Seite 64 von 91 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #631
    Mk.de Mitglied Avatar von Saibernetic
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    544

    Standard

    @Cit gibt es das Shantae: Risky's Revenge (PS4) als Retail oder nur Dlc?
    TheManwiththeGoldenDagger

  2. #632
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Gab's als Retail leider nur von Limited Run Games und wird inzwischen schon recht teuer gehandelt.

  3. #633
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Gibt aber immerhin 1/2 Half Genie Hero als normale Retail, was auch sehr gute Wertungen erhielt.

    Mit Last Guardian bin ich noch nicht durch, teile aber bislang deine Meinung. Kamera/Steuerung sind stellenweise hakelig, aber die Spielwelt und die teils wirklich unglaublich schönen Animationen machen es für mich zu einem einzigartigem Erlebnis. Die Beziehung die man zu seinem Trico aufbaut ist bemerkenswert. Frage mich nur manchmal, warum seine Augen aussehen wie verschmiertes Maskara a la Gonzo? ^^
    Na ihr trottel!

  4. #634
    Mk.de Mitglied Avatar von Kühlschrankmagnet
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    Bin am Wochenende erstmals mit Secret of Evermore fertig geworden. Ich nutze die Fastenzeit dazu keine neuen Spiele zu kaufen, sondern den endlosen Stapel an Backlog abzuarbeiten. Zum Teil ungeschliffen, zum Teil ungehobelt finde ich es trotzdem jede Minute wert, wenn man sich auf die Story einlässt.
    Das Alchemiesystem, das mir immer etwas abschreckend vorkam, ist in Wahrheit auch keine Hexerei und sowohl Grafik, als auch weite Teile des Soundtracks bzw. der Ambient sounds sind sehenswert bzw. atmosphärisch.

    Was die deutsche Übersetzung betrifft hat man, ähnlich dem Karneval/Fasching, wohl am meisten Spaß wenn man sein Hirn ausschaltet und einfach mitmacht.

    Zuletzt stellt sich mir die Frage, ob Secret of Evermore unter anderem Namen einen bleibenderen Eindruck hinterlassen hätte, oder ohne seinen japanischen Großcousin sowieso nicht existieren würde.

  5. #635
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zocke mich gerade durch die klassische Sonic Serie, nachdem ich die meisten Teile schon 15 Jahre oder so nicht mehr angefasst habe. Gestern Sonic 2 beendet.

    Pro:

    - Gegenüber dem Erstling stark verbessertes Leveldesign welches mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist
    - Spindash ist sinnvolle Neuerung
    - Tolle Steigerung der Dramatik in den letzten drei Stages
    - Fordernder Schwierigkeitsgrad und guter Anreiz die Special Stages zu schaffen (Super Sonic!)
    - Grafik und Sound phänomenal

    Con:

    - Special Stages machen keinen Spaß
    - Dritter Akt der Metropolis Zone ist reiner Filler
    - Wenig Anreiz in den Stages nach Secrets zu suchen, man ist zu beschäftigt damit so schnell wie möglich durchzurennen

    Unterm Strich: Spaßiges Gameplay, tolle Ideen und hochwertiges audiovisuelles Design ergeben zurecht einen Jump 'n Run Klassiker.

    9/10

  6. #636
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hab gestern Abend als Absacker mal Dangerous Seed (Mega Drive) eingeworfen, welches hier schon seit Jahren völlig zu Unrecht ungespielt im Regal stand.

    Pro:

    - Zusätzliche Stages Gegenüber dem Arcade Original
    - Grundsolide, klassische Spielbarkeit. Wer Toaplan-Shooter oder Raiden mag fühlt sich hier sofort zu Hause.
    - Sicher kein Hingucker, aber handwerklich robust umgesetzt
    - Der düster-melodische Sound ist wirklich gut!

    Con:

    - Das Spiel ist wirklich unglaublich leicht. Nebst Leben gibt es noch eine Art Energiebalken und man bekommt die Bomben nachgeschmissen. Hab es direkt auf dem ersten Credit auf einem Leben durchgezockt...
    - Auch die Bosse stellen trotz ihres mitunter imposanten Auftretens in der Regel keine große Herausforderung dar.
    - Man bekommt nach den ersten vier Stages zusätzliche Schiffe, die man dann frei in einer zusammengeschlossenen Formation anordnen kann. Die Standardformation ist aber in jeder Situation die beste, es ergibt sich also keinerlei taktische Finesse aus diesem Gimmick.

    Unterm Strich:

    Streng orthodoxe, aber durchaus brauchbare Shooter-Hausmannskost die vor allem Genre-Neulingen ein Erfolgserlebnis bereiten wird.

    6/10


    Hier noch meine schlechte Score, falls jemand sie schlagen möchte:


  7. #637
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Dangerous Seed möchte ich mir auch noch kaufen, dann versuche ich es Habe zuletzt erst Task Force Harrier EX und Arrow Flash bekommen, die werden bald mal angespielt.
    Na ihr trottel!

  8. #638
    Mk.de Mitglied Avatar von Kühlschrankmagnet
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    Baphomets Fluch PS1. Wollte endlich mal richtig in die Serie einsteigen, nachdem ich vor Jahren immer wieder Mal Teil 2 angefangen hatte. Außerdem wollte ich meinen kürzlich gekauftes Ascii Grip Pad ausprobieren, das eine ganz witzige Alternative für eine bei mir nicht vorhandene Maus darstellt.


    Der grafische Aufwand ist echt ein Hingucker, auch bei der begrenzten Auflösung der PS-Fassung. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Rätsel auch nicht so absurd, dass man das Grip-Pad gegen sich selbst richten möchte. Ebenso ist die Story und die deutsche Synchro bis auf kleine Holprigkeiten echt einen Playthrough wert. Hatte Teil 2 weniger bissig im Humor in Erinnerung, aber das werde ich wohl auch demnächst nochmal unter die Lupe nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #639
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Con:

    - Special Stages machen keinen Spaß
    Warum eigentlich? ^ _ ^"

    Mir haben die damals immer sehr gefallen. Ich find ehrlich gesagt schade, dass sich diese Röhren Bonus Stages aus Sonic 2 nicht weiter durchgesetzt haben. In Sonic 3 und S&K fand ich die immer schlechter. Neben Sonic 2 gibts es sie soweit ich weiß nur in Sonic 3D und da sind sie das beste im Spiel IMHO. ^^

    Gerade mit der fortschreitenden Technik wären die doch bis heute sicher sehr cool. Könnt mir zB sehr gut ein crossover aus 2D Bitmap Sonics mit 3D Bonus Stages vorstellen. Für mich lag diese Entwicklung immer auf der Hand.
    Geändert von eyyojung (17.03.2017 um 05:26 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #640
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    The Last Tinker - City of Colors (PS4)
    Kurzes aber überraschend gutes kleines Jump 'n Run aus Deutscher Entwicklerhand. Fühlt sicher schön rund an, biette einige nette Ideen die etwas an Abwechslung ins Spiel bringen und die erzählte Geschichte bietet mehr ernsthaftigkeit als man einer Kindergeschichte zutraut. Verglichen mit vielen Genrevertretern der letzten Generation hat mich dieses kleine Spiel voll überzeugt, zumal es nicht zu lang ist um sich abzunutzen und so zum kleinen Preis mir einige nette Stunden beschert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •