Seite 55 von 91 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #541
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Nier ist super, das habe ich auf 100% gebracht.
    Hast du deinen Spielstand noch?

  2. #542
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Heute Splatterhouse (PC Engine) auf einem Credit gecleared.



    Hatte es am Freitag mit Wok und SoC wegen Halloween gezockt und wir haben uns ein paar Taktiken überlegt. Gestern ein bisschen geübt, und heute hat beim zweiten Anlauf alles geflutscht.

  3. #543
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Supernice! Hat wirklich Laune gemacht, deine Halloween-Sause.

    Hast du noch eine praktikable Strategie gefunden, um gegen den Kettensägen-Boss zu bestehen? Ich meine außer sich treffen zu lassen, die Invicibility-Time auszunutzen und dann rein dafür.
    \[†]/

  4. #544
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Der Wok hat noch ein Video gefunden, wie jemand den Kettensägenmann ohne getroffen zu werden besiegt, aber man muss da ziemlich lange seinen Angriffen ausweichen und auf den richtigen Moment warten. Drum bin ich bei der Haudrauf-Methode geblieben.

  5. #545
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Gestern noch Splatterhouse Part 2 (Mega Drive) auf einem Credit geschafft:



    Klasse Spiel!

  6. #546
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Oh Glückwunsch. Der zweite war ja deutlich schwerer als der erste Teil. Auswendiglernen oder bekommt man ein Gefühl für das Spiel?
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  7. #547
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Das meiste ist tatsächlich auswendiglernen, mehr noch als im ersten Teil. Und der Slide-Angriff hilft auch enorm.

  8. #548
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Da bist du ja gerade rechtzeitig gekommen. Abgesehen von Hintern und Busen zeigt die Ärmste ja heftige Erscheinungen von Unterernährung
    Na ihr trottel!

  9. #549
    Mk.de Mitglied Avatar von Perikles
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    Heute haben wir mal etwas besonders Erfreuliches vorzustellen: nach etlicher Übung, eisernem Willen und allerhöchstem Enthusiasmus ist es mir endlich gelungen, beide Loops des klassischen Arcade-R-Types auf einem Leben einzustampfen (Video). Von den knapp über 250 Shoot 'em ups-1CCs, die sich bei mir über die Jahre angesammelt haben, ist das hier definitiv eine meiner stolzesten Leistungen, und zumal eine Herzensangelegenheit. Ein paar erklärende Worte zum zweiten Loop, an dem ich lange feilen musste, bis auch die Kleinigkeiten passten:

    - Der einzige Grund, warum ich das zweite Speed-Up am Anfang des zweiten Loops einsammle, ist der Boss in 2-5. Falls dieser sich entscheidet, besonders aggressiv aufzutreten (was er in diesem Lauf auch tut), ist es ein wahnsinnig kniffliges Unterfangen, mit lediglich einem Speed-Up zu entkommen. Selbst nach fleißiger Übung bin ich in neun von zehn Fällen abgekratzt, was schlichtweg keinerlei brauchbare Basis darstellt. Ich las, dass es möglich ist, das Verhalten des Bosses zu beeinflussen, indem man an bestimmten Stellen im Bildschirm positioniert ist, bevor der Boss auftaucht, konnte es allerdings nie konsistent umsetzen.

    - Ich behalte den DNA-Laser für 2-2, obwohl die Levelkonstruktion eindeutig für die anderen beiden Waffen ausgelegt ist (wie man auch am ersten Loop sieht). Das hängt damit zusammen, dass die finsteren Quallen im zweiten Loop deutlich mehr Energie haben und gerne mal zu dritt oder viert während des Bosskampfes überleben, was diesen erheblich erschwert. Da setze ich lieber darauf, ein wenig unkomfortabel durch den Level zu navigieren, anstatt einen komplizierteren Bosskampf zu haben.

    - 2-3 lief erstaunlich glatt. Es ist sehr einfach, den Satelliten zu früh auszuwerfen, was darin resultiert, dass das Teil irgendwo stecken bleibt und den Rest des Levels unbotmäßig erschwert. Dieser Lauf war für meine Verhältnisse vorbildlich.

    - 2-4 ist zusammen mit 2-7 der für mich schwerste Level, was man wohl auch deutlich ersehen kann. So viele Gegner mit schnellen Kugeln! 28:08 war besonders knapp, glücklicherweise ging es gut.

    - 2-6 hätte aus dem Ruder laufen können, da ich zunächst daran scheitere, den kleinen Krabbler an der Decke auszuschalten (31:40). Ich war gezwungen, ein recht riskantes Manöver durchzuführen, um den Burschen auszuschalten, da es brandgefährlich ist, den Kerl am Leben zu haben, während man in dem kleinen zur Verfügung stehenden Platz befindlich ist. Die Biester feuern ununterbrochen und erschreckend schnell.

    - 2-7 war blanke Panik, wie eigentlich immer. Einige glückliche Ausweichmanöver retteten dieses Mal den Tag, anstatt katastrophal auszugehen.

    - 2-8 ist mit beiden Bits trivial, aber: ich hatte während einiger Übungsläufe das schockierende Erlebnis, dass das sichere Plätzchen beim finalen Bossgegner sich dann doch nicht als so sicher entpuppte. Dementsprechend war ich bis zur allerletzten Sekunde angespannt, da erst dann sicherstand, dass das Bydo-Imperium den Weg aller Dodos gegangen ist!


    Alles in allem ein wunderbarer Triumph, der sich füglich zum Ausklang des Jahres einfügt und gut zu einigen meiner jüngsten Clears passt (z.B. zum R-Type III 2-ALL oder zum Marathonlauf der SFC-Gradius III-Version, wo fünf Loops fielen). Nächstes Jahr wird dann vollends im Zeichen der Arcadeshooter stehen, da das Konsolenportfolio abgegrast ist (von einigen, sehr wenigen Ausnahmen abgesehen).

  10. #550
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Bayonetta (WiiU; Normal Mode)

    So, mit 5 Jahren Verspätung ist es nun soweit. Ist schon krass, wie vollgepackt das Spiel ist. Aus einzelnen Features in Bayonetta, hat Platinum anderswo ganze Spiele gemacht. Beispiel: der Gegenstand "Moon of Mahaa-Kalaa" (in Richtung des Gegners Richtungstaste drücken, um Angriff abzuwehren -> siehe Metal Gear Rising :O ).

    Ich hab von der Geschichte wenig verstanden, hab mir aber das ganze Tanzen und die prallen Körper in engen Jumpsuits (ja ich weiß, es sind ihre Haare ) gern angeschaut, und die Sequenzen waren interessant genug, um nicht abzuschalten.

    Mir haben außer dem Shuraba (Katana) die Waffen nicht so gut gefallen, die Locations wurden für meinen Geschmack zu häufig wieder besucht und teilweise schwankt der Schwierigkeitsgrad sehr.

    Nun ja, trotzdem waren die Bossfights sehr gut und es macht richtig Laune sie am Schluss per "Climax" auseinander zu nehmen. Und wie ich bereits sagte, diese Bullet-Time wird für mich nicht langweilig.

    Ich werde das Spiel definitiv nochmal auf "Hard" angehen, aber erstmal will ich sehen, was dieses Xenoblade Chronicles X so drauf hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •