Seite 75 von 91 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #741
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard



    Es gibt nicht viele RPG´s die ich mehrfach durchgespielt habe, aber Lunar: Silver Star Story Complete ist eines davon und ich würde es wieder tun.

    Das Spiel hat eine richtig tolle Leichtigkeit, fühlt sich an wie ein spielbarer Anime und hat eine unterhaltsame Dynamik innerhalb der Truppe. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass ich eine der Figuren auswechseln wollte. Die Geschichte ist einfach und trotzdem packend, hat ein paar Wendepunkte und die Dialoge sind teils echt witzig.

    Long story short, Lunar ist für mich so ein absolutes Wohlfühlpaket

  2. #742
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Ich habe gerade Unravel auf der Xbox One beendet. Das Spiel ist in jeder Hinsicht richtig, richtig gut. Ein anz besonderes Spiel Ich bin wirklich begeistert und emotional berührt. Es sieht toll aus und spielt sich prima. Kleine Abzüge in der B-Note gibt es für das nervige Schlusslevel und den Umstand, dass es mehr Abwechslung hätte bieten können.

    Meine Wertung: 9/10.

  3. #743
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Momodora: Reverie Under the Moonlight ​(ps4)

    Ich mag Indie-Spiele, und ich mag Metroidvanias. Und Momodora ist ein prima Vertreter seiner Zunft. Knappe 5 Stunden habe ich gebraucht. Wenn mein Backlog nicht so gigantisch wäre, könnte ich gleich nochmal von vorne anfangen. Ein Pflichtitel für jeden, der Metroidvanias mag.

    Meine Wertung: 8.5/10​

    Wonder Boy: The Dragon‘s Trap (ps4)

    Nach genau 6 Stunden Spielzeit habe ich außerdem vor einigen Tagen Wonder Boy 3 beendet. Das Original ist neben Bubble Bobble und Tetris mein Liebling der 8-bit-Ära. Und das Spiel hat kaum an Glanz verloren. Es ist immer noch prima spielbar und für 8-bit-Verhältnisse unglaublich abwechslungsreich. Das Remake ist auch rundum gelungen. Dot Emu hat es geschafft, den Klassiker behutsam und mit viel Liebe in die Gegenwart zu übersetzen. Ich bin rundum zufrieden. So ganz kann es mit modernen Vertretern des Genres aber natürlich nicht mehr mithalten.

    Insgesamt gibt es daher von mir eine 8/10.

  4. #744
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard



    Ys VIII: Lacrimosa of Dana (PS4)

    Wirklich grandios, was für ein flüssiges, rundes Spielerlebnis Falcom hier abgeliefert hat. Ich bin ja wirklich ein Ys-Fan vor dem Herrn, aber Teil 8 hat meine Erwartungen nochmal deutlich übertroffen. Das Kampfsystem ist extrem rasant und einfach zu lernen, belohnt aber Spieler die ihre Skills (Flash Guard, Flash Move) verbessern. Sehr gut finde ich auch die (Wieder-)Einführung des Jumps, welches gleichzeitig ein horizontaleres Level-Design ermöglicht. Es gibt extrem viel auf Seiren Island zu erkunden, und die Spielwelt erschließt sich nach und nach mit Erlangen besserer Items und Fähigkeiten, wie in einem Metroidvania. Der äußerst sympathische Cast (ohne exzessives Gelaber, wie bei Trails) rundet das ganze ab — besonders Dana ist mir ans Herz gewachsen.

    Mein einziger Kritikpunkt sind die Interception-Missionen, fand ich etwas nervig, da sie den Spielfluss unterbrechen, aber zum Glück kann man die einfach ignorieren und alle am Schluss nachholen.

    Wer Interesse an dem Titel hat, dem sei auch ausdrücklich zur PS4-Version geraten. Abgesehen von der Optik sind die zusätzlichen Inhalte doch erheblich, und gerade die Bonus-Dungeons (Sanctuary und Sanctuary Ruins) waren für mich ein Highlight des Spiels weil sie auf den knackigeren Stil älterer Falcom-Titel zurückgreifen.

    Werde das ganze jetzt nochmal auf Nightmare durchspielen um die letzte Trophy zu holen, so gut hat mir Ys VIII gefallen.

    10/10

  5. #745
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Wie lange hast Du gebraucht?

  6. #746
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Etwa 60h bis ich alles gesehen habe. Hätte aber nach ca. 40h schon den True Last Boss angehen können.

  7. #747
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    "Ys VIII" ist wirklich ein Meisterwerk. Vergebe auch 10/10.

    Am besten gefiel mir, dass mit keinem Element, sei es die relativ "offene Welt", das Kampfsystem, die Sidesquests usw., übertrieben wurde. Es wird zu keiner Sekunde mühselig und die 60 Stunden ist man wirklich mit abwechselnden Inhalten beschäftigt und es fühlt sich praktisch nie repetitiv oder lückenfüllerisch an. Statt 70 Milliarden Sidequests gibt es hier unter 50, aber jede einzelne fügt sich in die Story ein. Super fande ich auch die zahlreichen Bosskämpfe, die insbesondere hinten raus sehr epische Ausmaße annehmen. Und das Leveldesign ist sowieso erste Sahne. Ein must play!
    Geändert von Makai (09.12.2017 um 18:37 Uhr)

  8. #748
    Mk.de Mitglied Avatar von Gentleman
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Ohh das hört sich sehr interessant an. Danke für die Infos über YS VIII

  9. #749
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Xenoblade Chronicles 2 Switch

    Ist schon ne ganze Weile her . . . hatte nur knapp 10 Tage oder so gebraucht um es durchzuackern.

    Alles in allem ein sehr gutes RPG. Hat mich leider nicht so in den Ban gezogen wie der erste Teil und auch X fand ich irgendwie besser, weil anders und Mechs

    obwohls hier auch ein paar Mechs gibt
    .

    Der Soundtrack war imo besonders schwach . . . Keine Ahnung warum, aber er hat mich nicht mitgerissen und ich würde sogar sagen, dass ich X Soundtrack besser fand, gerade weil er so strange und anders war . . . Es gibt jedoch einige sehr gute Songs im OST.

    Das Gameplay war gar nicht so schwer wie einige im Netz behaupten. . . Habe recht schnell durchgeblickt und zu jeder Zeit meinen Spaß damit gehabt.

    Der Endboss war für meinen Geschmack zu einfach, wie auch das gesamte Game . . . Der ging von 40% auf 0% HP mit Overkill 2mio Schaden und dann wars vorbei ><

    Die Story ist gut, wenn auch nicht herausragend . . . es wird vieles angedeutet, aber nicht vollständig erklärt was die Motivation der Chars angeht und auch

    die alte Welt und den Zohar nicht
    . Das mag ich ehrlich gesagt nicht sonderlich, das kann Tetsuya Takashi eigentlich besser. Das letzte Kapitel hat es mir aber besonders angetan.

    Alle Chars sind liebenswert und mir ist niemand sonderlich aufn Sack gegangen. Auch die Englische Synchro hat mir gefallen im vergleich zu vielen anderen Spielern.

    Finds schade, dass ich jetzt bis Shin Megami Tensei 5 warten muss um wieder ein RPG zu haben, dass mir zusagt aufm Switch ><
    Geändert von Ma-Yuan (08.01.2018 um 16:12 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #750
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Super Mario Odysee

    Hab' den "Story Modus" durch. War nicht allzu schwer, aber jetzt geht's los. Nach Abschluss kann man ja noch mehr Monde sammeln. Da sind teilweise sehr knackige Stages dabei. Eigentlich 'ne gute Idee von Nintendo, so kann jeder Honk das Spiel durchzocken und für die Hardliner geht's dann erst los.
    Mal schauen, alle 999 Monde werde ich wohl nicht schaffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •