Seite 84 von 91 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 901

Thema: Zuletzt durchgespieltes Game

  1. #831
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    So nach Monaten habe ich nun Persona 5 auf der PS3 durch

    Ahh da machst du eine Wunde bei mir auf! Hab das Spiel direkt bei erscheinen geordert, war Monate vor erscheinen zeimlich heiß drauf, und bin dann relativ schnell auf ungefähr 20h Spielzeit gekommen.
    Dann ging es bei mir Privat etwas drunter und drüber, ich habe das Spiel pausiert und seit 1,5 Jahren nicht mehr berührt....
    Vor paar Wochen dachte ich daran es mal wieder in die Konsole zu stecken, aber bei dem Gedanken mich da wieder reinzufuchsen ist mir die Lust direkt wieder vergangen... außerdem habe ich damals mitten in dem total nervigen Dungeon abgebrochen..
    Hoffentlich wache ich demnächst mal auf und kann mich überwinden es einfach mal wieder zu spielen. Wäre extrem schade drum es nicht zu beenden.
    ... und es machte Pong

  2. #832
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ist nicht ohne und verlangt schon viel Geduld ><

    Momentan spiele ich wieder Warfarme aber auf der Switch
    Habe es vor Jahren auf der PS4 gespielt und wenn man vergessen hat wie gut es aussah auf der PS4 ist die Switch Version ganz passable. Für Leute die ein PSO auf Speed und Crack wollen genau das richtige^^
    Sieht im Handheldmodus auch viel besser als auf meinem 4K Fernseher aus.
    Falls es Jemand Spielt bin unter Ma-Yuan zu finden. Ist wirklich ein gescheites Spiel. Denke das ich meinen Lieblingsframe bis Ende der Woche habe, dann hat das farmen mich etwa 1 Woche gekostet. Hätte ich ihn gekauft wären dies etwa 20€ gewesen. Sprich das Spiel ist wirklich Fair, was die Ingamekäufe angeht. Und ich mache dennoch meist schon mehr Damage als die Kiddies die sich alles gekauft haben^^ Ist wirklich süchtig machend, aber ich denke in ein bis zwei Monaten ist die Luft wieder raus, wie damals bei der PS4 Version.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #833
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Meine große Überraschung: Die Story-Kampagne von TITANFALL 2.

    Unterm Strich eine der besten Ego-Shooter-Kampagnen, die ich jemals gespielt habe, mit einem superben Gunplay und sinnvoll eingesetzten Mechaniken, wirklich sehr, sehr interessanten Settings und einer packend erzählten Geschichte mit ordentlich Punch und einer gehörigen Portion Robo-Bromance. Auch der OST macht ordentlich Druck und treibt gehörig. Nach 5-6 Stunden ist man zwar durch, aber wirklich jede Minute ist stark und es gibt keinen Leerlauf. Meiner Meinung nach vorzüglich!

    Als etwas störend empfand ich die mangelnde Gegnervielfalt, hier wäre mehr drin gewesen, vor allem in Angesicht des Settings. Und die Bosskämpfe waren jetzt auch nicht sonderlich ausgefeilter Natur (aber trotzdem spassig und wuchtig).

    Verdiente 9/10.
    Geändert von Makai (28.02.2019 um 21:20 Uhr)
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  4. #834
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Spiele ich aktuell auch gerade. Hab dann noch 2 Stunden vor mir nach deiner Schätzung.
    Dein Resümee kann ich aber jetzt schon unterschreiben. Gerade das Gunplay und die Trefferrückmeldung habe ich so bei noch keinem Shooter erlebt.
    Anfangs habe ich's wie einen normalen Shooter gespielt, erst mit der Zeit hab' ich dann die Sprung und Wallrunmechanik besser genutzt. Einfach super gemacht das ganze.
    Heute Abend geht's weiter.

  5. #835
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Titanfall feiert Spielmechaniken in einzelnen levels (sieht man auch nur in dem jeweiligen Level) aus denen man komplette Spiele zimmern sollte
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  6. #836
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Spiele ich aktuell auch gerade. Hab dann noch 2 Stunden vor mir nach deiner Schätzung.
    Dein Resümee kann ich aber jetzt schon unterschreiben. Gerade das Gunplay und die Trefferrückmeldung habe ich so bei noch keinem Shooter erlebt.
    Absolut! Genau das wird in vielen anderen Ego-Shootern verkackt.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  7. #837
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Hab's jetzt durch. Hat noch etwas länger gedauert.
    Fazit:

    Was für ein Ritt. Kurzer Storymodus ohne Durchhänger. Durchweg spannend und abwechslungsreich.
    Kann es jedem Shooter Fan nur ans Herz legen. Aktuell ein Fünfer im PSN.

  8. #838
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Castle of Illusion Starring Mickey Mouse (PS3)

    Nettes Spiel für zwischendurch oder für Neulinge. Das Original habe ich nie gespielt, aber ich würde sagen, Sega ist hier eine ganz gute Neuinterpretation gelungen, ohne die Remake-Qualitäten eines Ducktales Remastered von Capcom zu erreichen. Heißt – ich kann verstehen, wenn Fans des Originals hier nicht total begeistert sind. Die märchenhafte Atmosphäre ist aber imo ganz gut umgesetzt. Was mir gefällt, ist, wie immer wieder in 3D umgeschaltet wird. Das bringt einen modernen Touch mit ein, so dass sich das Spiel im Gegensatz zu Ducktales Remastered überhaupt nicht retro anfühlt – es könnte auch neu sein. Die Spieldauer ist immer noch kurz und die Schwierigkeit nur gegen Ende fordernd. Daher nur für Videospiele-unerfahrene Mickey-Fans eine uneingeschränkte Empfehlung. Ärgerlich ist die etwas unpräzise Kollisionsabfrage.


    Devil May Cry (PS2)

    Bevor ich mir in Ruhe den 5. Teil zu Gemüte führe, wollte ich nochmal DMC 1 durchspielen sowie ab jetzt dann Teil 4, den ich seinerzeit nie beendet habe. Man merkt bei DMC echt, wann es erschien, muss aber trotzdem zugeben, dass es sich für ein Spiel von 2001 ziemlich modern spielt. Es sind jedoch ein paar Aspekte präsent, die heute überhaupt nicht mehr gehen würden. Zum Beispiel die deplatzierten Tauchsequenzen aus der Ego-Perspektive (die hatte ich total verdrängt). Die Kamera war damals total neuartig, weil Capcom probiert hat, vorgegebene Perspektiven mit 3D-Steuerung zu kombinieren und damit sogar einigermaßen erfolgreich war. Aber gerade Bosskämpfe in engen Räumen mit festen Kamerawinkeln sind total frustrierend (vor allem die Nightmare-Kämpfe sind buchstäblich albtraumhaft). Wenn der Boss gerade nicht sichtbar ist, sieht man oft nichtmal, zu welchem Angriff er ausholt. Außerdem war hier der Lock-On noch sehr basic und funktioniert oft nicht. Da hat gefühlt bereits das ansonsten sehr maue DMC 2 deutliche Verbesserungen gebracht.

    Was auch nicht ganz in meinen Kopf geht, ist das Ende (die letzten Sequenzen nach dem letzten Nightmare inklusive der beiden Bosskämpfe). Hier driftet das Spiel kurz vor Schluss wie aus dem Nichts in die Cheesiness ab, die mich an DMC 3 abgetörnt hat. Dazu sind die beiden Endbosskämpfe gameplaytechnisch deplatziert, funktionieren aufgrund der fehlenden Kameraprobleme aber total gut und sind ziemlich leicht. Zumindest spielerisch ist das Ende irgendwo unbefriedigend. Ist leider kein totaler Klassiker und heute auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Ich war aber einigermaßen platt, wie viele Referenzierungen späterer Titel hier retrospektiv erkennbar sind (vor allem Viewtiful Joe, Asura's Wrath, God of War und natürlich Bayonetta). Muss mir demnächst auch mal die HD-Collection ansehen.

  9. #839
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard








    Pastel Muse (Saturn)


    Die Prämisse des Spiels ist ganz net, das ist wie ein umgekipptes Puzzle Bobble, mit korrekter Schwerkraft Das spielt sich ganz nett, hat aber bei den Bossfights einfach zu viel mit Glück, als mit Können zu tun, weil vor allem in den letzten Stages die richtigen Steine kommen müssen. Also ganz nett halt.


    Der letzte Boss war aber echt eine §$&%§/&%(/§%$!!!!!

  10. #840
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Devil May Cry 4 (PS3)

    In Vorbereitung auf den fünften Teil DMC 4 auch mal "nachgeholt". Bin seinerzeit ausgestiegen, als man als viel zu starker Dante das ganze Spiel nochmal rückwärts durchspielen durfte. Hat sich sehr gut gehalten, sogar besser noch als Lost Planet. Sehr flüssiges Gameplay und tolle Optik, was mir an DMC 4 aber nie gefiel, ist das Art Design und die Charaktere. Die Pseudo-Mittelalter-Story mit Nero und seinem Prinzesschen ist einfach unpassend. Dass Dante und Trish den viel zu coolen Gegenpart dazu spielen, machts auch kaum unterhaltsamer. Das Level-Recycling war auch dieses Mal nervig. Es wäre sooo schön, wenn Dante echte, eigene Levels hätte, denn er spielt sich mindestens genauso gut wie in DMC 3 und einfach viel besser als Nero. Auch die Bosskämpfe werden der Serie mehr als gerecht. Umso erstaunlicher, dass auf diesem tollen Fundament kein weiterer Teil für die Last Gen entstand. Mehr als einen Durchgang bekommt das Spiel von mir wahrscheinlich nicht, auch wenn dieser wirklich Spaß gemacht hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •