Seite 67 von 91 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #661
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wolfenstein: The New Order (PS4)

    Sehr gutes Spielerlebnis Ein kurzes Fazit:

    Story
    + Sehr gute Inszenierung der Story von vorne bis hinten, teils trashig aber die Ironie in den Dialogen zeigt, dass man sich dessen absolut bewusst war
    + Viele abwechslungsreiche Settings
    + So ziemlich jedes "fieser Nazi-Sadist"-Klischee wird intensiv und auf wirklich bedrohliche Art abgefrühstückt - vom Folterer über Kommandantin und sadistischen Arzt ist alles dabei

    Levels/Umgebung
    + Deutsche Produke, Poster und Propaganda ist wirklich ausgesprochen humorvoll (Eisenbier) und in Hülle und Fülle vorhanden
    + Die überall verstreuten Zeitungsartikel in allerlei Landessprachen, verfasst mit dem zur Kriegspartei passenden propagandistischen Unterton, verleihen dem Spiel viel Atmosphäre
    + Stilistisch ist das Spiel absolut treffsicher - Architektur, Technologie, Symboleauswahl etc. sind absolut konform mit den späten Jahren des 3. Reiches. Man merkt dem Spiel die Recherche wirklich an.
    + Oldschool-Gameplay (Medi-Packs statt automatischer Regeneration; manuelles Waffen aufsammeln)
    + Es gibt unendlich viel zu entdecken, anzuhören und zu sammeln
    + Man kann ein Level von Wolfenstein 3D spielen

    Das Spiel geht in der Darstellung der Nazi-Grausamkeit keine Umwege...

    ...wie die (in Deutschland um die Leichen im Ofen zensierte) Szene im KZ-Krematorium zeigt. Ich habe keine Probleme mit sowas in Videospielen, aber ich war doch leicht überrascht, dass sie tatsächlich so weit gingen, den Spieler aus einem laufenden Verbrennungsofen unter einem Berg entstellter Leichen hervor klettern zu lassen. Das war vom Gefühl her eine der definitiv heftigsten Szenen, die ich je in einem Videospiel mitgemacht habe.


    Grafik/Sound
    + Die Remakes bekannter Songs von deutschsprachigen Fake-Bands sind alle ausgezeichnet (Mond, Mond; Mein kleiner VW)
    + Super Soundeffekte. Man weiß immer wann ein Kopf zerplatzt und wann nicht.
    + Als Deutscher finde ich es grandios, dass die Gegner alle auch korrektes Deutsch reden und von professionellen Synchronsprechern vertont worden. Einmal bin ich gestorben und mir wurde von dem Nazitypen noch "Das hast du davon, Arschloch!" hinterhergerufen
    + Gewalt und Blut sind sehr befriedigend in Szene gesetzt, Gliedmaßen fliegen ab und bei Kopfschüssen liegen die Gehirnbrocken auf dem Boden. Da bleibt keine Uniform trocken
    + Manche Sequenzen sind wirklich brachial vom Gewaltfaktor her (z.B. die Frau Engel)

    Ein bisschen Kritik:
    - Story hat ein paar kleine Löcher (nach 14 Jahre als Gemüse im Rollstuhl ist der Herr sofort 100% muskulös & einsatzbereit?^^)
    - Aufklauben von Items/Munition ist manchmal etwas fummelig
    - Die Texturen sind leider gerade bei den ganzen Postern und beschrifteten Produkten oftmals grob aufgelöst, was sehr schade ist. Mehr Mip Mapping hätte hier echt geholfen.
    - Der letzte Boss dann doch etwas antiklimatisch... hätte mir jemand anderes gewünscht

    Fazit
    Ein oldschooliger Storyshooter, dem man die Detailverliebtheit der Entwickler wirklich ansehen kann, und mit einer Inszenierung, die den geneigten Nazi-Exploitation-Fan nichts vermissen lässt.

    Meine Wertung: 4/5
    Hakenkreuze
    Geändert von ave (13.05.2017 um 05:33 Uhr)
    Na ihr trottel!

  2. #662
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ist wirklich ein tolles Spiel, neben Sunset Overdrive sogar mein Lieblingsspiel der Frühphase dieser Konsolengeneration. Muss mich demnächst noch mal an Doom setzen. Das ist auch richtig gut.

  3. #663
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Mario's Picross 2 (GB)
    Uff... das Spiel hat mich doch wirklich arg süchtig gemacht über die letzten 1, 2 Wochen. Im Grunde wiederholen sich die Rätsel ja immer wieder und auch der Schwierigkeitsgrad steigt nicht wirklich an über den Verlauf des Spiels, sodass man den Spielverlauf eher als eine Ansammlung von Rätseln betrachten sollte denn als im Verlauf schwerer werdendes Puzzlespiel.
    Archäologe Mario watschelt putzig durch die Ruinen von Rätsel zu Rätsel. Es gibt fünf verschiedene Hintergrundmusiken, die aber leider alle nach kurzer Zeit etwas nerven.

    Irgendwann gegen Mitte des Spiels wird "Wario's Picross" freigeschaltet, in dem man nur noch ein Zeitlimit hat und nicht mehr für Fehlschläge bestraft wird. Das heißt allerdings auch, dass man das Bild makellos freilegen muss, ohne durch Trial & Error Hinweise erlangen zu können. Finde ich eine schöne Idee um für Abwechslung zu sorgen. Für Wario gibt es nochmal die gleiche Anzahl Stages wie für Mario's Picross, man hat also auch nach dem eigentlichen Durchspielen noch eine Menge zu tun sofern man noch nicht genug hat (und ich habe definitiv genug für's erste^^).



    4/5


    Abzu (PS4)
    Mit ca. 3 Stunden linearen Spielerlebnisses, keiner Möglichkeit zu sterben und einem Schwierigkeitsgrad (Rätsel) der gegen Null tendiert ist Abzu eher ein erlebtes Kunstwerk als ein Videospiel. Die Grafik ist könnte detailreicher sein, ist aber wunderschön stimmig und durchaus abwechslungsreich. Ich persönlich bin nicht gerade an Meeresbiologie interessiert, alle die es sind werden jedoch sicher ihren Spaß am Entdecken der sehr vielen realistisch abgebildeten Tierarten haben, die man durch das Aktivieren von Schaltern befreien kann und auch so im Verlauf des Spiels entdeckt.

    Es gibt eine impliziertes Konzept von Gut und Böse in der mystischen Ozeanwelt, dessen Hintergründe aber nicht weiter erklärt werden. Es fällt mir schwer das Spiel fair zu bewerten, da es als sagen wir mal "ungewöhnliches Erlebnis" die drei Stunden mehr als wert war. Ein wirkliches Videospiel sollte man allerdings nicht erwarten, und dafür war mir auch der Budgetpreis von $28 ehrlich gesagt im Nachhinein zuviel.

    3/5, aber empfehlenswert.
    Na ihr trottel!

  4. #664
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Bei Mario's Picross 2 hatte ich nur nie verstanden, warum manche Puzzle nicht freigeschaltet wurden, selbst wenn man ältere geschafft hat.(zumindest glaube ich das mir welche gefehlt haben, laut ein paar "FAQ" Walkthrougs, die aber nicht ganz akurat waren.)

    Weis gar nicht mehr, ob ich überhaupt einen Abspann hatte, aber ich hatte diese großen Bilder fertig die aus 16 mal 15x15 Pixeln bestanden.

    Mario no Super Picross für das SFC ist aber auch so aufgebaut und hat neben den Standard "Mario" Leveln auch Wario based Level. (und manche der Bilder sind animiert)

    Und um das ganze interessanter zu machen, kann ich dir 3D Picross empfehlen, was besonders dadurch motiviert, das ALLE 3D Modelle auch animiert sind

  5. #665
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Weis gar nicht mehr, ob ich überhaupt einen Abspann hatte, aber ich hatte diese großen Bilder fertig die aus 16 mal 15x15 Pixeln bestanden.
    Nur das finale Bild (also zwei, je eins für Mario und Wario Picross) besteht aus 16 mal 15x15 Pixeln. Wenn das geschafft ist, kommt der Abspann. Was mich allerdings wundert, ist dass ich nur 13 Bilder in Stage 10 habe während der Vorbesitzer des Spiels 14 Bilder hat.^^ In dem Raum vor dem finalen Bild ist bei ihm noch ein Bild eines Pharaos, bei mir ist der Raum aber leer (und auch nach dem Durchspielen erschien dort kein Rätsel. Sehr mysteriös

    Und um das ganze interessanter zu machen, kann ich dir 3D Picross empfehlen, was besonders dadurch motiviert, das ALLE 3D Modelle auch animiert sind
    Kannte 3D Picross noch gar nicht, ist vermerkt.^^
    Na ihr trottel!

  6. #666
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Respekt! Mich stört etwas, dass man ab einem bestimmten Punkt die Level nicht mehr mit Nachdenken lösen kann, sondern Trial & Error überwiegt. Vor allem die Wario-Level rauben mir echt den Nerv...

  7. #667
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Alle Picross Games sind reine Logik Spiele, die (je größer das Feld) immer mehr auf Geduld aufgebaut sind. Es fehlt immer irgendwo mindestens eine Stelle, die einem weiterbringt. Diese heißt es durch die Picross Tricks zu finden(ausschließen durch bestimmte Reihen, die einem von links nach rechts ein paar sichere Felder zeigen) Wer raten muss, will sich mit dem Gameplay nicht beschäftigen.

    Glaub mir, ich wäre der erste der sofort aufhören würde Picross Games zu spielen, wenn sie nur dem Zufall entsprechen. Hatte sogar eines Let's Played, sogar Blind, Zelda TP Picross von mynintendo.

    Wario ist halt eine Ecke härter, weil man durch nur einen eigenen Fehler sich das ganze Bild verbauen kann (eben weil sich dieser eine Fehler weiter ausbreitet und weitere Fehler erzeugt)
    Ich sage nicht, das Picross einfach ist, aber es nicht als reines Logik Game zu sehen, ist mit einer der größten Fehler die man bei Picross machen kann(da schlicht falsch)

  8. #668
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Von Zufall redet doch keiner, sondern lediglich davon, dass man ab einem bestimmten Punkt mit reinem Überlegen nicht weiterkommt, sondern einfach probieren muss. Ich denke auch, dass ich mich hinreichend mit dem Gameplay beschäftigt habe, um das beurteilen zu können. Inwiefern die 3ds-Miniversionen davon betroffen sind, weiß ich nicht. Mein Urteil basiert maßgeblich auf der sfc-Version. Muss auch sagen, dass ich die Sache angehe wie ein echter Mann und natürlich ohne Tipp-Roulette spiele.


  9. #669
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard



    Mushihimesama Futari 1.5 1cc (Palm; abnormal; Original)
    Geändert von mitsuruga (20.05.2017 um 15:13 Uhr)

  10. #670
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    ^ geil Der 1cc fehlt mir bei Futari auch noch!

    @topic

    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
    Eines meiner allererste Spiele auf dem GameBoy, damals ausgeliehen und nie zu Ende gespielt. Da die Qualität des Spiels hinlänglich bekannt ist, fasse ich mich hier kurz. Was mich überrascht hat, war der Schwierigkeitsgrad des letzten Levels. Das ganze Spiel ist ein echter Spaziergang und am Ende wird man gnadenlos von einigen schweren Sprüngen zur Strecke gebracht^^ Deshalb habe ich als Kind vermutlich auch nie den Abspann gesehen...

    Nun ist jedenfalls wieder ein Kapitel abgeschlossen. Bin bereits an SML3: Wario Land dran, das ich diesmal mit allen Trophäen durchspielen möchte

    5/5 für SML2!

    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •