Seite 61 von 91 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #601
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Endlich, nach all den Jahren, bei Spelunky den Endgegner geschafft. Die Party ist aber noch nicht vorbei. Um den härtesten Level, Hell, freizuschalten muss man Bedingung erfüllen die, sagen wir mal, fordernd sind. Also gehts weiter.

  2. #602
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard



    Gerade Steins;Gate (PSV) durchgespielt. Alle Enden gesehen, alle Trophies bekommen. ^^

    Ich war anfangs sehr skeptisch, ob ich mit dem Spiel was anfangen kann, das es in erster Linie wirklich nur Buch ist, und man lediglich hier und da mal eine Mail beantwortet um den Verlauf der Story zu ändern. Außerdem braucht die Story recht lang um sich warmzulaufen; die Exposition rund um Quantenmechanik und verschiedene Zeitreise-Theorien etc benötigt einiges an Zeit. Spätestens ab Kapital 4 will man es aber nicht mehr weglegen. Meine Fresse, ich habe schon lange nichts mehr mit einer solch emotional aufwühlenden Story gezockt! o_O

    Steins;Gate ist klassische Sci-Fi, mit Fragen der Dialektik des Fortschritts, Beherrschung der Natur versus Selbstbestimmung des Menschen, extremen moralischen Dilemmata und Schicksal. Und alles garniert mit selbst-reflektierenden Meta-Versatzstücken der Otaku- und Nerd-Kultur. So leitet sich der Titel "Steins;Gate" von einem vom Helden benannten parallelen Kausalitätsstrang ab, den er so benannte "weil japanische Nerds deutsch-klingende Titel cool finden". Der tolle Cast absolut nachvollziehbarer Charaktere tut sein übriges.

    Ich kann nun verstehen warum das Spiel in Japan zu so einem Phänomen wurde. (Inzwischen wurde das Maid Cafe aus dem Spiel sogar 1:1 in Akihabara nachgebaut und kann besucht werden.) Intelligent, sympathisch und extrem spannend — wer gerne mal eine Visual Novel ausprobieren möchte wird hier mit einem tollen Erlebnis für seine anfängliche Geduld belohnt. Ich habe es nicht bereut!

    10/10

  3. #603
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Hab ich auch noch im Regal stehen. Hab irgendwie noch keine rechte Lust gehabt, es anzufangen. Aber wenn alle so begeistert sind, komme ich wohl nicht drum herum...

    Bei mir lief gerade der Abspann von Treasure Land Adventure (md). Hatte ganz ausgeklammert, dass es tatsächlich von Treasure ist, obwohl man das bei dem Namen ja hätte vermuten können... hat mir gut gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr human, um nicht zu sagen easy. Aber das Leveldesign ist wirklich vielseitig, interessant und vor allem farbenfroh. Das perfekte Feierabendspiel...

    Meine Wertung 7/10.

  4. #604
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen


    Gerade Steins;Gate (PSV) durchgespielt. Alle Enden gesehen, alle Trophies bekommen. ^^

    Ich war anfangs sehr skeptisch, ob ich mit dem Spiel was anfangen kann, das es in erster Linie wirklich nur Buch ist, und man lediglich hier und da mal eine Mail beantwortet um den Verlauf der Story zu ändern. Außerdem braucht die Story recht lang um sich warmzulaufen; die Exposition rund um Quantenmechanik und verschiedene Zeitreise-Theorien etc benötigt einiges an Zeit. Spätestens ab Kapital 4 will man es aber nicht mehr weglegen. Meine Fresse, ich habe schon lange nichts mehr mit einer solch emotional aufwühlenden Story gezockt! o_O

    Steins;Gate ist klassische Sci-Fi, mit Fragen der Dialektik des Fortschritts, Beherrschung der Natur versus Selbstbestimmung des Menschen, extremen moralischen Dilemmata und Schicksal. Und alles garniert mit selbst-reflektierenden Meta-Versatzstücken der Otaku- und Nerd-Kultur. So leitet sich der Titel "Steins;Gate" von einem vom Helden benannten parallelen Kausalitätsstrang ab, den er so benannte "weil japanische Nerds deutsch-klingende Titel cool finden". Der tolle Cast absolut nachvollziehbarer Charaktere tut sein übriges.

    Ich kann nun verstehen warum das Spiel in Japan zu so einem Phänomen wurde. (Inzwischen wurde das Maid Cafe aus dem Spiel sogar 1:1 in Akihabara nachgebaut und kann besucht werden.) Intelligent, sympathisch und extrem spannend — wer gerne mal eine Visual Novel ausprobieren möchte wird hier mit einem tollen Erlebnis für seine anfängliche Geduld belohnt. Ich habe es nicht bereut!

    10/10
    Hätte ich auch noch gerne zu ende gelesen . . . Leider war mein Steins Gate in meinem geklauten Vita


    Ich hatte zuletzt meine ungeliebte Stiefkindkonsole (Xbone) mit Doom 2016 bestückt. Und wenn man sich vorstellt die Monster sind die Arschgeigen die bei mir eingebrochen sind, macht es noch mehr spaß

    Wird aber am Ende doch recht eintönig. Länger hätte es nicht sein sollen. Aber wirklich einer der besten Shooter der letzten Jahre!

    Ansonsten habe ich in Nachschichten Shin Megami Tensei IV Apocalypse durchgespielt. Ist besser als SMT IV, aber die Persona Games sind doch eher mein Fall. Die Story ist ok und irgendwie vorhersehbar egal welches Ende man bekommt.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #605
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Das gute an Steins;Gate ist ja, dass du selbst ohne Speicherstand dank Vorspul-Funktion im nu wieder an der richtigen Stelle bist. ^^

  6. #606
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von CIT Beitrag anzeigen
    Das gute an Steins;Gate ist ja, dass du selbst ohne Speicherstand dank Vorspul-Funktion im nu wieder an der richtigen Stelle bist. ^^
    Stimmt aber ich brauch erstmal nen neuen vita, speicherkarte plus game. Alles geordert bis auf speicherkarte, aber noch nix da. Die deutsche version ist ja laecherlich teuer geworden, also hab ich erstmal ne us version geordert.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #607
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Kaeru no Tame ni Kane wa Naru カエルの為に鐘は鳴る For the Frog the Bell tolls (Game Boy)

    Super geniales Action-RPG das es leider offiziell nie in den Westen geschafft hat. Dank (nicht lizenzierter) Übersetzung ins englische kommen aber auch westliche Spieler in den Genuss des Spiels.

    Das geniale: unser Held kann sich während des Spiels in einen Frosch oder auch Schlange verwandeln. Als Frosch oder Schlange können wir jeweils mit der Tierart sprechen und damit an wichtige Informationen gelangen. Außerdem lässt sich als Frosch sehr leicht eine menschliche Palastwache umgehen. Im Prinzip switcht man immer hin und her: Hornissen sind für uns in menschlicher Gestalt gefährlich - für den Frosch nicht. Enge spalten erreichen wir nicht - als Schlange aber schon etc.

    Das Spiel gibt's für wenig Geld sogar auf Cartridge


    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  8. #608
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hab einen der Programmierer von Kaeru no Tame ni Kane wa Naru im Sommer kennen gelernt. Er war mega überrascht, dass Leute im Westen sein Spiel kennen, und dass es inzwischen ein richtiger Kult-Titel geworden ist.

  9. #609
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    So, nun hab ich Runark auf dem Mega Drive endlich durch (default settings). Zwei Continues habe ich gebraucht. In den nächsten Tagen will ich mal versuchen, ganz ohne Continue auszukommen. Wird aber schwer, weil es kaum Möglichkeiten gibt, Energie zurück zu erlangen. Auch nach Endgegnern füllt sich gemeinerweise der Lebensbalken nicht. Insofern darf man sich im gesamten Spiel eigentlich kaum Fehler leisten.

    Wie schon verschiedentlich angedeutet, mag ich das Spiel. Es ist gegenüber der Arcade-Version abgespeckt und vor allem der fehlende Coop-Modus schmerzt. Aber darüber hinaus ein feines Spiel. Meine Wertung: 8/10.

  10. #610
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Thunder Force III (MD)


    Nachdem ich tagelang genötigt wurde TF nochmal eine Chance zu geben, hat es am Ende doch gut geklappt. Man muss aber schon wirklich viele fiese Stellen auswendig lernen, um nicht alle Nase lang durch herunterfallende Steine oder auftauchende Gegner getötet zu werden. Natürlich trotzdem ein klasse Spiel, vor allem was Sound/Grafik für 1990 angeht brlliant gemacht. Mein Lieblingsgame wird es wohl nicht, aber ich bin froh das TF-Trauma zumindest was Teil 3 angeht überwunden zu haben

    Als nächstes gehe ich Elemental Master an
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •