Seite 49 von 91 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #481
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Champions of Krynn (DOS)

    Hab's auch in der Amiga-Version hier, aber ich die Faulheit hat dann doch gesiegt und ich habe die DOS-Version gespielt (die Ladezeiten sind dann doch drastisch verkürzt ). Das ganze Spiel basiert auf der D&D-Fantasywelt "Drachenlanze", welche auch als Setting für diverse Kampagnenrollenspiele dient (noch heute werden wohl Romane im Drachenlanze-Setting veröffentlicht).
    Technisch ist das ganze natürlich hoffnungslos veraltet und die Orientierung innerhalb der Spielwelt wird sehr erschwert, weil innerhalb einer Stadt einfach jedes Haus und jedes Geschäft genau gleich aussieht. Naja, so war das halt damals, da musste man sich noch selbst ne Karte zeichnen um halbwegs mitzubekommen, wo genau man sich gerade aufhält.

    Die beiden anderen Teil der "Gold Box"-Reihe (Death Knights of Krynn und Dark Queen of Krynn) werde ich vielleicht auch noch spielen, mal gucken.

    ChampionsEnd.jpg
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  2. #482
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Haha das erinnert mich an Das schwarze Auge Teil 1, wo man nie aus der 1 Stadt raus kam, ohne extrem leiden zu müssen, da die map eine Katastrophe war

    Bei mir Resident Evil Revelations 2 (Xbox 360)

    Also vorweg: Das Spiel ist eig. recht gut. Kann nicht verstehen, warum das game teilweise so schlecht bewertet wurde. -Hab es mit nem Kumpel im coop gestartet (dieser Modus ist eine Frechheit). Gibt ja nix besseres als einer spielt den Char mit der Knarre und der andere darf den weg leuchten (ja Moira kriegt noch ein Brecheisen, damit kann man aber nur auf leicht Gegner killen, höhere Schwierigkeitsstufen sind da nicht machbar). Das war schon sehr toll für meinen Mitspieler, der durfte ab und zu mal seine Taschenlampe auf glitzernde Ecken richte damit ich dann Munition usw. bekomme. Das gameplay ist schon sehr gelungen (man kann während des Schießens laufen und hat eine timing Ausweichfunktion). Zielen klappt sehr gut (das Fadenkreuz/Laserpointersystem von Teil 6 ist zum Glück verschwunden). Gegner wackeln auch nicht mehr soviel hin und her wie in Teil 1. Handlung ist eig. recht gut, nur der an the walking dead angelehnte Erzählstil wirkt auf der diskversion etwas strange. Klar, dass game erschien Episodenmäßig und dementsprechend ist eine Vorschau schon einigermaßen ok. Ich persönlich finde es aber nervig wenn mir vorab schon die Hälfte der Handlung gezeigt wird. Ein gewisser Spannungsbogen existiert zwar, aber nachdem dann klar ist, wer die Aufseherin ist, verläuft das Ganze wieder (unnötig) in die Kitschrichtung, die man besser hätte lösen können. Insgesamt spielt sich das Ganze seht last of us ähnlich ohne auf stealth zu setzen (was mir sehr gut gefiel, hasse ja dummes rumschleichen)

    Kurzes Fazit:
    Hier wurde viel richtig gemacht, und das game kann ich actionfans ohne Bedenken empfehlen. Horror und gruseln gibt es zwar nicht mehr, aber survival ist es schon. Der raidmods macht auch echt Laune und man sieht echt viele Vertraute Feinde ( den Henker aus Teil 5, Hunter und sogar die Regenerationsviecher aus Teil 4)
    Geändert von TommyGun (19.04.2015 um 03:02 Uhr)

  3. #483
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Champions of Krynn (DOS)

    Hab's auch in der Amiga-Version hier, aber ich die Faulheit hat dann doch gesiegt und ich habe die DOS-Version gespielt (die Ladezeiten sind dann doch drastisch verkürzt ). Das ganze Spiel basiert auf der D&D-Fantasywelt "Drachenlanze", welche auch als Setting für diverse Kampagnenrollenspiele dient (noch heute werden wohl Romane im Drachenlanze-Setting veröffentlicht).
    Technisch ist das ganze natürlich hoffnungslos veraltet und die Orientierung innerhalb der Spielwelt wird sehr erschwert, weil innerhalb einer Stadt einfach jedes Haus und jedes Geschäft genau gleich aussieht. Naja, so war das halt damals, da musste man sich noch selbst ne Karte zeichnen um halbwegs mitzubekommen, wo genau man sich gerade aufhält.

    Die beiden anderen Teil der "Gold Box"-Reihe (Death Knights of Krynn und Dark Queen of Krynn) werde ich vielleicht auch noch spielen, mal gucken.

    ChampionsEnd.jpg
    Grandios ...wie lange hast Du benötigt? Das waren noch Games!
    I rather ride twostrokes...

  4. #484
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Ich gebe zu, dass ich irgendwann auf ein Walkthrough zurückgegriffen habe, weil ich irgendwann echt nicht mehr wusste, wohin ich überhaupt gehen soll. Gedauert hat das ganze an reiner Spielzeit wohl um und bei 4 Stunden. Und würde ich mich mit (A)D&D nicht schon ein wenig auskennen, hätte es wohl nochmal so lange gedauert, überhaupt die Spielmechanik zu kapieren.
    THAC0 und AC sind irgendwie doch recht wenig einsteigerfreundlich.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  5. #485
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Hätte eigentlich gedacht, dass man da länger dran sitzt, an so einem Game. 4 Std ist ja mal extrem kurz... ich kann mich daran erinnern, dass wir früher Pool of Radiance gespielt haben und da Monate zugange waren ...aber geil wars ...
    I rather ride twostrokes...

  6. #486
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Also ich hab beim Spielen jetzt auch nicht auf die Uhr geguckt. Und ohne Walkthrough wäre ich bestimmt monatelang zugange gewesen.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  7. #487
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Ich hab mir zuletzt Ni no Kuni (PS3) und Silent Hill 2 (Xbox) angeschaut.

    Bei Silent Hill 2 dachte ich mir: "Hmm, war die Steuerung auch bei der PS2-Version so knackig und responsive?!" Wie auch immer, nach wie vor ein absolut krankes Spiel, aber die Visite in Silent Hill hat schon ein paar Mängel offenbart, die es trotz allem hat.

    Und bei Ni no Kuni wurde mir am Ende das Ende selbst ein wenig sehr lieblos abgefrühstückt. Da braucht die ganze Story schon etwa 30 Stunden, bis sie mal so richtig in die Gänge kommt und dann bekommt man kein episches Ende serviert, sondern ein: "Cool, danke, dass du geholfen hast. Tschö!" - Ende......sehr Schade. Visuell ist Ni no Kuni ne Wucht, der Rest eher Durchschnitt, d.h. für mich nicht nochmal anfassen.
    Geändert von mitsuruga (27.04.2015 um 22:39 Uhr)

  8. #488
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    zuletzt habe ich Tomb Raider (360) auf 1000GS durchgespielt, wobei das zuletzt schon etwas länger her ist wegen Online Erfolgen

    Um ehrlich zu sein, bin ich an das Game ohne Erwartungen herangegangen, es war halt kostenlos bei Games with Gold und habe es deswegen einfach mal angefangen.

    Was soll ich sagen? Das Game ist echt klasse, kein auf AAA getrimmter Teil der mehr vom Namen als von etwas anderem lebt. Das Gameplay ist leicht erlernt und es macht einfach Spass die Umgebung zu erkunden, WEIL man verdammt nochmal viel Bewegungsfreiheit hat. Lara springt zwar "unrealistisch" hoch(das Wort wollte ich eigentlich nicht nutzen, den es ist ein GAME) aber gerade deswegen kann man hier und da abkürzen ohne von irgendwelchen gesripteten Wegen aufgehalten zu werden.

    Das Gameplay ist dabei sehr intuitiv. Die Steuerung fühlt sich direkt richtig an, Sprich: ich habe mich nach kurzer Zeit dran gewöhnt und nicht ständig den falschen Knopf für nachladen ect. gedrückt. Das beste ist imo: sehr dosierter Einsatz von QTE's. Ich hasse es ehrlich gesagt, wenn es in Games Überhand nimmt, das man in einer zwischensequenz nur noch Buttons drückt damit es weiter geht. Da kommt bei mir auch kein "yeah geschafft" sondern viel mehr ein "tzz, unnötig" über die Lippen.
    Waffen und sonstige Hilfmittel sind auch sehr gut balanced, selbst wenn man später größere Kaliber an Waffen findet, macht es trotzdem noch Spass mit dem Bogen oder der Pistole zu schießen.

    Grafik kann sich auch immer noch sehr gut sehen lassen. Es mag zwar ein Grafik Update auf den aktuellen Konsolen geben, aber das ist für mich nur Spielerei(oder eher gesagt, es wäre nur für die Interessant, die den PS360 Teil noch nicht gespielt haben)

    Was die Story angeht, so kommt Lara glaubwürdig rüber, man fühlt stellenweise echt mit, wenn sie sich verletzt und die Insel auf der man strandet hat auch einen glaubwürdigen wenn es mystischen Grund, weshalb Sie überhaupt in der Situation ist, in der Sie sich befindet.

    Also alles in allem ein Titel den ich Blind empfehlen kann. Nennt das Game um und ersetzt Lara durch eine unbekannte, wäre das Game trotzdem noch gut^^
    Übrigens der Grund warum ich mit der Uncharted Reihe angefangen habe, wo ich den 1. ja schon durch habe und gerade beim 2. bin (zwar auch schon durch, aber es fehlt noch der "sehr schwer" Durchlauf :s000: ) wo ich kurz sagen kann: 2. Teil klar besser! :smt006

  9. #489
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich find das Game total bescheuert.
    Für mich die wohl größte Enttäuschung. Gut das ich dafür nie zahlen musste.

    Warum haben die das überhaupt Tomb Raider genannt??
    Jeder andere Name würde besser passen...

    So hat man einen einst sehr guten Plattformer zum 0815 3rd Person Actiontitel verkommen lassen.
    Ich bin kein riesen Fan der Serie, im Gegenteil, die ständig wachstende Anzahl von Personen die man mit jedem Teil begegnet haben für mich die Serie bereits mit Teil 2 kaputt gemacht, ...aber der erste Teil ist nach wie vor ein Meisterwerk.

    Spiel mal das erste Tomb Raider, dann weisst Du was intensives Gameplay, exzellentes Leveldesign mit sehr guten Musikeinlagen ist und nicht nur rumballern in einer bescheuerten Welt mit nervigen Personen.
    Geändert von eyyojung (29.04.2015 um 15:44 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #490
    Mk.de Mitglied Avatar von Saibernetic
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    544

    Standard

    Seh ich genauso eyyo, alle Teile nach dem Erstling, fand ich schlechter.
    TheManwiththeGoldenDagger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •