Seite 51 von 91 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #501
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    ​Zuletzt Alien Infestation (NDS) auf 100% gespielt.



    Ich muss vorab sagen: nein ich bin kein Alien Fan und ja, das war mein erstes Alien Game das ich je gezockt habe.

    Also warum habe ich es mir angetan? Weil es sich verdammt noch mal gut spielen lässt und zwar im Metroid Style.

    Entgegen dem NDS ist dieses Game nämlich ein 2D Game, was dem ganzen natürlich gut tut. So hat man sehr schön animierte Sprites. Gerade die Bosse beindrucken durch ihre Animationen. Die Umgebung hingegen ist eher zweckmäßig.

    Die Musik ist sehr düster und wirklich so aufgebaut, das einen gleich etwas anspringt^^ (für mich als nicht Horror Game Spieler, schon gruselig gewesen^^) Ist aber gerade deswegen sehr Atmosphärisch und lässt einen, obwohl man rennen kann, auch mal durch die Gänge schleichen.

    Gameplay ist wie gesagt wie bei Metroid. Man muss verschiedene Gegenstände finden um an anderer Stelle weiterzukommen, Backtracking ist hier also mit dabei, auch wenn es sich gut in Grenzen hält. Steuern lässt es sich ganz normal über die Buttons, schießen, springen, ausweichen ect. Der Touchscreen übernimmt dabei die Karte oder das wechseln der 2 Waffen (wobei man immer mit einer Main und der Pistole als Sub Waffe rumläuft)

    Weiterhin gibt es in diesem Game mehrere Marines, d.h. man ist nicht auf einen Main Char fixiert, sondern kann wechseln. Aber bis auf unterschiedliche Dialoge, kann jeder Char exakt das selbe. Man kann weitere Marines finden(auch wichtig für die 100%) die aber nur mit einem mitkommen, wenn man einen seiner 4 verloren hat (Sterben ist hier entgütig, macht das Game aber weit einfacher)

    Kurz gesagt: Hat man einen Marine/Leben verloren, fungieren die anderen Marines als "Extraleben"

    Ich habe mir bei dem Game, nachdem ich wusste dass das Sterben endgültig ist, darauf fixiert, das Game ohne Lebenverlust durchzuspielen. D.h.: bin ich gestorben = DS aus und noch mal. Macht es auf jeden Fall herausfordernder, den wenn man z.b. mitten in einem Bossfight stirbt, übernimmt ein anderer Marine direkt an der selben Stelle, sprich: mit Vorgeschwächtem Boss.

    Alles in allem ein Game das ich empfehlen kann, sofern man auf das Metroid oder der GBA/NDS Castlevanias steht. Nur etwas länger hätte es sein können.^^

  2. #502
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Panzer Dragoon Zwei:



    ...Episode 6 nervt.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #503
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zuletzt Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate (wenn Untertitel, Untertitel haben^^) auf dem 3DS auf 100% gespielt


    Ich habe ja damals schon Lords of Shadow auf der 360 durchgespielt und fand es richtig gut. Der 2. Teil soll ja nicht mehr so toll gewesen sein. Aber wollte dem 3DS Teil(wo ich später mitbekommen habe, das dieser nicht mehr Exklusiv ist ) trotzdem eine Chance geben.

    Also was bietet der Titel: Ich weis nicht wann der 2. Teil anfängt, aber MoF (höhö) spielt klar nach dem 1. LoS. Man Spielt den Sohn von Trevor Belmont, Simon Belmont, der Rache an Dracula nehmen will, weil dieser seine Mutter und Vater getötet hat. Soviel zum Start.

    Das Game bietet neben Simon auch 2 weitere Spielbare Charaktere, die aber jeweils ihren eigenen Weg gehen(mehr wegen der Story, als wegen Gameplay. Gespielt wird dabei im 2,5D Stil, wobei ich den 3D Effekt hier recht gelungen finde. Habe es komplett mit 3D On durchgezockt. (Zwischenzeitlich wollte ich den 3D Effekt mal ausmachen, aber habe es sofort vermisst und wieder angemacht^^) Was auch gut zur Geltung kommt, sind die Dinge die im Hintergrund/Vordergrund passieren, was den 3D Effekt noch verstärkt. Auch hier wieder, wer einen 2DS hat, der verpasst was (oder kann sich gleich die HD Version auf ner Stand Konsole holen^^)

    Das Kampfsystem wurde dabei trotz des 2D Gameplays von LoS übernommen, so hat man die Typischen Combomöglichkeiten mit denen man vertikal/horizontal angreifen kann und dabei unterschiedlich dmg macht. Es ist nicht immer Ratsam, einfach nur blind draufzuprügeln

    Die Musik ist passend und stellenweise richtig Düster. Schade nur, das nicht viel passiert außer ein paar Monster (wäre es ein Horror Game, hätte ich mich sicherlich oft erschreckt nur wegen der Musik^^)

    Neben dem eigentlichen Game, kann man auch Schriftrollen finden, für das Bestiarium, wo man sich die Gegner noch mal ohne Stress in 3D anschauen kann. Wer aber keine Matschigen Texturen mag, sollte nicht zu nah ranzoomen

    Was mir beim spielen aufgefallen ist: Es gibt eine Anspielung auf Mario, wo ich schon schmunzeln musste^^. Frage mich bei so etwas immer wieder, ob das jedem auffällt, oder wirklich nur denen die generell Mario Games auch zocken:



    Es hat auf jeden Fall Spass gemacht und die Story machte auch irgendwo Sinn, wobei ich seit LoS 1 schon etwas raus war.
    Geändert von Undead (03.08.2015 um 14:03 Uhr)

  4. #504
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Nachdem mein Bruder so selten hier ist haben wir es gestern dann doch noch geschafft Tomb Raider auf dem Saturn nach 18 Jahren nochmal zu beenden. An viele Szenen konnte ich mich garnicht mehr erinnern wie das Spiegelbild oder den Tod durch vergolden. Vorallem das letzte Level nach dem Boss hat es nochmal richtig in sich und besteht fast nur aus lauer Fallen und Trial & Error Passagen.^^



    ....ich habe mich ein bisschen über die kleinen Credits gewundert. Nur 6 Namen tauchen dort auf!?^^
    Geändert von eyyojung (17.08.2015 um 22:49 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  5. #505
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Hier gibt es einen guten Artikel über Core Design / Tomb Raider. Empfehlenswert zu lesen.
    Mit einem Foto der 6 Entwickler.
    http://arstechnica.com/gaming/2015/0...f-core-design/

  6. #506
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Thx, all das wusste ich nicht. Ich weiß nur das mit bereits TR2 nicht mehr so gefällt...und der ganze Marketing Hype um Lara damals war sowieso bescheuert.^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #507
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Heute spontan Land of Illusion (SMS) durchgespielt.



    Mein aktuell einziges Master System Game, das ich mir damals nur zum testen des Sega Master Gear und dem Sega Master Sytem Converter gekauft habe.

    Der Grund warum ich es solange nicht wirklich gespielt hatte liegt daran, das ich über RGB ein extrem störendes Brummen habe (weit lauter als bei meinem Kirby' Adventure LP auf dem NES) und ich die Idee hatte, zumindest meinen TV umzustellen das er nur Mono wiedergibt. Dummerweise funktioniert das überhaupt nicht über RGB.

    Egal: ich habe es trotzdem durchgezockt, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie ich wollte. Damit meine ich nicht das Gameplay, den das ist sehr schöne Jump'n Run Kost vom feinsten, mit vielen Ideen die ich so nur selten gesehen habe. Warum also nicht spektakulär? Weil ich gerade mal 3 Sterne gefunden habe und doch sehr häufig Game Over ging



    Ich habe echt nicht schlecht gestaunt als ich das sah, ich dachte eigentlich das diese nur dafür da sind, um meine Engerie zu maximieren und bei 5 war ich der Annahme, das ich alle hätte. Muss da also noch mal ran und alle suchen. Würde das auch gerne als LP machen, aber ich kann keine Aufnahmen vom MD machen. Zum einen brummt es (auch wenn man es nach ner weile "ausblendet" weil man sich mehr aufs Game konzentriert) und zum anderen habe ich keine Anschlussmöglichkeit, da ich nur RGB Kabel für das MD besitze. Hier übrigens ein kurzer Ausschnitt wie sehr es brummt, damit man sich das besser vorstellen kann.(Bild ist klar, meine Digicam suckt nur^^)



    Kann man auf jeden Fall empfehlen das Game. Sehr detailreich und ordentlich, es gibt weit schlechtere SNES Titel die weniger zu bieten haben

  8. #508
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Castle of Illusion fürs Master System find ich immer noch ein kleinen ticken besser als den 2. Teil.
    Solltest Du mal abchecken. Ist auch ein super Hüpfer. Den dritten Teil Legend of Illusion hab ich leider nie gespielt.
    Geändert von eyyojung (23.08.2015 um 16:01 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #509
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    hab ich doch schon, auf dem Game Gear (ist Identisch mit der Master System Version) Land of Illusion gefiel mir trotzdem irgendwie besser.

    Kann man eigentlich die Mega Drive Version als Remake oder einfach nur als Grafik Port auf besserer Konsole ansehen? (sprich, gibt es deutliche Unterschiede?)

    zu viele Games.... xD Ich will endlich wieder Übersicht haben

  10. #510
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Castle of Illusion auf dem Master System/Game Gear und der Mega Drive Version sind zwei komplett unterschiedliche Spiele.

    Klar sind die Themen der Level oft gleich, aber trozdem ganz anders inkl Bosse. Mir gefällt die Master System Version deutlich besser. Imo ist bei beiden Spielen nur die Musik so ähnlich, dass man sie wieder erkennt. Auch hier gefällt mir komischerweise die Master System Version besser.^^

    Zum Castle of Illusion Remake kann ich Dir nichts sagen. Hat mich nie wirklich angesprochen da ich den Mega Drive teil nicht so dolle finde.
    Geändert von eyyojung (23.08.2015 um 17:48 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •