Seite 52 von 91 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #511
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Suikoden (1)

    Gut 18 Stunden Spielzeit und dann stellt man fest, dass man einen Charakter nicht rechtzeitig rekrutiert hat, sodass man am Ende bei nur 107 bleiben muss... sehr ärgerlich, da man den Spielstand ja in Teil 2, dessen Download übrigens gerade abgeschlossen ist, übernehmen kann.
    An sich für die damalige Zeit sehr interessantes Spiel, bei dem man mit der Party eigentlich stark experimentieren kann. Wenn es denn generell nicht zu einfach wäre... Oft reicht Auto-Battle an und warten. Das Level System ist bei der großen Anzahl an spielbaren Charakteren ganz gut gelungen, schwache Charaktere brauchen nicht lange um zu den anderen den Anschluss zu kriegen, wenn sie ein paar Kämpfe gegen stärkere Gegner überstehen. Im Endgame dauert es zum nächsten Level Up dafür eine Ewigkeit, was aufgrund des Schwierigkeitsgrades aber auch irrelevant ist. Meine Gruppe hatte Ca. Level 61 im Schnitt und das hat weit mehr als ausgereicht.
    Werde jetzt versuchen ein savegame zu importieren, bei dem alle 108 Chars am Leben sind, denn nochmal werd ich mit den ersten Teil so schnell nicht geben.
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  2. #512
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    GTA V

    Erstaunlich, dass dieses Game das beliebteste auf dem Planeten ist im Moment. Es ist gut, aber keine 54mio verkauften Einheiten Gut^^
    Story ist so lala und ohne Trevor wäre es noch bescheidener, da hat mir GTA IVs story besser gefallen. Das Gameplay hat sich imo keinen deut weiter entwickelt seit Teil 4. Dass man die Chars wechseln kann isn nettes Gimmick aber auch nichts Weltbewegendes.

    Grafisch teils recht Schick auf der Xbone, teils recht altbacken. Das die Framerate dennoch regelmäßig einbricht find ich bescheiden!
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #513
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    @ shortnelius

    Das mit den 108 chars bringt dir eh nicht soviel im 2 Teil. Du kannst dann den main und gremio immer wieder abholen als party member (zählen aber nicht zu den 108 Sternen).

    @ Ma-Yuan

    Ja so toll fand ich es jetzt auch nicht. Auch war der Teil viel zu leicht.

  4. #514
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Das Gameplay hat sich imo keinen deut weiter entwickelt seit Teil 4. Dass man die Chars wechseln kann isn nettes Gimmick aber auch nichts Weltbewegendes. Grafisch teils recht Schick auf der Xbone, teils recht altbacken. Das die Framerate dennoch regelmäßig einbricht find ich bescheiden!
    Finde jeden Teil dieses Absatzes oben komplett vermessen und unverständlich. Für mich als großen Fan jedes einzelnen GTA-Teils zu Release ist GTA V die absolute Offenbarung in Sachen Technik, Gameplay und Spielwelt. GTA IV war sehr gut, ich habe es zu 99% durchgespielt und über 100 Stunden damit verbracht - aber im Vergleich zu Teil 5, welches ich ebenfalls komplettiert und über 75 Stunden gespielt habe, ist es nurmehr eine Light-Version.

    Was du an den Storylines der anderen GTAs, z.B. IV, so toll fandest erschließt sich mir nicht. War es besser, dass ein Gangster zum Obergangster von New York wird? Klar, mit so einer originellen Story kann GTA V nicht mithalten. Mir hat das Wechsel-System sehr gut gefallen - so kann man sich wenigstens mal in verschiedener Art richtig stimmungsvoll ausleben (z.B. Familienvater Michael als totalen Psycho in der Wüste ausrasten lassen... das macht IMO mit Trevor doch mehr Spaß. Oder als reicher Sack Golf spielen... kommt mit Michael einfach cooler).

    Auch hat das Wechselsystem die Story viel abwechslungsreicher gemacht. Es wäre komplett unglaubwürdig, wenn ein einziger Charakter Interaktionen mit dem schwarzen Ghetto, Meth-Labs in der Wüste und Filmproduktionen in Hollywood hätte. GTA San Andreas hatte dieses Problem einer doch sehr unglaubwürdigen Charakterentwicklung, auch wenn das Spiel natürlich hervorragend inszeniert war. Aber die Geschichte hinkte an CJ, der nach dem Verlassen von Los Santos seine Gangster-Persönlichkeit auch ablegen musste. Die drei Persönlichkeiten in V haben es dann endlich möglich gemacht, was auf PS2 wegen technischer Limits nicht möglich war.

    So oder so ist das Spiel ein unfassbares Epos von nie zuvor dagewesener Größe und Qualität. Die Grafik ist meiner Meinung nach eine absolute Pracht, und mir steht immer noch der Mund weit offen wenn ich zufällig mit dem Flugzeug bei Sonnenuntergang durch Canyons mit an mir vorbeirauschenden Wasserfällen fliege, während auf den Klippen die Wölfe entlang rennen. Wo gibt es sowas sonst? Nirgends. Andere Open World-Spiele sind blasse Schatten gegen dieses Meisterwerk.

    So, rant zu Ende. Da wird einem schon derartiges Gold serviert und dann gibt es immer wieder die Fraktion die nur herummeckert und selbst so ein Wunderwerk nicht zu schätzen weiß. Für mich ist GTA V das beste Spiel der letzten... weiß ich gar nicht... 10, 15 Jahre? Müsste ich mir ein Spiel für die Insel aussuchen, wäre ich jedenfalls ganz hart am Überlegen ob ich einen beinharten, motivierenden Arcade-Shooter oder GTA V nehmen würde, und das ist so ziemlich das größte Kompliment das ich einem modernen Spiel je gemacht habe.
    Geändert von ave (23.08.2015 um 23:10 Uhr)
    Na ihr trottel!

  5. #515
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Zitat Zitat von TommyGun Beitrag anzeigen
    @ shortnelius

    Das mit den 108 chars bringt dir eh nicht soviel im 2 Teil. Du kannst dann den main und gremio immer wieder abholen als party member (zählen aber nicht zu den 108 Sternen).
    Danke, gut zu wissen.
    Habe versucht ein "complete" savegame, das ich im Netz gefunden habe zu importieren. Das klappt aber nicht, höchstwahrscheinlich, weil das savegame für eine US Version ist und es im EU store tatsächlich eine andere Version ist. (mein eigener Spielstand ist gelistet als "Suikoden", der importierte als "Suikoden®". Teil 2 erkennt das savegame nicht und bei Teil 1 stürzt das Spiel beim memory card "lesen" schon ab.
    Ist aber noch nicht tragisch. Ein Kumpel hat sichs kürzlich ebenfalls auf die Vita geladen und ist bald durch. Und da er das Spiel früher schon gesuchtet hat, bin ich guter Dinge, dass ers auch komplett schafft. Dann kann er mir einfach sein savegame schicken. Pfeiff auf die übernommenen Namen. Die restlichen Boni sind auch nicht die Welt, wie ich gelesen hab, aber es geht mir da irgendwie ums Prinzip, dass Gremio am Leben ist.

  6. #516
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Hatte noch bei keinem Teil 108 Leute (obwohl ich Teil 1&2 auch zig mal durchgezockt habe). Kriegst halt sehr viele Leute aus Teil 1 in Teil 2 wieder. Episch war halt, dass der main eher verflucht ist durch die Rune und nicht auf einmal der strahlende Held wird. Muss ich mir auch unbedingt demnächst runterladen die Teile.

  7. #517
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    So schwer wars jetzt nicht alle zu finden, wusste eben nur nicht, dass man bis zu einem bestimmten Punkt alle haben muss um Gremio zurückzuholen... Auch merkwürdig: Ich hab mir eben diese Szene und das "bessere Ende" danach mal auf Youtube angeschaut. Auch wenn Gremio dabei ist, erscheint nach dem Final Boss seine Seele zusammen mit den 3 anderen um Windy zu schlagen. Ansonsten ändert sich ziemlich nichts außer der letzten (dialoglosen) Szene und dem The End Screen.
    Hab mich für Teil 2 schonmal schlau gemacht, ob es da auch irgendwann einen solchen Punkt gibt. Die Antwort darauf: So in etwa. Man kann sich wohl entscheiden einen von zwei Charakteren zu rekrutieren, die allerdings beide nicht zu den 108 Stars zählen, weswegen man beide auslassen sollte. Werde da bei meinem hoffentlich baldigen Playthrough penibelst drauf achten müssen.
    Ansonsten würde ich für Teil 1 auf jeden Fall jedem RPG Fan schonmal eine Empfehlung aussprechen. Sollte man sich auf jeden Fall zumindest mal angeschaut haben. Und beim Preis von je 4,99 im PSStore kann man auch nicht so viel verkehrt machen. Wenn doch Konami heute auch noch qualitativ gute Spiele machen würde... Bald kommt dann bestimmt Suikoden Pachinko...
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  8. #518
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Finde jeden Teil dieses Absatzes oben komplett vermessen und unverständlich. Für mich als großen Fan jedes einzelnen GTA-Teils zu Release ist GTA V die absolute Offenbarung in Sachen Technik, Gameplay und Spielwelt. GTA IV war sehr gut, ich habe es zu 99% durchgespielt und über 100 Stunden damit verbracht - aber im Vergleich zu Teil 5, welches ich ebenfalls komplettiert und über 75 Stunden gespielt habe, ist es nurmehr eine Light-Version.

    Tja ich sehe dies aber so und da dies nun einmal Subjektiv ist, ist dies aus meiner Position betrachtet die Wahrheit und nichts als die Wahrheit^^ Ich mochte Nico Belic und seinen Cousin nunmal mehr^^ Tut mir leid. Ich fand die Story einfach Öde . . . Kein Climax oder sonst etwas und dann wars einfach zu Ende . . .
    Und es wirkt altbacken auf der Xbone an einigen Stellen und ruckeln mit niedrigen 20FPS tuts auch . . . Obwohl die Xbone 10x mehr RAM für das Spiel hat als die 360 und PS3 . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  9. #519
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Dann liegt es aber an der XBone. Ich habe es auf der PS4. Läuft flüssig, und sieht Bombe aus.

  10. #520
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Nein es liegt nicht an der Xbone^^ Die PS4 hat zwar mehr Foilage, aber auch da bricht die Framerate wegen Streamingproblemens ein . . . Deswegen habe ich ja den Ram erwähnt, der hätte dies eigentlich abfangen müssen . . . Denn es steht selbst mit höheren Texturen mehr als genug Speicher zur verfügung, dass nicht immer alles aufm letzten Drücker gestreamed werden muss . . . Das machen andere Games deutlich besser . . . Sunset overdrive z.B.

    Ansonsten gleichen die PS4 und die Xbone Version sich wie ein Ei dem anderen . . . Hab mich schon vorher schlau gelesen . . .
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •