Seite 50 von 91 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #491
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Die Gameplaymechanik vom neuem Tomb Raider halt ich auch für eine Frechheit.
    Nach Actionschlauch folgt ein größeres Areal um einen den Eindruck von Open World oder weis der Geier was zu vermitteln, danach gehts wieder in den Quicktime Schlauch.

    Wie auch immer in beiden Bereichen habe ich nie das Gefühl die Gameplaymechnik verstanden zu haben und richtig anzuwenden.

    Genau das hat aber damals den ersten Teil ausgemacht.

    Ich schätze das liegt einfach daran das es sowas wie eine Mechanik in dem letzten Tomb Raider garnicht gibt. Man drückt sich einfach durch bis die nächste Passage beginnt.
    Wenn ich was wiederholen muss und beim nächsten mal schaffe kommt mir das jedesmal vollkommen Random vor.

    Ist imo ein Problem vieler neuen Actiontitel.
    Mit der Souls Reihe und Spielen wie Bloodborne oder meintewegen auch Titan Souls scheint sich dieser Trend Richtung Back to Mechanics immerhin wieder vermehrt durchzusetzen.
    Geändert von eyyojung (29.04.2015 um 18:48 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #492
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    naja vllt liegt es daran das ich vorher noch kein Tomb Raider Teil gespielt habe, bis vllt auf Guardian of Light (Top Down Shooter der mir auch gut gefallen hatte, vor allem im koop) aber ich fand den Tomb Raider 360 Teil jetzt nicht nervig zu spielen oder sonstiges.

    Man merkt schon wie man sich bestimmte Games kaputt machen kann. Wenn ich den 1. Teil schon damals gezockt hätte, würde ich vllt genauso denken wie du, aber irgendwie war das damals immer so ein Playstation Ding und wenn man bis zur GC nur Nintendo Konsolen hier stehen hatte, blendet man alles andere aus.

    Was ich halt interessant finde ist, das Uncharted ja als Tomb Raider Clone hingestellt wurde, nur das viele es wohl so gut fanden(mit dem 2. Teil) das Tomb Raider eher der Clone von Uncharted wurde. Klar sahs da Uncharted beim 1. Teil noch in den Anfangsschuhen, aber genau deswegen fange ich ja ungern mittendrin an. Bei Tomb Raider dachte ich mir nicht unbedingt, das ich jetzt ab PS1 anfangen sollte um dann den 360 Teil zu zocken, zwischen den beiden Games liegt ja auch verdammt viel Zeit (und ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Reihe ohnehin nicht so gut aus, nach Tomb Raider 3 und eventuell 4, habe ich eh nicht mehr mitbekommen was da sonst noch kam)

  3. #493
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Imo kann auch nur der erste Teil was. Lara Croft im Boot durch Venedig bei Teil 2 kam mir damals schon irgendwie deplaziert vor.

    Den ersten solltest Du aber mal versuchen gerade wenn Du Platformern nicht abgeneigt bist.

    Das Tomb Raider einen nicht wirklich beim Durchspielen stört wundert mich nicht, ist aber auch Teil meiner Kritik, man guckt sich das eben alles mal an und schon ist das Spiel vorbei...

    So eben:
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #494
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zuletzt Uncharted 2 Among Thiefes (PS3) auf Platin gespielt.

    Was soll ich sagen? Es ist eine Steigerung im vergleich zum 1. Teil. Hat um einiges mehr Spass gemacht und ich habe gemerkt, wie ich durch die Übung zum Vorgänger "leichter" durch diesen Teil kam. Leider war auch hier der "sehr schwer" Schwierigkeitsgrad so schwer, weil man gerade im späteren Verlauf mit Gegnerwellen bombadiert wurde(gefühlt mehr als beim 1. Teil) aber was will man machen, der Schwierigkeitsgrad ist halt Optional, aber wird benötigt wenn man die Platin will^^

    Grafik ist die selbe wie im 1. Teil, was mich aber auch nicht stört, reicht vollkommen aus für so ein Game.

    Über die Steuerung muss ich wohl nicht viel sagen, steuert sich wie der 1.

    Das Gameplay wurde richtig gut angepasst und damit komme ich zu den positiven Dingen in diesem Teil: Stealth!. Es ist möglich an verschiedenen Stellen mehrere Gegner leise auszuschalten ohne gleich in ein Feuergefecht geworfen zu werden. Es funktioniert auch viel besser als im Vorgänger, wo es mir vorkam, das man nach einem Stealthkill sofort die anderen aufgeschreckt hatte. Auch die Möglichkeit ein "Polizeischild" zu tragen und somit ein mobilen Schutz zu haben. Nicht das es etwas besonderes wäre, aber da sowas nicht im 1. Teil vorkam

    Die Story ist glaubwürdiger als im 1. Teil auch wenn man hier wieder das Mystische hat(man merke, glaubwürdig und realistisch sind 2 paar Schuhe )

    Und was soll ich sonst sagen? Ich mag Nathan Drake einfach^^

    Der einzige große Kritikpunkt(neben der Gegnermassen) ist: Das Game fängt "mittendrin" an. Also eine Vorabvorschau was passiert ist und man dann die "Vergangenheit" bis zu dieser Stelle spielt. Ich muss sagen, das mir so etwas überhaupt nicht gefällt, da sich das Game somit selbst spoilert und ich dann dauernd den Gedanken habe: "gleich kommt ja die stelle die ich schon gespielt habe", Ich hoffe das wurde nicht auch im 3. Teil gemacht.

    Freue mich trotzdem schon auf den 3. Teil, dann habe ich eine spieleserie zumindest auf der PS3 beendet ^^

  5. #495
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zuletzt Paper Mario Sticker Star (3DS) auf 100% gespielt.
    Eines der Games das ich gerne wieder in diesem Thread poste, einfach weil es sich anbietet^^

    100% beinhaltet:

    Durchgespielt: Done


    Stickermuseum vervollständigt: Done


    Alle 5 Geheimen Luigi Locations: Done


    Alle Ingame Erfolge:
    -Alle Kometenteile: Done
    -Alle Geheimtüren: Done
    -Alle Sticker: Done
    -Alle KP-Plus: Done
    -10.000 Münzen ausgegeben: Done
    -500 Kämpfe mit Perfekt: Done
    -1.000 Angriffe mit Exzellent: Done
    -50x Sticker-Rad-Jackpot: Done


    Da ich das ganze Zeitnah gemacht habe, gibt es hier auch meine Eindrücke zum Spiel, die diesmal (trotz das es ein Nintendo Mario Game ist) nicht komplett positiv ausfallen wird.

    Die Story erzählt von einem Stickerfest das alle Jahre veranstaltet wird weil der Stickerkomet auf die Erde kommt und man sich dabei etwas wünschen kann. Dabei sei anzumerken, das man diesen NIEMALS NIE!!! berühren darf. Nun... genau das macht Bowser. Der Komet teilt sich in 6 "Royalsticker" mit großer Macht auf, wovon einer auf seinem Kopf kleben bleibt und ihm dadurch große Macht verleit. Alles stürtzt ins Chaos und man wacht, total zerknittert, wieder auf um sich den Schlamassel anzusehen. Dabei wird man von einer unbekannten Stimme gerufen und nach ein bisschen umsehen entdeckt man einen Sticker, der auf einem Plakat klebt. Dabei handelt es sich um "Kersti" die das Stickerfest abhandelt und stocksauer darüber ist, das "Mario?!" den Kometen berührt hat.

    Was die Grafik angeht, so spielt alles wieder im gewohnten Papier und Pappestil ab, wobei man hier anmerken sollte, das man diesmal sehr viel mit Papier Bezug genommen hat. Die Bewohner wissen, das sie aus Papier sind und es nicht gerne haben, wenn sie gerissen oder verknittert werden, geschweige den irgendwo festgeklebt werden, was auch sehr viel vom (imo sehr gelungenen) Humor beiträgt. So hat man Brücken die sich "entfalten", Toads die sich wie ein Kartenspiel zusammenlegen oder auch riesige Pappgebilde, die sich nach und nach aufbauen. Speziell bei diesem Game muss ich wirklich die 3D Fähigkeit loben, den viele Schauplätze werden sehr schön mit Kamerawinkel und tollen 3D Effekten dargestellt. Wer einen 3DS oder N3DS hat, UNBEDINGT mit 3D spielen (wer einen 2DS hat, los einen 3DS kaufen^^)

    Das Gameplay... womit wir beim negativen Punkt zu sprechen kommen den: Paper Mario Sticker Star ist kein RPG. Man lvlt nicht, was es fast schon Sinnfrei macht gegen kleine Gegner zu kämpfen. Ich habe mich oft dabei erwischt einfach davonzulaufen, einfach weil man außer ein paar Münzen(die in diesem Teil richtig wichtig sind) und evntuelle Sticker nichts bekommt. Und dazu kommen wir zu den Stickern selbst. An sich ist es eine nette Idee das Gameplay(das im Kampf übrigens die gewohnt gute Rundenbasierende Art ist mit Timing für Extra dmg oder Attacken die man Blocken kann) damit zu "verschönern" das man ALLE Sticker im Kampf nutzen kann(Heal, dmg, schutz ect.) leider artet das darin aus, das man bestimmte Sticker für kleine Gegner nicht nutzen will einfach weil sich alle Sticker nach einmal benutzen verbrauchen. Wo ich am Anfang noch euphorisch war und jeden Sticker mitgenommen hatte der irgendwo festgeklebt wurde, hatte ich später viele einfach liegen lassen, den: wer nicht kämpft brauch auch keine Sticker. Was das ganze wieder etwa auflockert und trotzdem nervig werden lässt sind die "Dingse". Damit sind Items gemeint die im echten Leben existieren (z.b. eine Schere oder ein Ventilator) die man später dann selbst in Sticker verwandeln und im Kampf mit stellenweise enormer Angriffskraft einsetzen kann. Leider(und ich hasse es echt das zu schreiben) muss man jedes mal das Dingse wieder an der Stelle holen wo man es gefunden hat, sofern man es im Kampf nutzt. Es gibt zwar einen Shop nahe der Stelle wo man die Dingse in Sticker verwandelt, aber da sind stellenweise die Preise so hoch, das ich zumindest lieber wieder in die alten Level gegangen bin um mir das Dingse wieder zu holen. Das man dadurch Hemmungen hat, diese bei einem X-beliebigen Kampf einzusetzen muss ich wohl nicht erwähnen.

    (ich sehe schon, der Gameplay Part wird lang aber...) Um noch auf etwas positives im Spiel zu kommen ist das "Papierisieren"^^ das einem Kersti ermöglicht. Dabei nimmt Kersti Mario am Hosenbund zu verwandelt den gesamten Levelabschnitt in ein flaches Blatt Papier, was einem dann ermöglichst Sticker aufzukleben wo welche fehlen oder etwas Triggern sollen. Das funktioniert sehr gut und hat eine gewisse Art Puzzle und Kombinations Effekt. Dabei sei aber anzumerken: Sticker die für die Stelle nicht vorgesehen sind, werden "try an error" Style mäßig verbraucht, aber ich muss auch anmerken, das viele Stellen sehr logisch anzugehen sind (z.b. das man eine Bowlingkugel an einer Bowlingbahn brauch). Das funktioniert imo sehr gut und macht auch Spass.

    Was den Umfang angeht, bietet das Game 5 große Welten, die sich zwar in der 3. Welt anfühlt als hätte man das Game un die länge ziehen wollen(gut ist es auch) aber dabei bietet jede einzelne Stage pro Welt eine eigene Idee, es wird also was das angeht nicht langweilig. Kaum ein Level gleicht dem anderen und sind dementsprechend unterschiedlich lang oder kurz. Nebenbei kann man ein Stickermuseum finden, wo man seine Sticker Dingse und normalen Sticker "spenden" kann. Imo auch eine sehr motivierende Idee, vor allem weil man beim vervollständigen auch ne Kleinigkeit bekommt, nur leider hieß das in meinem Falle das ich jedes Dingse mindestens 2x holen musste.

    Der Humor: wo wir echt zum besten vom Game kommen. Es ist einfach witzig die Dialoge zu lesen und gleichzeitig die Mimik der Figuren zu betrachten. Kersti rastet hin und wieder einfach mal aus obwohl sie ja eine sehr feine "Dame" ist. Gegner haben typische Papierpassende Sprüche drauf und auch sonst musste ich am manchen Stellen einfach nur lachen^^. Leider ist das hier wohl extreme Geschmacksache. Wenn ich mal als Beispiel habe, das ein Toad so halb zwischen Pappbrettern eingeklemmt ist und dabei wie ein Lebendiges Papier im Wind rumzappelt, weil er nicht freikommt und das auch so im Dialog beschreibt, dann finde ich das einfach nur zum schießen (und es gibt weit bessere/witzigere Sachen im Game^^)

    Endfazit: Ein Game das man zumindest mal angespielt haben sollte. Ich gebe offen zu, das dem Game das RPG Element fehlt, was es direkt besser gemacht hätte, aber irgendwo kann ich auch verstehen, das man das Stickerkonzept irgendwie mit ins Spiel bringen wollte, aber es dadurch eher "verschlimmbessert" hat. Es bietet Abwechslung keine Frage, aber bitte das nächste Paper Mario Game mit RPG Elementen.
    Geändert von Undead (26.05.2015 um 12:34 Uhr)

  6. #496
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Witcher 3 "Wild Hunt"
    Was soll ich sagen. Bin begeistert von dem Spiel.

    +Spannende Hauptquest. Wenn auch nichts neues.
    +Überzeugender Anti-Held, Gerald von Riva
    +Riesige Welt, in der es soviel zu entdecken gibt. Open World stimmt hier wirklich.
    +Das Spiel sieht einfach phantastisch aus.
    +Novigrad, ist das schönste, was ich bis jetzt gesehen habe, in einem RPG, zum Thema Stadt, und deren Bewohner.
    +Gut durchdachte Nebenquests.
    +Überzeugende Neben-Charaktere
    +Entscheidungen haben auch wirklich Einfluss auf das Ende des Spiels.
    +Dein Verhalten im Spiel, beinflusst die Meinung der Menschen über dich, und der Hexer.
    +Abwechslung im Gegner Bereich, dazu hat jedes Monster andere Schwachpunkte.
    +Es sieht einfach wunderschön aus.
    Das Kartenspiel "Gwint" ist ein Spiel im Spiel.
    +Steuerung (PS4) ist perfekt.
    +Hoher Wiederspielwert, da es 3 verschiedene Enden gibt.
    +Die Option Beziehungen zum weiblichen Geschlecht, ist hier wirklich mal gut durchdacht wurden.
    +Das Thema Glaube, und zu was Menschen fähig sind, im Namen ihres Glaubens, wird hier ohne Kompromisse gezeigt.
    Vorbild, die katholische Kirche, und ihre Machenschaften, im finsteren Mittelalter.
    +Es gibt Charaktere, die sind die wahren Monster im Spiel. Und das wurde von den Entwicklern perfekt in Szene gesetzt.
    +Sehr emotionale Quests im Spiel. Ich sage nur der Rote Baron.

    -Deutsche Synchro (Geht gar nicht) Englische gefällt mir da besser. Warum immer diese 0815 Synchro.
    Ok bei unwichtigen Charas, von mir aus, aber wenn wichtige neben Protagonisten im schönsten MGS Stil, Trillern, dann zerstört das die Atmosphäre schon gänzlich.
    -Schatzsucher Quests, oft zu plump.
    -Ein paar mehr Minispiele wären schön gewesen.
    -Ohne Vorkenntnisse der Bücher & der ersten beiden Witcher Episoden, besonders "Witcher 2", steht man oft auf verlorenen Posten.
    Gerade zum Thema Yennefer, Ciri, Triss, usw.
    -Manche Nebenquests sind leider noch immer verbugt. Aber es hielt sich in Grenzen.
    -Ohne Lösungsbuch, unmöglich alle versteckten Schätze & Quests zufinden.
    -Das Leveln geht am Schluss doch etwas zu schnell.
    -Aufploppen von Passanten, usw, gerade in Städten wie Novigrad. Rede jetzt von der PS4 Version. Ist leider nicht so schön.
    -Steuerung beim Reiten der Pferde, etwas schwammig.
    -Erotik hätte in einem 18er Titel etwas schärfer sein dürfen. Besonders, da die weiblichen Charaktere wirklich ein Genuss für die Augen sind. *Grins

    Anmerkung: Es gibt da noch viel mehr positive oder auch negative Punkte, aber da dieses Spiel so riesig ist, kann man sich unmöglich alles merken.
    Mea Culpa!

    Mein persönliches Fazit.
    W3 war meine erste Berührung mit der Materie zum Thema "The Witcher"!
    Und ich bin begeistert von dem Spiel.
    Für mich muss es ein Spiel schaffen, das ich den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen will.
    Und das hat W3 bei mir geschafft.
    Es ist sicherlich nicht das 100% perfekte Spiel, aber es kommt für mich nahe dran.
    Ich hab schon eine Menge RPG'S gespielt, aber keines hat mich so gepackt, wie W3.
    Die Jungs & Mädels, von CD Projekt Red haben hier, in meinen Augen nicht zuviel versprochen.
    Und wenn ich da noch an die 2 Addons denke, die im Herbst bzw. Anfang 2016 kommen sollen, dann wird es mir ganz warm ums Herz.
    Wer mit westlichen RPG'S oder RPG'S an sich nichts anfangen kann, wird auch mit W3 nicht warm werden.
    Allen anderen, kann ich das Spiel wirklich nur ans Herz legen.
    Und dafür lohnt es sich auch, mal wieder 50€ für ein Spiel auszugeben.
    Mich hat es überzeugt, daher hab ich mir auch den 2ten Teil nochmal für die 360 besorgt.
    Bücher vom Bruder besorgt. Ich bin eingetaucht, und nun wohl im "The Witcher"Universum, ertrunken.

    Meine Wertung: 92% Spielspaß!!!
    Geändert von Wesker004 (14.06.2015 um 15:41 Uhr)

  7. #497
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Das mit den versteckten Schätzen ist doch bei jedem Spiel so.
    Wenn ich zB an die Tauben bei GTA4 denke oder die Schnippsel und hast du nicht gesehen was alles im 5. Teil...das findet doch ohne Lösung auch keine Sau.

  8. #498
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    SFC Jikkyou Oshaberi Parodius



    Stage 2-5



    Ich bin bei allen SFC Parodius einfach platt, was die da aus der Konsole rausholen. Das Teil spielt sich supi und sieht einfach nur verdammt gut aus. Der zweite Loop ist dann nochmal beeindruckender, da deutlich mehr Bullets auf dem Screen unterwegs sind!

    Geändert von mitsuruga (20.06.2015 um 22:11 Uhr)

  9. #499
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Plants vs. Zombies (360) auf 200GS

    Entgegen vieler anderer 360 Titel, habe ich dieses Spiel sogar komplett gespielt, also alle Minispiele und Nebenaufgaben gemeistert (die teilweise besser waren als das eigentliche Spiel^^)

    Ich glaube bei dem Game brauch ich nicht viel zu schreiben. Ein "Tower" Defence Game wo man Pflanzen baut die gegen Zombies angehen(wie halt der Name des Games^^)

    Grafik ist schlicht, aber zweckmäßig. Gameplay ist ja... Tower Defence eben. Sammeln von Sonnenenergie um möglichst schnell seine Verteidigung aufzubauen, damit die Zombies nicht an dein Hirn kommen^^

    Alles in allem hat es Spass gemacht. Ein Game das ich einfach so mal zwischenrein werfen konnte, ohne lange lernen zu müssen, wie das Game funktioniert

    Da es das Game aktuell Kostenlos auf der 360 gibt, darf sich das jeder der Gold hat, gerne auch mal ansehen(wenn nicht schon lange vorher gekauft^^)
    Geändert von Undead (06.07.2015 um 15:36 Uhr)

  10. #500
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Batman Arkham Knight

    Hmm, also die Atmosphäre ist Klasse

    Auch den Joker fand ich mega genial eingebunden!
    , dass Ende fand ich dann aber wieder sehr sehr lahm.

    Auch die Passagen mit dem Batmobil, wo man alles platt machen musste fand ich teilweise äußerst bescheiden, jedenfalls gegen ende hin wurde es nur noch lahm und vor allem nervig!

    Ich hätte mir etwas weniger Batmobil/Tank und dafür etwas mehr Story und ein besseres Ende gewünscht. Damit wäre es bestimmt, dass beste Arkham Spiel geworden. So bleiben Arkham Asylum und City für mich die besseren Games der Trilogie.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •