Seite 82 von 91 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #811
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Horizon: Zero Dawn PS4 Pro

    Ja hat mir sehr gut gefallen, gegen ende wurde es etwas eintönig und den Cliffhanger nach dem Abspann fand ich auch uncool, da ich die Welt und das setting schon sehr geil finde und man nun auf nen zweiten Teil warten kann.
    Habe mir die Complete Edition günstig bestellt und hoffe das das Add-On genauso gut ist

    8,5/10
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #812
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Horizon: Zero Dawn Frozen Wilds Questreihe PS4 Pro

    Um meinen Hunger nach nem zweiten Teil zu stillen, war dies natürlich nicht genug, dafür war es grafisch aber noch mal nen ganzen Ticken besser und es hat die beste Schneewelt in einem Videospiel überhaupt. Einfach genial. Freue mich schon was Death Stranding aus der Decima Engine rausholt.
    Die neuen NPCs waren nett, auch die neuen Waffen hätte schon gut isn Hauptspiel gepasst. Schade ist nur, dass es so schnell vorbei ist.

    7,5/10
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #813
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Wolfenstein: The Old Blood (Xbox One)

    Mit The New Order auf PS3 hatte ich erstmals Motion-Sickness-Probleme, möglicherweise wegen dem wilden Kamera-Herumgewackel und dem Textur-Pop-In. Mit The Old Blood auf Xbox One hatte ich jetzt aber ein wirklich unterhaltsames Wochenende. Deutlich unter 10 Stunden Spielzeit, aber für ein ursprünglich nur als DLC geplantes Spinoff ist das mehr als genug. Am ehesten entspricht das Spiel einer Neuinterpretation von Return to Castle Wolfenstein, zumindest vom Look und Feel her. Man spielt zwei Missionen, eine auf Burg Wolfenstein, die andere im Fachwerkstädtchen Wulfburg. Die zweite Mission ist stellenweise echt bizarr und insgesamt kürzer und leichter als die erste. Das Spiel ist sehr straight, es gibt aber oft mehrere Wege. Wenn man will, ist der Schleich-Anteil recht hoch. Hirntechnisch wird nicht viel geboten, eine Karte bietet permanent Wegpunkte und es geht eigentlich nur darum, lebens zum Ende des Levels zu gelangen. Man merkt leider an einigen Stellen, dass es sich um einen PC-Port handelt. Die Steuerung (insbesondere das Zielen) fand ich nicht perfekt abgestimmt. Eigene Einstellungen lässt das Spiel auch nur bedingt zu. Was aber wirklich nervt, ist, dass man sämtliche Items manuell per Knopfdruck aufheben muss. Das ist am Controller einfach umständlich. Wegen der nicht optimalen Steuerung habe ich dann auch schnell auf "Don't hurt me" umgestellt, das war dann aber immer noch fordernd genug.

    Auch grafisch bemerkt man die PC-Herkunft. Einzelne Details, vor allem Schattenwürfe sehen nicht so aus, wie sie sollten. Offensichtlich wurde hier einfach vom PC heruntergeschraubt. Das Spiel läuft insgesamt gut auf der Xbox, sehr flüssig, scheint aber je nach Situation Anti-Aliasing komplett abzuschalten oder in eine niederigere Auflösung zu schalten. Szenen mit vielen Details und Gegnern sind von der Bildqualität her grenzwertig. Dafür gibt es fast durchweg sehr schöne Lichteffekte. Der Sound und insbesondere der Soundtrack sind hervorragend. Ich kann The Old Blood Fans von Wolfenstein und generell oldschooligen First-Person-Shootern nur ans Herz legen. Kurze und gute Ballerunterhaltung nach bewährtem Rezept, fast auf einer Ebene mit Titanfall 2. Nur bringt wie schon bei Return to Castle Wolfenstein die PC-Portierung ein paar Ungereimtheiten mit sich.

  4. #814
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard



    Eigentlich wollte ich nur kurz den PSN Port checken, hab aber dann doch wieder das Ende gesehen Was für eine Perle dieses Spiel doch ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #815
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Lego City Undercover (PS4)
    Cooles Spiel und recht flott zu meistern, trotz Open-world Konzept. Das Spiel ist natürlich für Kinder gedacht also ist der Schwierigkeitsgrad recht niedrig aber es gibt einige coole Missionen mit viel seichtem Lego Humor.
    Für Lego Fans recht unterhaltsam, mit leichten GTA anleihen aber ohne Gewalt.

  6. #816
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Bloodstained: Curse of the Moon (XBO)

    Habe erstmal auf Casual gespielt, weil ich Knockback überhaupt nicht leiden kann. Dauerte 2-3 Stunden, war gegen Ende hin durchaus fordernd, aber machbar. Super Spiel! Klassisches Castlevania einmal durchgeschüttelt. Ein Unterschied ist, dass man in den frühen Levels nach und nach drei weitere Charaktere einsammelt, durch die man dann jederzeit wechseln kann. Die Charaktere fungieren nebenbei auch als verlängerte Lebensleiste und zusätzliche Leben. Es gibt große Unterschiede zwischen den vier Charakteren – Maria ist eher klassisch Belmont mit Peitsche plus höherer Reichweite und Slide-Move, während der Hauptcharakter mit einem kurzen Schwert kämpft (ähnlich Soma Cruz). Ein Magier kann ziemlich mächtige Zauber ausführen (z. B. nahezu jeden Gegner vereisen oder einen Homing-Laser), die vierte Figur kann sich in eine Fledermaus verwandeln und so verstecke Areale erreichen oder schwierige Stellen überfliegen (à la Gargoyle's Quest). Es gibt viele Zweitwaffen, die aber immer nur ein bestimmter Charakter benutzen kann. Herzen füllen nun die Lebensleiste auf, Elixiere die Nebenwaffen.

    Ansonsten ziemlich klassische Kost, grafisch irgendwo zwischen Chi no Rondo und den GBA-Teilen, der Sound soll wohl eher ans NES erinnern. Die Bosse sind riesig und spektakulär inszeniert. Es gibt immer mal wieder abzweige, jedoch nicht ganz so wie in Chi no Rondo. Den direktesten und leichtesten Weg erreicht man oft nur mit einer spezifischen Spezialfähigkeit eines Charakters. Ist dieser aber gerade tot, muss man stattdessen den Umweg gehen. Replay Value ist also nicht nur aufgrund des höheren Schweirigkeitsgrades vorhanden und wird von mir sicher noch weiter ausgeschöpft. Für Castlevania-Fans ein Muss und eines der besten Throwback-Spiele überhaupt.

  7. #817
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Monster Hunter World Platinum Trophy geholt. Schön: Im Spiel selbst in der Guild Card, eine Art mehrseitige Visitenkarte, die jeder Spieler mit sich rumträgt, werden die Erfolge auch angezeigt...und darum ging es mir.

    Was soll ich sagen? Grandioses Spiel! Mittlerweile haben Capcom ihre Reihe nahezu perfektioniert und das Gameplay ist besser denn je. Warum es nicht langweilig wird, ohne großen Storyballast Monstergetier zu vermöbeln, ist recht einfach erklärt: Es ist die Dramaturgie der Kämpfe. Man spielt für den einem Moment, wenn ein Vieh stürzt und man sich volles Rohr seiner Schwachstelle widmen kann. Das hat etwas von "shoot the core!": Barriere wegmachen aka schwächen und dann rauf auf den Kern: It just feels good. Dieses Wechselspiel aus Anspannung und Erlösung macht süchtig und erklärt m.E., warum Monster Hunter so beliebt ist. Man will diesen Moment der Abfuhr, ganz nach Freud, immer wieder erleben.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  8. #818
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hier meine Playthroughs der letzten drei Monate:


    Kaizou Choujin Shubibinman 3 (PC Engine CD)
    Wunderschöne Grafik und Zwischensequenzen, aber schade, dass die steife Steuerung, die mangelnde Herausforderung und das generell unfertige Gefühl der Stages diesen Titel weniger essenziell machen.


    Fray CD: Xak Gaiden (PC Engine Super CD)
    Ich bin ein großer Fan von Microcabins Xak-Serie, deshalb war ich sehr gespannt auf diesen Ableger, der zwischen Xak 1 und 2 angesiedelt ist. Fray ist in der Hauptserie ein NPC und für die Komik-Einlagen zuständig, hier spielt man sie. Am ehesten ist das Game mit Kiki Kaikai vergleichbar, allerdings wird stets nur nach oben gescrollt. Am Ende jeder Stage wartet ein Boss, und zwischen den Stages besucht man Dörfer, in denen man seine Ausrüstung aufbessern kann und wo die Handlung vorangetrieben wird. Frühere Stages kann man jederzeit wiederholen um Geld und Items zu sammeln. Insgesamt kein schweres oder langes Spiel, aber die Story hat einige witzige Wendungen und lebt von dem absolut niedlichen Charme der Hauptfigur, sowie der angenehmen, bunten Grafik und dem tollen CD Sound. Hier ist einfach alles drin was man von einem guten PCE Titel erwartet.


    Mystic Formula (PC Engine Super CD)
    Nach Fray CD hatte ich Lust auf ein weiteres Microcabin Spiel (der Entwickler ist ein echter Geheimtipp finde ich), und Mystic Formula hat ein ganz ähnliches overhead Run & Gun Konzept, erreicht aber leider bei weitem nicht die Qualitäten Frays. Steuerung und Leveldesign sind einfach nicht so flott und durchdacht und die Grafik vielerorts fad (einfache Palette Swaps von Tiles und dergleichen). Immerhin sorgen die Hoverbike-Stages für ein wenig Abwechslung. Insgesamt ist das Spiel auch sehr einfach.


    Ankoku Densetsu/The Legendary Axe II (PC Engine Hu Card)
    Hat bis auf den englischen Titel, das Action JnR Gameplay und das Fantasy-Setting wenig mit dem sehr guten, aber zu schweren Vorgänger gemeinsam. Mir hat dieses Sequel sehr gut gefallen, ich mag den ungewöhnlichen, düsteren Grafikstil und das Spiel ist ziemlich fordernd, aber mit etwas Überlegung und Übung gut schaffbar. Die ganze Spiel ist durchdrungen von einer morbiden, hoffnungslosen Grundstimmung und das Ende (es gibt nur ein schlechtes) hat einfach klasse gepasst fand ich. Wer noch was Castlevania-mäßig auf der Engine sucht sollte sich The Legendary Axe II ruhig mal ansehen.



    Cadash (Mega Drive & PC Engine Hu Card)
    Zwei recht unterschiedliche Ports des Taito Spielhallenklassikers. Ich habe es zunächst auf dem MD durchspielt und es hat mir so gut gefallen, dass ich noch die PCE gecleared habe. Ich würde Cadash am ehesten mit einem Monster World Spiel vergleichen. Sidescrolling Action mit leicht verzweigten Levels und RPG-Elementen. Die Steuerung ist nicht wirklich ausgegoren und die Bosse sind entweder unschaffbar oder super easy (sobald man das richtige Level erreicht hat), aber ich hatte großen Spaß dabei. Für ein Arcadespiel hat es erstaunlich viel Handlung und ich mochte die ganzen "Quests" wie zB eine Meerjungfrau von ihrem Fluch zu befreien oder einen Hund mit dem Geist seines verstorbenen Besitzers zusammenzuführen.
    Der MD-Port ist hinsichtlich Grafik und Stage Layout sehr ähnlich dem Arcade-Original, lässt allerdings zwei der spielbaren Figuren (Ninja und Priester) weg.
    Der PCE-Port bietet alle Figuren ist aber visuell recht anders (weniger detailliert und bunter, aber auch nicht unbedingt schlecht) und nimmt sich einige Freiheiten was das Leveldesign betrifft. Die Grundstruktur ist allerdings identisch.


    Twinkle Tale (Mega Drive)
    Schon Lange ein Favorit von mir auf dem Mega Drive, aber tatsächlich hatte ich es noch nie einem Credit durchgespielt. Damit musste jetzt endlich Schluss sein. Für mich eines der besten Actionspiele auf dem MD. Jeder Aspekt des Spiels strahlt Qualität und sorgfältiges Design aus und ich Liebe diesen Fantasy-meets-Cuteness Charme den viele Spiele aus der Zeit hatten.



    Battlemania & Battlemania Daiginjoh (Mega Drive)
    Alle paar Jahre spiele ich diese Games durch. Sie sind wirklich easy und der erste Teil ist auch sonst nicht wirklich der Rede wert, aber liebe was das Sequel alles aus dem Mega Drive rauskitzelt, dazu der fetzige Soundtrack und die launigen Cutscenes. Man hat wirklich das Gefühl als spiele man einen Dirty Pair Anime.


    Brandish 2: The Planet Buster (Super Famicom)
    Das erste Brandish (als PSP Remake) habe ich absolut gesuchtet, und beim zweiten Teil war es nicht anders. Am ehesten würde ich die Brandish Spiele als 2D Dark Souls beschreiben. Es ist auf dem SNES (im Gegensatz zum Vorgänger, der keine Mini-Map hatte) ausgezeichnet spielbar und es gibt eine famose Fan-Übersetzung für die Japanisch-unbegabten. Das Gameplay ist größtenteils unverändert, man crawlt nach wie vor in Vogelperspektive durch zahlreiche Dungeons und entledigt sich der Gegner in Echtzeit, löst ziemlich knifflige Puzzle und erforscht einfach die Welt (diesmal kein Turm sondern eine Insel mit sehr viel mehr miteinander verbundenen Arealen). Die tollpatschige Gegenspielerin Dela Delon aus dem ersten Teil fehlt hier natürlich auch nicht. Abgerundet wird alles durch den grandiosen Falcom-Ohrwurmsoundtrack.


    Gals Panic SS (Sega Saturn)
    Ich weiß nicht warum, aber ich finde das Qix Spielprinzip unendlich begeisternd. Mich hat Gals Panic so sehr motiviert, dass ich jedes Mädel auf 100% freigespielt habe.


    Ninja Gaiden Sigma Plus (PS Vita)
    Es war mal Zeit diesen Klassiker durchzuspielen. Ich finde das Kampfsystem noch immer unübertroffen, es hat einfach diesen herrlichen Flow und Präzision die vielen anderen Actiontiteln fehlt. Jede Sekundenentscheidung die man trifft hat Konsequenzen und diese muss man auch tragen, ein durchwurschteln ist hier nicht möglich. Dzu wird man ständig motiviert sich zu steigern (Combos, Time Challenges). Ganz toll finde ich auch die Abstufung des Schwierigkeitsgrads in dem Spiel, man trifft recht schnell auf eine Wand und muss dann wirklich lernen wie man kämpft und vor allem alle verfügbaren Skills korrekt einsetzt, gegen Ende des Spiels gibt es dann aber keine Situation mehr, mit der man nicht mehr umzugehen weiß. Abgesehen von ein paar Nebenaspekten (Bogenschießen, Schwimmen) extrem gut gealtert! Was mir allerdings bis heute nicht klar ist, ist wie das Ninja Ranking zustande kommt.

  9. #819
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Nice!
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  10. #820
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    PS4 The Evil Within 2

    Das war ein teilweise sehr verstörendes und aufregendes Erlebnis. Ich fand die Story am Anfang sehr konfus - ich kenne nicht den Vorgänger - und habe auch sonst wenig Titel gespielt, die derart mit der Wahrnehmung spielen. Jetzt nach dem Durchspielen muss ich sagen, dass besonders die Geschichte hängen bleiben wird. Ähnlich wie bei Silent Hill geht es nicht um Flucht nach Außen, sondern um das Vorkämpfen nach Innen. Dabei wird die Hauptfigur über alle Maße gequält.

    Anfangs fand ich bestimmte Elemente etwas überinszeniert, beispielsweise muss man in einen anderen Raum gehen, um die eigenen Werte zu verbessern, am Ende hätte ich das nicht missen wollen, weil diese Räume sich nicht ändern und eine Konstante bilden.

    Ich habe über mich gelernt, dass mich riesige "speckige" Vorhänge sehr gruseln und ein Kaffee, den die Figur im Spiel trinkt, auch bei mir für etwas Entspannung sorgen kann.

    Evil Within ist für mich eine freche, aber gelungene Mischung aus Last of us, Resident Evil und Silent Hill, was das Gameplay, das Setting und die Katharsis der Hauptfigur angeht. Also für mich eine klare Empfehlung für jeden, der etwas mit den genannten Titeln anfangen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •