Seite 41 von 91 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #401
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von solidsega Beitrag anzeigen
    ...und endlich das umgekehrte Schloss von SotN beenden.

    Me too!!! SotN ist einfach das beste Castlevania ever!!!

    @Keeper: Die GBA Teile sind irgendwie alle sehr gut gelungen. Old School halt. Kann mich kaum entscheiden, welcher am besten war...ich glaub ich spiel die auch alle nochmal!!! Ist bald Urlaub!!!
    I rather ride twostrokes...

  2. #402
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Dieses ständige Gerede über Castlevania macht einem echt Lust... Mein Favorit ist wohl Aria of Sorrow, da unterscheiden sich die Waffen ja erstmals wirklich. SotN hatte ja nicht wirklich unterschiedliche Waffen, CotM und HoD hatten wieder nur die Peitsche... Jupp, ich sollte AoS bald mal wieder spielen.

    Zuletzt durchgespielt: Super Mario Galaxy 2 (zumindest erstmal 120 Sterne, hab aber schon einige mehr) und Golden Sun (inklusive The Lost Age). Letzteres musste auch mal wieder sein, jetzt wo Golden Sun: Dark Dawn nicht mehr allzu fern ist.
    I am MegaMan, I´m blue and cyan. And I'll never give up the fight for legends3

  3. #403
    Mk.de Mitglied Avatar von Ghostdad
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    In der schönen Eifel
    Alter
    59
    Beiträge
    280

    Standard

    Mal wieder...Actraiser / SNES

    Bitte keine "Mecker"...

  4. #404
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Wow...130 Stunden ist krass! ...ich hab glaube ich in den letzten 5 Jahren keine 130 Stunden an einer Konsole verbracht...nichtmal mit meinem Motorrad habe ich annähernd so viele Stunden gefahren... Das sind nämlich exakt 52h gewesen. Von September 2009 bin heute...und 1750 km... ...aber halt nur im Gelände und auf der Motocrossstrecke.

    Aber ich kann das verstehen, wenn es einen packt, dann geht das. So eine Aktion habe ich vor vielen Jahren mal mit Might and Magic IV und V hinbekommen. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Aber zu der Zeit hatte ich auch viiiiiiiieeeeeeeel Zeit....
    I rather ride twostrokes...

  5. #405
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    vanquish auf hard. das spiel ist schon echt ein kracher. irgendwie hab ich auch bock god hard anzugreifen.

  6. #406
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Gestern MGS2 aus der MGS HD Collection.

    Grafisch ist es garnicht mal so schlecht in HD, wenn man bedenkt wie alt der Titel ist. Ich find Raiden immernoch nicht so nervig wie alle anderen^^ Auch nach 10 Jahren nicht Und er ist garnicht so schlimm, wenn man bedenkt, was man heute so alles von Japanern als Held vor die Nase gesetzt bekommt.
    Gameplaytechnisch ist das Spiel nicht so toll gealtert. Die Egoperspektive find ich nicht gelungen. Hatte auch ernste Probs mich wieder an die Steuerung zu gewöhnen.

    Aber alles in allem find ich die Story heute in zeiten von Facebook und Co ansich zimlich weitsichtig

    Hat mir wirklich spass bereitet. Coole HD Collection.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #407
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Tora he no michi ("tiger road") PCE

    es war ein harter kampf, aber letztendlich konnte das spiel sich nicht dem beenden widersetzen. viele wutschreie und hass erfüllte momente sind vergangen aber nun ist es endlich vollbracht. selten ein so frustrierendes und menschenverachtendes spiel durchgezockt eine unmögliche hüpf passage nach der anderen, gegner die immer da respawnen wo man hinspringt und eine hitbox so groß wie der ganze bildschirm machen das spiel zum frustgaranten.
    naja jetzt ist es zum glück vorbei

    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  8. #408
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Legend of Hero Tonma

    tja durchwachsen, vom 1CC noch etwas entfernt aber ist denk ich machbar. grafisch und spielerisch für eine HU card ganz in ordnung. aber insgesamt hätte es dann doch etwas abwechslungsreicher sein können. ich mein die chiptunes sind nett, die animationen auch, die gegner und endboss sind recht hübsch gestaltet, aber wahrscheinlich sind aufgrund der doch recht großen sprites die level recht kurz und das spiel letztendlich auch.
    wer gerne platform/shooter wie wonderboy spielt kann einen blick riskieren und pcengine freaks natürlich auch. ansonsten find ich es etwas zu teuer für das kurze vergnügen. wenn mans unter 20€ bekommen kann wär das imo nen angemessener preis.
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  9. #409
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Resident Evil Revelations 3DS


    Also ich bin richtig begeistert.Habe 2 Spiele parallel gespielt einmal mit und einmal ohne Circle Pad. Man braucht das Ding nicht
    unbedingt,geht auch sehr gut ohne,aber ich fands wegen meine Schaufelhände echt angenehm.Für kommend Spiele bestimmt zu gebrauchen das Ding.

    Für mich ein "echtes" RE mit kleinen Macken aber ein Klassespiel insgesamt.Es gibt immer noch keine wirklichen Rätsel mehr,von ein paar kleinen Türöffnenspielchen mal abgesehen.Schad.
    Aber sonst? Die Grafik lässt auf einem Handheld keine Wünsche offen ist immer klasse knackig und der 3D Effekt das beste was ich auf dem 3Ds bis jetzt gesehen habe.
    Die Story ist schön abgedreht,spannend erzählt und mit einigen Wendungen und Offenbarungen gespickt.
    Auch die immer wieder auftauchenden Referenzen an die ersten Teile sind für Fans echt lustig.Könnte man fast einen eigenen Thread für aufmachen,so oft habe ich gedacht:Kenn ich doch.^^

    Man spielt mit verschieden Teams in insgesamt 4 Szenarien,für Abwechslung ist gesorgt,auch von Booten und aus Hubschraubern wird auf Monster geschossen.Das durchaus vorhandene Backtracking hat mich persönlich nicht gestört war viel zu sehr mit Gegenern beschäftigt.Die erinnern schon ein wenig an die Jungs aus Dead Space sind aber eigenständig genug und teilweise klasse gemacht und harte Nüsse gibts nicht wirklich auch bei den Zwischen und Endgegner nicht.
    Zu leicht ist es aber im Normalmodus auch nicht.Waffentunen geht ohne Ende,ist aber nicht so meins.
    Werde es wohl noch so einige mal durchzocken habe noch nicht alles gesehen.Um andere Modi wie Missionen und Raubzüge habe ich mich noch gar nicht gekümmert,da gibt es wohl noch ne ganze Menge zu entdecken.

    Ich kann dem Spiel nur eine 100% Kaufempfehlung aussprechen für RE Veteranen und für Rookies ebenso.Brüller.
    Geändert von isi (06.03.2012 um 21:17 Uhr)
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  10. #410
    Mk.de Mitglied Avatar von The_Fan
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Lübeck Hansestadt, Schleswig-Holstein, Germany, Germany
    Alter
    38
    Beiträge
    458

    Standard

    FEZ (XBLA)
    So, ich habe es nun beendet und muss sagen :

    Wahnsinn...für einen Downloadtitel einfach klasse.
    Kurz zur Story
    In einer Welt in der die Bewohner nichts von der dritten Dimension wissen, sind wir es, der auserwählt wurde, das in sich zusammenfallende Universum zu retten.
    Gewohnt sind wir es mit Pistolen,Maschinengewehren,Raketenwerfern etc eine solche Aufgabe anzugehen, alles was uns hier jedoch zur Verfügung steht ist das Fez, eine orientalische Kopfbedeckung.
    Diese erlaubt es uns, die dritte Dimension zu erkunden und somit die so wichtigen Würfelsplitter zu sammeln.

    Grafik
    Der pixelige Charme diese Meisterwerks ist in meinen Augen bisher nicht erreicht, ständig sieht man etwas in dieser herrlich detaillierten Welt.
    Tanzende Schildkröten,Eichhörnchen und viele krytpische Hinweisschilder in kleinen Dörfern, verlassenen Ruinen und Grabstätten, Wäldern und Abwasserkanälen.

    Sound
    Passend zu dem Look des Spiels ist auch der klang, herrlich einfach und dennoch zu jedem Zeitpunkt passend und niemals nervig.
    Wie viele andere Gags und Anspielungen wird vielen Gamern mit Sicherheit auch der Sound, einer sich öffnenden Truhe bekannt vorkommen, auch wenn wir dieses Mal einen roten Fez und keine grüne, spitze Mütze tragen.

    Spielprinzip
    Wie bereits eingangs erwähnt geht es primär darum, mit Hilfe von Schwenks durch die Schultertasten, jeden Winkel der nun endlich dreidimensionalen Welt auf der Suche nach den Würfelscherben zu untersuchen.
    Hierbei treffen wir auf eine schier unendliche Anzahl an Rätseln; von einfachen verschiebe Rätseln über knackige Jump´n´Run Passagen.
    Teilweise etwas unfähr, zumindest zu Beginn, sind die Rätsel, die häufig auftauchen wenn es darum geht, so genannte Antiwürfel zu finden.
    Hier muss eine Glocke in der richtigen Reihenfolge und Schlaganzahl geläutet werden (was sich ziemlich schwierig gestaltet, da das Spiel über eine eigene Codierung für Buchstaben und Zahlen verfügt), dort ein QR-Code gescannt werden um nur einige der Rätsel zu nennen.
    Zum Erfolg des Spiels sind nicht alle Wüfel notwendig, dennoch ertappt man sich häufig dabei jedes noch so entlegene Pixeleckchen zu durchsuchen in der Hoffnung dort sei noch ein Splitter.

    Fazit
    Mit einer relativ langen Spielzeit, ich habe für den ersten Durchgang ca 4-5 Stunden gebraucht, die durch die Suche nach den verbliebenen Würfel noch einmal gut verdoppelt werden kann, und der unvergleichen Look und Charme ein absolutes Must-Have.
    Ein absolut stimmiges Spielerlebnis für alle Rätselfreunde, Hüpf und Renner und alle Fans vom Charme der 8Bit-Zeiten.
    Selten hat es ein XBLA-Titel geschafft mich von Anfang bis Ende derart zu begeistern, dass ich mich auch noch auf den New Game+ - Modus freue.

    Meine Wertung : 89/100
    Wii : 2862 6115 5405 9526
    Xbox : thefan23570

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •