstaunt, wie viel von Zwei im Nachfolger zitiert wurde, so dass sich Orta jetzt fast wie ein Remake anfühlt... Apropos Remake – das kann von mir aus gerne kommen, aber ich habe da so meine Befürchtung, ob dieses klasse, fast schon künstlerisch wertvolle Spiel angemessen geremaked werden kann.

  4. #844
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Meiner Meinung nach ist Panzer Dragoon Zwei auch noch heute sehr gut spielbar. Das Gameplay eines Railgun Shooters hat sich in den letzten Jahren ja wenig weiter entwickelt und daher ist die Spielmechanik nicht veraltet. Abseits davon finde ich, dass die Optik und der Soundtrack harmonieren. Beide sind abstrakt und ergänzen sich wunderbar zum Ganzen.

    Gibt es eigentlich in DMC5 auch versteckte Gegenstände? Wie erklärst du dir, dass die Bewertungen der Spieler soweit von den Reviews der Medien abweichen?
    Geändert von mitsuruga (06.05.2019 um 15:28 Uhr)

  5. #845
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von mitsuruga Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich in DMC5 auch versteckte Gegenstände? Wie erklärst du dir, dass die Bewertungen der Spieler soweit von den Reviews der Medien abweichen?
    Der Tester der Gamepro schrieb so Sachen wie das Missionsdesign sei schlecht (es heißt zwar schon immer "Mission", aber die Levels sind keine Missionen...) oder dass man sich durch die ständig neuen Fähigkeiten wie in einem Tutorial vorkommt. Und dann kommentiert Heiko Klinge ernsthaft das Spiel würde schlechter, je länger man es zockt. In der Mering Games wurde stattdessen kritisiert, dass man die ganzen Moves in einem Durchlauf gar nicht nutzen kann. Die Rezeption bei Rocketbeans TV war auch eher lauwarm. Man konnte auch in mehreren Medien falsche Informationen zu den Schwierigkeitsgraden finden. Generell habe ich oft gelesen, dass DmC so viel besser war.

    Also man muss schon sagen, dass das Spiel für Serienfans gemacht ist, aber gleichzeitig sollte es für Neueinsteiger eigentlich auch funktionieren. Es hat sich ja bisher gar nicht so gut verkauft und wahrscheinlich sind die meisten Spieler Fans während die meisten Reviewer sich kaum mehr an DMC 4 erinnern können. Mich ärgert es halt, dass die meisten Reviewer nichtmal verstehen, was die Herausforderung an dem Spiel ist (Combos => Orbs => neue Moves => bessere Combos usw.). Wenn man es etwas länger als einen Nachmittag spielt, dann kommt man da automatisch drauf. Und wenn man kurz davor Days Gone oder The Division 2 gespielt hat, dann ist man halt ernüchtert, weil es in DMC "gar nicht so viel zu tun gibt" und man das Gameplay erstmal lernen muss. Das meine ich mit aus der Zeit gefallen.

    Versteckte Gegenstände? Also man findet immer mal wieder versteckte Orbs, aber offensichtlicher als in den alten Teilen. Und es gibt noch die wirklich gut versteckten Geheimmissionen.

  6. #846
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Ich habe bisher das meiste Material zu DMC5 ignoriert und hab nicht wirklich eine Erwartungshaltung, aber werde mir das Spiel bestimmt holen und betrachte meine Unwissenheit als Vorteil.

    https://gamefaqs.gamespot.com/ps4/24...evil-may-cry-5

    Ich ziehe bei Spielen und deren qualitative Einordnung gerne gamefaqs.com heran. Dort hat DMC5 einen sehr guten MetaScore, aber die User Bewertungen sind dahingehend unter der Erwartungshaltung. Das fand ich interessant.

  7. #847
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von mitsuruga Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher das meiste Material zu DMC5 ignoriert und hab nicht wirklich eine Erwartungshaltung, aber werde mir das Spiel bestimmt holen und betrachte meine Unwissenheit als Vorteil.

    https://gamefaqs.gamespot.com/ps4/24...evil-may-cry-5

    Ich ziehe bei Spielen und deren qualitative Einordnung gerne gamefaqs.com heran. Dort hat DMC5 einen sehr guten MetaScore, aber die User Bewertungen sind dahingehend unter der Erwartungshaltung. Das fand ich interessant.
    Ja, stimmt. Aber ich würde sagen 8/10 sind objektiv gesehen völlig in Ordnung. Das Spiel hat schon seine Schwächen.

  8. #848
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Sekiro - Platin Trophäe - Bin sehr happy.

    PS: Meine erste und vielleicht auch einzige
    Geändert von mitsuruga (09.05.2019 um 00:25 Uhr)

  9. #849
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Glückwunsch gestern 2 minibosse und einen richtigen in so 1,5h geplättet. Langsam werde ich besser. Das Ende scheint auch nah zu sein.
    Geändert von Ma-Yuan (10.05.2019 um 09:04 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #850
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Danke Bleib auf jeden Fall am Ball, ich hatte mit dem Spiel mit die besten Gaming Erlebnisse seit langem. Dieses Gefühl etwas wirklich anspruchsvolles geschafft zu haben ist schon wie ein kleiner Glücksschauer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •